Ist es bei einem 4.2er mit kpl. Abt-Tuning und EGS-Regelung eigentlich noch möglich, eine funktionierende Autogasanlage zu verbauen? Ich habe jetzt 2 Umbauer gefragt, aber beide meinen das gleiche, nämlich dass die Prins mit ihrem Verdampfer nicht mehr die Leistung hat den Motor zu versorgen, also nur noch eine Anlage (NICHT Prins) mit zusätzlicher Kennfeldsteuerung verbaut werden kann, was jedoch mit einem Abt-Tuning-Chip höchstwahrscheinlich Probleme gibt!
Hi Sven Um wieviel Mehrleistung reden wir denn hier ?Ich halte es für absoluten Blödsinn, das die Verdampfer es nicht schaffen. Ich hab nen Chip von TS-Tuning drin und es ist völlig " Brust". Frag mal bei diesem V8 Fahrer nach.Der hat ne Meisterwerkstatt, die Gasumrüstungen vornimmt. Gerd kann dir bestimmt mehr dagen. Gruß Alex
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Als erstes würde ich den V8 mal auf den Prüfstand schicken um genaue Daten über die Leistung zu haben. Aber selbst wenn es 100 PS mehr sind,kann man das locker mit nem 2.Verdampfer kompensieren. Ich habe eine Anlage von Femitec drin, welche 2 Verdampfer hat und pro Verdampfer für ca. 150 KW ausgelegt ist. Gruß Alex
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.