Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
old hand
old hand
Als ich heute die Felgen vom S2 auf den V8 machen wollte, hab ich gemerkt, dass die Felgen vorne nicht passen, da ET zu gross. Es sind 7x16 Zoll Felgen mit ET 37. Wie viel mm Distanzscheiben müsste ich jetzt nehmen? hinten passts einwandfrei, nur vorne mit den UFO's reichts net...

Pooh-Bah
Pooh-Bah
Normalerweise benötigt die Ufo-Bremse vorne eine Einpresstiefe von 35 oder geringer.

Sämtliche Serienfelgen für den V8 haben die ET35.

Je nach Felgen-Hersteller kann aber auch die Einpresstiefe variieren, das heißt, es können u. Umständen auch Felgen mit einer ET von 37 oder 38 passen.

Die Antwort auf Deine Frage lautet also, ET 37 minus ET 35 = Distanzscheiben von mindestens 2mm.

Grüße aus dem Westerwald

Christoph

Alles wird gut!
das ist nicht richtig. die ET ist un wichtig. sie geibt nur die posi des felgenflansches zur mitte an. es höngt von der formdes sterns ab, ob der Hals bis zum flansch lang genug ust.

wie dick deine distanzen sein müssen kann ich dir nicht sagen ohn es live zu sehen. es muss aber zwischen den speichen der felge und dem stahlkorb der bremsscheibe min desnts 3 mm sein.

MFG

Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
veteran
veteran
Du hättest die Avus vom S4 nehmen müssen. 7,5x16 et37. Du müsstest jetzt laut Felgenrechner 6,35mm Distanzscheiben nehmen.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert