So einen hab ich ja...
Also, gekauft damals 2007 mit 107tkm, motor komplett neu bei 102tsd wegen einer defekten zündkerze, aus konkursmasse raus.
Ist ein schalter, und naja ziemlich serien ausstattung, aber die ist sehr reichhaltig bei dem karren. Unter anderem alcantara himmel, Leder sitze, pdc hinten, sitzheizung udn e sitze vorne, und ich meine sogar das schiebedach war serie.
Nun ja, mittlerweile schreiben wir ende 2008, das gute stück ist gerade an den 160 tsd vorbei.
Kaputt gegangen im großen stil ist noch nix, hab mehr oder weniger nur inspektionen gemacht, aber er nervt mit kleinigkeiten:
So waren die geber für das Schaltsaugrohr defekt, damit die Sekundärluftpumpe außer Betrieb gesetzt,die Lima praktisch weggefault, aktuell scheint das rechte xenon in den Boden und tuts ca. 4 fahrten nach der einstellung mit justierung wieder, die kats sind im eimer, er wirft Blasen auf dem Dach, die pdc hinten spinnt und setzt am außenrand rost an, die 4 Lenker Achse vorne fängt an auszuschlagen, und auf der Bezug von dem Beifahrersitz von der vorderen Oberschenkelauflage hat sich gelöst (wie auch immer...)
Als zusatzinfo, das auto steht immer in einer entfeuchten trockenen Garage und wird quasi nur Langstecke bewegt, und auch regelmäßig gewaschen...
Viele der Probleme die ich oben beschreibe sind leider kein einzelfall, bzw. meiner nur ein Montagsauto, sondern eher standard bei der a6 baureihe. In anderen Foren, wo der "neumodische scheiß" mehr vertreten ist, fanden sich mehere andere mit meinem Rost auf dem Dach problem, und die pdc setzt, das behaupte ich mal ganz dreist, bei jedem wo es noch nicht gemacht wurde Rost an.
Fazit, ein gutes, ungeheuer praktisches (avant) Auto das mich auch nach über 50tkm noch grinsen lässt, allerdings viele kleine Macken hat. Kannst mich gerne noch dazu weiter ausquetschen wenn du Fragen hast, und behalte noch eins im Hinterkopf: Auch jeder den ich kenne der so ein Auto hat, will spätestens wenn er einen gefahren hat einen rs6...
Aaaaber, würde ich mit meinem damaligen Geldbeutel wieder vor der selben Wahl stehen würde ich ihn wieder kaufen. Für den Preis / baujahr gibts nicht viel besseres, und naja auch wenn ich meinen v8 und auch oldtimer sehr mag, ich wollte halt für die vielfahrerei ein auto aus diesem jahrtausend. In der heutigen Situation würde ich allerdings die sau rauslassen udn ein rs6 kaufen.