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Wenn die DWA nicht verbaut wurde liegt in 95 % aller Falle das Problem an der Zeitsteuerplatine im KI für die Bordfunktionen .
nach dem Abziehen des Zündschlüssels muss nach etwa 20sec-2min. ein klicken aus dem Ki zu hören sein . Dabei werden die KomfortSpannungsversorgungen vom Netz getrennt . Diese Platine sitzt hinten im Ki und ist über einen seperaten Deckel zu erreichen . Grösse etwas kleiner als eine Ziggischachtel . Wenn ein Amperemeter zwischengeschaltet wird an der Batterie kann man genau verfolgen wie der Strom absinken muss . 200mA ist deutlich zu viel . 120 ist warscheinlicher und die Regel .
Mittelarmlehne und Skisackl öffnen und bei zuschleissen schaun ob die Kofferraumbeleuchtung ausgeht...
Am einfachsten ist mit Amperemeter messen und einfach die einzelnen Sicheruingen des FZG ziehen und einstecken..dann findet man schnell die Ursachen . Das Ki hat eine sep. Sicherung und wenn der Ruhestrom 200 mA hat dann einfach mal diese abziehen... dann muss der Wert zussammenfallen . Je nach Ausstattungen hat der V8 von 60-120 mA Ruhestrom und nicht jeder hat die richtige und gute Batterie drin .Aussagen über Batterie Haltedauer kann man nicht treffen . Nur das Ausmessen der tatsächlichen Ströme gibt Aufschluss über einen Defekt im FZG . Batterie ist relativ .
V8 erbarme Dich !
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