Mir wird Angst und Bange um den V8 und um den Rainer auch, wenn ich das so lese.
-Amperemeter um den Pluspol anklemmen
- fliegende Verdrahtung, freie Radikale (oder autonome Linke?)
usw.
Wenn die Batterie nach 5 Tagen nur noch 10V hat dann fliesst da ständig ein Strom von ca. 0,75A, Also knapp 10W Leistungsverbrauch. Das könnte z.B. die Kofferraum- oder Handschuhfachbeleuchtung sein, die nicht ausgeht.
Eine andere Möglichkeit wäre die ZV oder die Fensterheber. Es kam schon öfters vor, dass die plötzlich für einige Zeit aktiv wurden und da fliessen dann bis zu 30A (Schwer zu finden da sporadisch)
Zum Messen: Zündung aus! Amperemeter auf den 2A Bereich einstellen, besser 10A falls er das hat. Minuspol der Batt. abklemmen und den A-Meter in Reihe zw. Pol und Kabel gut sitzend anklemmen. Am Batteriepol helfen da Schlauchklemmen. +/- am Messgerät ist egal. Nun sollte irgendwas zw. 0,5 und 1,0 angezeigt werden. Falls niedriger als 0,2 dann ist, zumindest momentan, alles ok.
Sind's ca. 0,7 dann Sicherungen ziehen und schauen wann's abfällt.
Falls gefunden dann nicht losbasteln sondern hier posten welche Sicherung. Viel Spass