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hallo zusammen. ich hatte vor kurzem das problem das mein v8 nicht anspringt. als ich den fehlerspeicher ausgelesen habe und die 2 geber (drehzahlgeber,positiongeber+ stift an der schwungscheibe) gewechsellt habe hoffte ich das er wieder anspringt.das passierte aber nicht. der fehlerspeicher zeigt immernoch abwechselnd mal den den geber für die position und mal den von der drehzahl an. hat da vielleicht jemand eine idee woran das liegen könnte?

gruss Armand

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Carpal \'Tunnel
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Hi,
wende dich doch mal an Carsten B.,der hilft dir sicher und wohnt um die Ecke !
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
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jo okay. hab ihm ne email geschrieben. danke

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Hallo,
soweit ich weiß werden die Geber im Fehlerspeicher angezeigt wenn der Motor nicht läuft. Richtig?
Sollte also eine andere Ursache sein.
mfg

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Carpal \'Tunnel
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nur der Drehzahlgeber

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hat der denn zündfunke?? sicher??
Bekommt der Benzin?? sicher??


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Hallo Armand

sei so gut und geb mir mal die kompletten Daten deines Fahrzeuges und die Fehlercodes mit Beschreibung, ich mache mich mal schlau und melde mich wieder bei dir.

Gebe mir vieleicht noch deine Telefonnummer , also bis bald, mal schauen ob wir deinen V8 nicht zum Laufen bringen.

Grüße aus Bräunlingen (BADEN) , dir und allen AUDI ANERN eine fröhliche Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr , außer einem!!!

Michael

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vielen dank fuer deine hilfe. ich wered die daten raussuchen und spaetestens naechste woche an dich schicken. kannst du mir deine email adresse geben. dann kann ich fehlercodes und fahrzeugschein schicken.

MfG armand t

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besser wäre es wenn ALLE etwas davon hätten....

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uhr mit euren fehler codes und diagnose!? Funke oder nicht?? Sprit oder nicht?


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also v8 bekommt sprit aber kein funke! daraus ziehe ich den shluss das ich den stift nicht korrekt montiert habe der für den zündfunke verantwortlich ist!

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kommt am geber strom an? es kann auch sein das ein neuer geber defekt ist.. kannst du ausschließen das du beiden vertauscht hast?

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Carpal \'Tunnel
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Hi,

also meiner Erinnerung zufolge wird das Benzinpumpenrelais erst bei einem Drehzahlsignal angesteuert, und die Einspritzdüsen sowieso. Oder meintest du, du hast zwar Druck drauf, aber eingespritzt wird nicht?

Das Tauschen der Schwungscheibe hättest du dir ersparen können, indem du den Starter abmontiert hättest und einmal die Runde geschaut hättest, ob das Stifterl auch da ist Ist ja keine unbedingt simple OP.

Du weißt eh: Diagnosgerät anhängen, zünden, starten, Zündung anlassen, und dann auslesen! Denn dann steht drin, was Sache ist! Sonst steht immer der Drehzahlgeber kein Signal, ob's wahr ist oder nicht

lG

Bastian

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ich bekomme sprit wenn ich den mototr durchdrehen lasse. aber kein funke. ich kann auch ausschliessen das ich die geber vertauscht habe und es kommt strom an am geber

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Mal ganz blöde gefragt: Bekommen die Zündspulen Spannung?
Und noch blöder: Hat der Wagen vielleicht eine WFS, die jetzt defekt ist?

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Armand...sei mir nicht böse; irgendwas ist da unverständlich !!!!

Du hast BEIDE Geber getauscht UND den Stift ????? Also das mit dem Stift kommt mir "schpanisch" vor....

Erzähl mal kurz WIE du es gemacht hast mit dem Stift; würde mich BRENNEND interessieren..



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ach sie maleiner, nun kommen wir mal vowärts.. vergest mal euren fehlerspeicher mist. das ist bei unserern buden kindergartenkram...

für die Zündung sind zuständig:

Stift, den kannste wie gesagt durch die Anslasser öffnung prüfen
OT Geber, müsste man messen können
Spulen,einfach mal ersetzen, diekosten gebraucht 10 €
Hallgeber imrechten verteiler.

Da er aber Sprit bekommt, muss ein teil der zündung funzen, weil Sprit Pumpe wird über Zündung angesteuert. Also müssen die Geber und stift ok sein.
Mit defektem Hallgeber würde die Pumpe normalerweise auch nicht laufen.. also bleiben erstmal die Spulen und kabel über, aber zwei spulen gleichzeitig defekt?, oder es fhelen noch ein paar Infos zum Puzzel...



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auch mit defektem Hallgeber rennt er... Smptome decken sich mit defekter Lambda..

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also kontrolliert hab ich all die sachen die ihr gesagt habt. ich hab sogar alle relais und sicherungen geprüft. von der spritpumpe und der zündanlage. alles okay. aber geht trotzdem nicht an.(ich habe das gefühl dass das auto nicht in die kälte möchte :-) )

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Liegt an den Zündspulen Klemme 15 Strom an, oder wie hast Du die Thermosicherung Nr. 12 geprüft?


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