gerade Thema in der englischen V8-Mailingliste. Das scheint schon einigen passiert zu sein, daher dachte ich, vielleicht sollten wir das auch im Auge behalten:
This morning I had a fire in the engine compartment of my 1990 V8. The hose on the pressure regulator split and sprayed gas on the exhaust manifold. Luckily I was close to my house and was able to put out the fire with an extingusher that I had in my garage,even before the paint on the hood was damaged. I quickly cleaned up the engine and I repaired the hose. I had to cut open most of the wiring harnesses on top of the engine and replace some of the wires.The plug wires were burnt as well. I repaired what I could, put on the old set of plug wires and tried to start it. I have no spark and the idiot lights don't go on when I turn the key.All fuses are OK, anyone know what else could effect these lights? It's a California car(now on long island) and I can't pull the codes without the check engine light. The 3 wires to the right side distributor were completely burnt along with thr connector, I'm not sure which wire goes where. I think the black/brown wire goes towards the passenger side,the black/purple wire goes in the middle and the black wire goes toward the drivers side.Does anyone know if this is right? Anyone have a spare connector for sale? I also have a small burnt spot on the motronic box on top of the intake monifold, but I'm not sure if this would effect starting. The wires going to the temp sensor were burnt also,I had a spare connector and I have repaired it.If the sensor were damaged I think it would still start, but throw out a code,right?The connectors for the 2 knock sensors are also burnt, but seem to still make connection. I would appreciate any advice anyone has as I'm not ready to let this car go. Thanks,George
Heute Morgen hatte ich ein Feuer im Motorraum meiner 1990 V8. Der Schlauch auf dem Druckregler Teilungs-und Spritzbeton Gas auf dem Auspuffkrümmer. Zum Glück war ich nah an meinem Haus und war in der Lage, die hin, das Feuer mit einem extingusher, dass ich hatte in meiner Garage, auch vor der Farbe auf der Haube wurde beschädigt. Ich schnell gereinigt bis der Motor repariert, und ich den Schlauch. Ich hatte zu schneiden öffnen die meisten der Kabelbäumen am Anfang der Motor und ersetzen einige der wires.The Plug Drähte wurden verbrannt wie gut. Ich repariert, was ich konnte, auf den alten Satz von Plug Drähte und versucht, starten Sie es. Ich habe keine Funken und die Idioten leuchtet nicht gehen, wenn ich die key.All Sicherungen sind OK, jeder weiß, was sonst könnte diese Wirkung Lichter? Es ist ein Auto Kalifornien (jetzt auf Long Island) und ich kann nicht ziehen Sie die Codes ohne die Prüfung von Motor Licht. Die 3 Drähte auf der rechten Seite Distributor wurden vollständig verbrannte zusammen mit Do-Anschluss, ich bin nicht sicher sind, welche Draht geht, wo. Ich denke, die schwarz / braun Draht geht in Richtung der Beifahrerseite, die schwarz / lila Draht geht in der Mitte und den schwarzen Draht geht in Richtung die Treiber side.Does jemand wissen, ob dies richtig ist? Wer über eine Freizeit-Anschluss für den Verkauf? Ich habe auch eine kleine verbrannt vor Ort über die Motronic-Box oben auf die Aufnahme monifold, aber ich bin nicht sicher, ob dies Wirkung ab. Die Drähte in die temp-Sensor auch verbrannt wurden, hatte ich eine Reserve - Stecker und ich habe repariert it.If der Sensor beschädigt wurden Ich denke, Es wäre noch starten, aber werfen Sie einen Code, oder? Die Anschlüsse für die 2 Knock-Sensoren sind auch verbrannt, aber offenbar immer noch Verbindung. Ich würde schätzen jede Beratung hat jemand wie ich bin nicht bereit zu lassen dieses Auto gehen. Vielen Dank, George Englisch
> Deutsch
vertauschen Übersetzen
Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig
(der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Kurzum: Die Spritleitungen sind bei zahlreichen V8 offenbar undicht, nach diesem und weiteren Berichten, die gerade langsam über die Mailinglist hereintrudeln zu urteilen. Und dem einen da ist eben erst der V8 abgeraucht, eines anderen 20V musste vor einiger Zeit komplett dran glauben (ausgebrannt).
So, mit hilfe der übersetzung von google, können die englischsprachigen kollegen deine aussagen auch mitgeniessen:
In short: The spirit pipelines are apparently leaking with numerous V8 to judge by this and other reports, just slowly about the Mailinglist hereintrudeln. And one there is only just exploded of the V8, some time ago another 20 V had to believe completely in it (burnt-out). Hence, one should check this maybe sometimes!
ich hatte mal schlagartig ein träges anspringen bissle orgeln ca.3 sek ursache war eine undichte spritleitung zwischen denn einspritzleistenglaub es war die untere die was in dem schrumpfschlauch drin sind, bin froh das ich dem orgeln gleich auf den grund gegangen bin da sich da schon ein richtig großer benzinsee gebildet hat. hätte auch anderst ausgehen können
Das ist die Spezies Leuchtidioten, die sind einfach zu desinfizieren, die die nicht leuchten sind gefährlicher, die haben aber Kittel an mit der Aufschrift Audi oder TÜV.
(/ironie)
Gude Mario
Audi 100 CD Autom. Bj.83
Audi 200 20v Bj.89
Audi 5000 Bj.85
Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
In der Zeitschrift Oldtimer Markt 12/2008 gibt es auf Seite 52 den Beitrag "Brenzlige Situation", geht über 5 Seiten.
Zitat: Der klassische gewebeummantelte Benzinschlauch hat nahezu ausgedient. Heutige Kraftstoffe erfordern andere Materialien als einst. Wir haben uns auf dem Markt umgesehen und geben Ihnen Tipps, wie Sie vermeiden können, dass der eigene Oldie Feuer und Flamme für Sie wird. /Zitat
Unter anderem: Die verschieden Schlauchtypen im Laufe der vergangenen Jahrzehnte werden erläutert. 25 Bilder.
Bei meinem V8 hat ein bewegliches Teil der Radführung des rechten Hinterrades einen Benzinschlauch beschädigt (siehe Anhang). Falls jemand einen ähnlichen Schaden an seinem V8 entdecken sollte, bitte hier melden.
Hallo Georg. Kannst Du die Stelle am V8 evtl. mit einem Bild aufzeigen? Müsste doch eigentlich im Bereich der Dosierpumpe sein, oder? Die Unterbodenverkleidung in diesem Bereich ist auch etwas ungünstig ausgelegt worden.
Mein V8 hat so eine Standheizung, und werde natürlich diese Stelle auch bei Gelegenheit kontrollieren, wenn mir der genaue Ort der Beschädigung bekannt ist und es das Wetter zulässt.
Gruß Manfred M.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
wenn der V8 das nächste Mal auf der Hebebühne ist, dann mache ich ein Foto von der Stelle. Die müsste ich wiederfinden, weil da eine Spirale über den Schlauch gezogen wurde.
Hatte ich auc schon aber es kam aber nicht zum Brand zum Glück.Problem ist die Luftfilterabdeckung die bei unglücklicher Verlegung der Schläuche auf den Benzinschlauch Druck ausübt irgendwann nachgibt.
Wer Audi V8 fährt braucht sich um seine Freizeit keine Sorgen machen. xD XD XD