hallo du musst min 92 traglast haben. 91 reicht leider nicht. aber drauf achten das die felgen auch mit den reifen zusammen passen. bei 195er reifen darf bei dem v8 nur eine max 7x15 felge verwendet werden, nicht 7,5x15!!
..........ich glaube die Markenbindung kannste vergessen, da die da genannten Reifen schon lange vom Markt sind. Aber warum willste den unbedingt die 195er? Die hatte ich bei mir mal druff. Sieht zum einen richtig bescheiden aus und zum zweiten rutscht der dicke damit in der Kurve schön quer. Die sind in meinen Augen gar nix für 1,8 Tonnen durch den Winter zu bringen. Werden Dir auch sehr schnell verschleisen da zu schmal............meine Meinung
Welches zul. Ges.-Gewicht hast Du auf Deiner Vorderachse? Ich habe einen 4,2er und der hat 1240 Kg. Bei mir reichen die mit "91" (zul.Traglast) gekennzeichneten Reifen, egal welche Breite, Höhe und zul. Vmax. nicht aus. "91" ist eine Traglast von max. 615 kg mal zwei gleich 1230 kg. Hast Du diesen Wert oder weniger in Deiner Zulassung zu stehen, so reichen 91er Reifen. Schau mal nach und melde Dich zurück und dann machen wir weiter......Gruß aus der Hauptstadt, Mario.
Noch ein kleiner Zusatz von mir. Markenbindung war meines Wissens nur daher notwendig, da es wohl damals noch nicht viele Reifen mit der hohen Traglast gab oder diese nicht angegeben war. Jetzt gibt es keine Markenbindung mehr. Wichtig sind die techn. Daten der Reifen. Wenn da ein Bekannter andere Daten in der Zulassung zu stehen hat, wäre mal interessant, wie die anderen Daten aussehen. Durch eine weniger hohe Ausstattung kann das gut möglich sein, daß der Wagen "leichter" ist. Gruß aus der Hauptstadt, Mario.
Da hast'e die gleichen Daten wie es mein V8 hat, nur das ich andere Reifengrößen eingetragen habe. Der erste Wagen bei Dir hat dann also die Markenbindung mit einem bestimmten Typ von Vredestein. Der Reifen hat dann sicher noch eine Traglasterhöhung. Der zweite Wagen hat keine Reifenbindung mehr. Dafür sind aber die techn. Daten vorgegeben, die der Reifen erfüllen muß. Also mußt Du in beiden Fällen folgende Kriterien beim Reifen beachten: Traglast min. 92, Vmax egal, aber "T" ist nur bis 190 Km/h. Ansonsten bitte die Reifendimensionen, wie sie in der Zulassung stehen, auswählen. Käme noch eine Abschlussfrage. Müssen es denn die 195er Reifen sein? Sehen doch eher aus wie Trennscheiben auf dem "Dicken". Ich hatte mal 225er drauf und jetzt sind es 235er. Sieht schon edler aus, aber da gibt es ja solch eine Sache mit der kleinsten Reifenbreite im Winter wegen dem Anpressdruck auf der Fahrbahn. Ich habe vielleicht einen kleineren Anpressdruck, aber auf einer größeren Fläche..... Hoffe, ich konnte Dir helfen. Gruß aus der Hauptstadt, Mario.
Hallo kann das nur bestätigen, fuhr schrecklich mit den 195er obwohl nagelneue Reifen. Rutscht und fährt als wären Stossdämpfer kaputt. Mit den 225er fährt er wieder wie ein Auto.
Michael
mikel aus Dreieich alias Michael Ernst aber den gab es schon.
Lesen schadet Ihrer Dummheit