Hey Leute
Muß da mal was loswerden!!
Vor ca. 2-2.5std.,also so gegen 23 Uhr, fahre ich mit meiner Frau aus Hildesheim wieder richtung zuhause.
Und fahren gerade aus Groß Düngen raus und sehen nach der ersten Kurve plötzlich viele Glassplitter einen Audi 100 Avant rechts im Graben,links daneben einen,ich glaube nen Skoda Kombi auf der linken Spur und ca.20 Meter dahinter einen roten Sharan auch rechts im Graben!
UND wir als erste am Unfallort,ich dachte nur "ach du Scheiße!"
OK,Warnblinker angeschmissen,raus und ersteinmal hin,fragen ob man(n) Helfen kann.
Hinter dem Audi lag jemand auf der Strasse und ich dachte nur hoffentlich hat der nicht so schwere Verletzungen!
Ausser dem Mann auf der Strasse waren noch 4 weitere Personen da,die allerdings wie sich schnell rausstellte auch alles Unfallopfer waren!!!
Alles klar!! Also wir wirklich die ersten!!
Meine Frau sich gleich um den Mann am Boden gekümmert und ich los Unfallstelle absichern und Polizei und Rettungswagen anrufen.
Das beschissene an der ganzen sache ist,daß ausser uns niemand weiter geholfen hatte,obwohl hinter meinem Wqagen nach kurzer zeit bestimmt 6-8 Autos standen,von denen nach kuzer Zeit die hälfte schon wieder umgedreht ist und niemand zumindest gefragt hat ob man Helfen kann!!
Wie Traurig ist unsere Autofahrergesellschaft eigentlich???
Ich hoffe wenn mir mal soetwas passieren sollte,daß ich dann an jemanden wie mich gerate!! Bin eigentlich stolz auf mich,daß ich ein Mensch bin der handelt und ganz besonders Stolz auf meine Frau,wie Sie sich um den Verletzten gekümmert hat!!
OK,zum Unfall hergang:
Ich denke mal so wie ich es heraus gehört habe ist erst der rote Sharan in den Graben gefahren,bestimmt durch irgendeine Ablenkung, und der auf der linken seite stehende Skoda Kombi hat den Sharan gesehen und wollte Helfen und hat blöder weise ohne Warnblinker und nur mit Standlicht beleuchtet angehalten.
Direkt danach kam der silberne Audi und hat auch den Sharan gesehen,erzählte mir der Mann der am Boden lag(der Audifahrer), beim Blick nach links zum Sharan ist er dann mit ca. 70-80 Sachen auf den stehenden ,unbeleuchteten,Skoda Kombi geknallt!
Der Audi hatte vor die Schnauze kaputt und der Skoda hatte kein Heck mehr und war bis zu den hintere Sitzen eingedrückt!
Hab dem Mann vom Audi noch gesagt,daß er froh sein kann daß er nen Audi fährt,hat ihn aufgemuntert. "Vorsprung durch Technik,Rettet Leben!!!!!"
Das nennt man dann wohl eine Verkettung unglücklicher Umstände!!!!!!!!!
Denke das könnt ihr bestimmt in den nächsten tagen in der Zeitung lesen!
So,das mußte ich mir jetzt mal von der Seele schreiben!!
Dann eine gute Nacht und Fahrt immer schön Vorsichtig!!
Gruß Sascha