Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Bewertung: 5
Seite 1 von 2 1 2
#194011 11.12.2008 01:32
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Es gibt tatsächlich Menschen, die meinen Hof mit den dort stehenden V8`s als Drive In für kostenlose Ersatzteile sehen.

Nicht genug, dass man uns hier Stoßstangen und hintere bremsanlagen mitsammt Sättel wegschraubt, schon über 20 Kennzeichenhalter (stellenweise mit dem Unterbau auf der Stoßstange) füße bekommen, nein.
Jetzt gehts in die nächste Runde. Hier ein Blinker, da ein Scheinwerfer, dort ne Leiste und jetzt aus nem verschlossenen Kundenauto einen kompletten ZR kit mit Wasserpumpe allen Dichtungen usw.

Das ganze unter 2000w bewegungsmeldergesteuertem Licht und anständig wie die Diebe sind schließen Sie das geknackte Auto auch wieder brav ab und legen, um der frechheit noch das I-tüpfelchen aufzusetzten) ne alte Wasserpumpe wieder rein.

Da vergeht mir die Lust zum schrauben und ich fange an zu bereuen das wir so Publik geworden sind.

Muß ich jetzt wirklich nen 3 Meterzaun und 2 Rottweiler anschaffen?

Wenn ich nur mal einen erwischen würde........................

Ein Stocksaueres Schmiedeteam

#194012 11.12.2008 01:35
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

bei dem Energieverbrauch wär' eine billige Webcam eventuell schon ausreichend, um den/diejenige(n) dranzukriegen. Ist ja echt eine Zumutung sowas.

Man sollte einfach Hände wieder abhacken, dann hat das ein blitzartiges Ende.

Bastian

#194013 11.12.2008 01:38
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
Hi Carsten,

3 Meter hoher Zaun reicht wohl nicht. Es müssen Leute gewesen sein, die Deine Werkstatt kennen. Also Selbstschussanlage, tiefer Graben mit Krokodilen, Tretminen, etc.

Gruß

Manfred


Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
#194014 11.12.2008 01:54
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Selgros hat eine Funkcam mit Ton im Weihnachtsangebot.


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
#194015 11.12.2008 03:51
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 493
addict
Offline
addict
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 493
Mach den Zaun niedriger und den Hund größer. Schließlich soll sich der Hund beim hinterher rennen nicht die Knie am Zaun verwunden!

So ein Pack müssen wir nun mal mit durch füttern. Mach es nicht zur Lebensaufgabe 100%igen Schutz zu erreichen. Das macht Magengeschwüre!


Gruß Matthias
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 776
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 776
Oft wirkt bloß das Schild "Gelände wird kameraüberwacht" oder Ähnliches Wunder... würde im Zuge dessen aber wirklich über ne Kameraüberwachung nachdenken.
Bin nicht der Meinung, dass wir solche Gestalten "mitdurchfüttern" müssen - auch wir benötigen Ersatzteile und bauen sie nicht in irgendeiner Nacht- und Nebelaktion aus



Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 493
addict
Offline
addict
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 493
Das Pack ist leider Teil unserer Gesellschaft.
Wenn man sich dafür entscheidet ne Festung aus seiner Wirkungsstätte zu machen, erhöht man ja auch nur den Wert dessen was es zu beschützen gilt (in dessen Augen). Bei ner geilen Verpackung ist auch was schöneres drin. Schon hast wieder nen Einbruch mit mehr Schaden!

Bevor nen Kamerasystem installiert wird, erst mal rechtlich abklopfen was mit den Bildern anzufangen ist....oder über YouTube Kopfgeldjäger anheuern


Gruß Matthias
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
oder ich mach den Laden dicht und bleib mit dem Ar... zu Hause.
Den bei dem was im letzten Jahr hier so weggekommen ist wäre das nicht wirklich ein Unterschied gewesen. Das mit der Kameraüberwachung haben wir auch schon ins Auge gefasst. Das mit dem rechtlich brauch ich nicht, ich brauch nur ein Bild auf dem ich denjenigen erkennen kann, den rest richtet die Selbstjutiz oder wie ich es immer so schön formuliere die direkte Executive.

#194019 11.12.2008 04:16
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Mein Vorschlag:
Markiert jedes brauchbare Teil, welches sich auf dem Gelände befindet, mit dem Spruch "geklaut bei ........", und zwar mit einem dicken, fetten Edding (läßt sich mit Bremsenreiniger wieder entfernen).
Oder lasst Euch zwei Aufsätze für Lötkolben anfertigen, mit welchen Ihr ein "Siegel" in Plastikteile drücken könnt. Verkaufte Teile bekommen dann ein zweites Siegel - somit ist ein späterer Nachweis ohne Probleme gebracht!
Nichts besonderes und/oder auffälliges, Größe max. 2 cm - hält jeder Verurteilung stand!

#194020 11.12.2008 04:18
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 493
addict
Offline
addict
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 493
...und die dann auch Steuerlich absetzten als Kundenservice totlach...


Gruß Matthias
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Genau- Webcam...

Ich finde das echt zum Kotzen. Vorallem wenn man nicht weiss, ob man
denjenigen vom Stammtisch her kennt oder sonstwas. Ich könnte es mir ja bei keinem vorstellen, aber irgendwas muß derjenige ja mit unserem Hobby zu tun haben.
ist eine riesen Sauerei das...

trotzdem viele Grüße in die Schmiede, Peter!


3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 644
addict
Offline
addict
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 644
Ich find das einfach unterste Schublade, begünstig mit sicherheit auch durch die nähe zur autobahn,
ich würd ne kamera mit infrarotleuchten hinbauen die gibts ja im conrad schon recht günstig und vorallem das hier alles nicht so ins forum schreiben. ruhig verhalten kamera hinbauen und selbstjustiz dann klappt das =)

mir ist spontan noch ein video in youtube eingefallen wäre eventuell auch mal ne möglichkeit ^^

http://de.youtube.com/watch?v=57W5VZMIHu0

Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,338
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,338
Hi
Das mit den Tretminen ist einfach ,man holt sich ein Hund und du hast deine Tretminen und als Wachhund brauchst du keine steuern bezahlen .


Audi V8 Vorsprung ist der Wille, sich von Gewöhnlichen abzuheben.
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
.........vor allem, müssen die Kerle sich mit V8 auskennen. Denn gerade mal dies und jenes abbauen geht ohne Vorkenntnisse gar nicht. Muß ja in soeinem Fall schnell gehen. Die klauen auf Bestellung, hundert Prozent. Und wie dreist, da wohnen doch auch Leute ganz in der Nähe der Schmiede! Dreckspack, wahrscheinlich noch bewaffnet auf Ihren Diebeszügen durch die Lande!

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
Stichprobenmässig auflauern und dann Knüppel übern Schädel ziehen, in den nächsten Fluss schmeissen und gut is

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Ich hätte da noch die Variante "dünnen Draht spannen" und an einem Kuhschreck (Weidezaungenerator) antüdeln - natürlich von Auto zu Auto, den Rest des Drahtes isoliert ins Erdreich (Blickschutz).

#194027 11.12.2008 06:48
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 776
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 776
Selbstjustiz? Du kannst Christian ja mal ne Nacht in der Schmiede lassen...

Die kommen nie wieder....



#194028 11.12.2008 06:50
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
.............aber Achtung. Solche Banden schrecken vor nix zurück...............nicht das die Schmiede auch noch abfackeln.........oder den Besitzer auflauern wenn die sich in Ihrer Ehre verletzt fühlen! Osteuropäischer Misthaufen elender!

Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 776
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 776
Was für ein unqualifizierter Schwachsinn... sorry. Das müssen nicht zwingend Osteuropäer sein - als ob es in Deutschland keine Kriminalität gäbe!!



Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Also mir haben NACHWEISLICH Polen meinen B4 V6 gezogen - ICH kann nur bestätigen, dass "die" noch etwas anders drauf sind!!!

Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 1,104
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 1,104
Hei jetzt mal an Alle! Wenn schon das Gefühl da ist es sei jemand aus dem Kreis V8, dann liest der doch sicher mit...... Also weiteres würde ich nicht mehr so offen diskutieren. Wer gute Radschläge hat, soll die doch Carsten per PN senden.


Karnickelzüchterverein!
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 395
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 395
Das ist auch meine Meinung ! Und deswegen schon getan...

Auch wenn ich diverse Einbrüche in meinen Geschäften schon als "dreist" abgestempelt habe sind doch die Ereignisse in der Schmiede mehr als dreist !
Viele Grüsse,
Werner


Audi V8 4,2 L EZ 06/93 352.000 Km
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 776
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 776
Ich muss mich schon sehr wundern, dass der Moderator sofort eingreift, wenn geschrieben wird "Wäre ich Franzose, würde ich streiken", aber gegen Osteuropäer ohne Weiteres gehetzt werden darf. Euer "Polacken"-Gequatsche geht mir auf die Nerven, und das nicht nur, weil meine Familie aus Polen kommt!

Jemand, der ganz gezielt Verschleißteile aus einem V8 bauen kann, kennt sich zweifelsohne etwas besser aus als eine Schieberbande aus Polen.



Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Genau Margaret!
Sowas gehört hier nicht her!
Es kann jeder andere auch sein...

Gruß, Peter!


3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 395
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 395
Das finde ich auch ! Wir haben auch drei Farbige in der Firma beschäftigt und viele Polen in der unmittelbaren Nachbarschaft... Vielleicht war es ja einer von denen ??

Nein - so ein Quatsch ! Selbst meine leider schon verstorbene Oma hatte da andere Ansichten - obwohl die mehr als genug Gründe gehabt hätte auf Osteuropa sauer zu sein... (wenn man das für den einzelnen betrachtet).



Viele Grüsse,
Werner


Audi V8 4,2 L EZ 06/93 352.000 Km
#194036 11.12.2008 08:03
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
............ich rede hier nicht unbedingt von Polen. Wo kommen den die ganzen Betrüger- und Diebesbanden her? Polen ist das schon lange nicht mehr. Rumänien, Bulgarien, Ukraine etc. Wenn jemand gezielt Teile aus einem Audi V8 klaut, sind diese Teile als Ersatzteile bestellt worden. Warum sollen wir den gebrauchte Bremssättel und Scheinwerfer klauen! Wir normalos kaufen die entweder neu oder gebraucht. Seht Euch mal um was um Euch passiert. Da gibt es nur eine Richtung wo diese sehr gut organisierten Banden herkommen. Dagegen ist die Mafia ein kleiner Fisch. Es werden ganze LKW mit Ersatzteilen in diese Länder gefahren, keiner kann die Teile zurückverfolgen. Das ist leider die realität.................und diese Banden sind auch sehr gefährlich..............und schaut Euch bitte auch mal die Kriminalstatistik an..............das stehts schwarz auf weiß......wir haben ganz klar auch sehr schwarze Schafe.......glaube aber kaum, dass die ausgerechnet V8 fahren............

Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 162
member
Offline
member
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 162
@Frank: Ich glaube mal behaupten zu können, dass Du keine Ahnung von dem hast, was Du da von Dir gibst.
Sorry, ich schreib nicht allzu oft, aber das musste ich grad los werden, nachdem ich Deinen Beitrag hier kurz vor Feierabend noch gelesen habe.

@Carsten: Strafanzeige gegen Unbekannt stellen. Bringt nix, aber ist zumindest mal ein Anreiz für die Polizei, da öfter dran vorbei zu fahren.

Schönen Abend noch an alle

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Auch wenn ich mich nicht wirklich verteidigen muß, möchte ich eines nochmals anmerken.
Auch ich habe vor dem Diebstahl die Meinung gehabt, dass "Vorurteile" wie "kaum gestohlen, und schon in Polen" wohl eher in die Kategorie Müll gehören, aber seitdem ich hier zwischen Berlin und Polen lebe, tagtäglich in den Medien mitbekomme, dass die Polen hier nachts wieder zig Audis geklaut haben, und zum Schluß auch meiner innerhalb von ein paar Sekunden (trotz Alarmanlage) geklaut wurde, denke ich da massivst anders drüber.
Als der Kunde gefragt wurde, warum er meinen geklaut hat, kam der Spruch "na, der hat mir gefallen, da habe ich ihn eben mitgenommen"!
Nix is mit Auftragsdiebstahl - Audi generell steht bei den Polen unheimlich hoch im Kurs! Geh doch mal auf die typischen Anzeigenmärkte in Polen und schaue, was die da für einen guten Audi haben wollen!
Geklaut wird alles, wo 4 Ringe drauf sind, und zwar unerheblich dessen, ob es gerade irgendwo gebraucht wird, oder nicht!
Es ist mir absolut egal, was ein Pole in dem Moment von mir hält - ich habe es besser kennengelernt! Die polnische Polizei hat mich ein halbes Jahr lang verarscht, was meinen Audi betrifft! "Wir nix wissen wo Dein Audi sein"! AM ARSCH!!! Der stand ein halbes Jahr lang bei denen in der rückseitigen Garage, während ich vorne hingehalten wurde!

Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 395
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 395
Hallo,
das ist von der Statistik her sicherlich richtig.
Jedoch sollten nicht alle über einen Kamm geschert werden - denke, dass meinte auch Margaret.

"Täter" kann schließlich auch der nette 5-fache Vater und Bankangestellte von nebenan sein.

Aber um Carsten zu helfen: Ich gehe auch nicht davon aus, dass ein Einzelner vielleicht gerade ein ZR usw. gebraucht hat. Insofern sollte man vielleicht mal Sachen wie Auktionen im bekannten Auktionshaus etc. beobachten. Dort sind auch viele vertreten, die an den Osteuropäischen Raum angrenzen...
Ist nur ein Gedanke. Natürlich kann man auch alle an der Grenze zu anderen Ländern genauer ins Auge fassen. Vielleicht ist auch ein "komisches" Angebot aus Stuttgart dabei ? Wer weiss das schon...

Einfach mal die Augen offen halten: Vielleicht ergibt sich daraus etwas.

Viele Grüsse,
Werner


Audi V8 4,2 L EZ 06/93 352.000 Km
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
@Sulo..........ich weis wovon ich in diesem Fall spreche. Erlebe ich hier in Ko jeden Tag im kleinen........aber ich sehr schon: Ihr wollt die Wahrheit in Sachen Autoschieberei nicht sehen. Deswegen klinkt ich mich hier in dieser Diskussion aus. Könnt ja jetzt schön schreiben: ist auch besser so. Mir egal.........probiert mal was aus. Inseriert Eueren V8 in Mobile zu kleinem Geld, da schaut Ihr mal wer vorbeikommt. Das bestätigt die These meines Vorredners in Sachen Diebstahl. Hatte das schon erlebt, kam, machte Probefahrt, handelte nicht, fuhr wieder um den V8 nachts klauen zu wollen. Leider hatte er Pech das mein Nachbar vom Kegeln heim kam und den festhielt..............also. Wer hat hier keine Ahnung?

Frank Freiberg #194041 11.12.2008 08:53
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 519
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 519
ich war's . . .

@ Carsten : Tut mir leid, dass es Dich so oft trifft.


V8 und jetzt Lada 4x4
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 395
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 395
Jaja...
Dann hol ich morgen alles bei dir ab und bringe es Carsten zurück.
Du darfst dann mit in meinen Kofferraum: Schließlich müssen die Teile auch wieder montiert werden...


Audi V8 4,2 L EZ 06/93 352.000 Km
Werner Frer #194043 11.12.2008 09:40
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Also ICH wars nicht !!!!! Mein 14 Stunden-nonstop-Arbeitstag lässt das nicht zu nachts noch nach Altingen zu tigern....


Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 29
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 29
Hi,

an der momentan laufenden "Ausländerschelte" möchte ich mich nicht beteiligen - das finde ich viel zu einfach.

Sicherlich liegt ein überdurchschnittlich großer Teil der ausgeführten Straftaten bei unseren östlichen Nachbarn - dies aber zu Verallgemeinern ist für mich ebenso unterste Schublade wie "Alle Türken riechen nach Knoblauch" oder "Alle Franzosen essen Froschschenkel".

Warum hätten denn die Diebe den Zahnriemensatz entwenden sollen - unlogisch - wenn es eine Schieberbande gewesen wäre, hätten Sie wohl eher gewartet, bis Carsten den Riemen eingebaut hat und dann das ganze Auto mitgenommen - macht doch mehr Sinn. Teilehandel im Internet macht bei den paar Sachen ja wohl auch niemenden reich - da fehlt mir die Verhältnismässigkeit.

Ich denke eher, es handelt sich bei den Tätern um Leute, die sich mal günstig "ne geile Karre" reingezogen haben und sich so die Teile für den Unterhalt besorgen.

Und ja, ich denke auch dass sich solche Leute weder große Gedanken machen noch weite Wege in Kauf nehmen - deshalb wage ich mal eine Prognose aus meiner Glaskugel:

Der/die Täter kommen aus der Region, Du kennst die Leute und wirst dich noch wundern, mit welcher Dreistigkeit sie Dir über lange Zeit ins Gesicht gelacht haben - nachdem sich irgendwann herausstellt wer es ist.

Gleiches durfte ich letztes Jahr erfahren, als sich herausgestellt hatte, dass mich ein Freund und Geschäftspartner über Monate vorsätzlich betrogen hat - unfassbar im ersten Moment.

Ich hoffe zwar das ich mich irre - würde aber kein Geld drauf verwetten.

Gruß
Marc

Ps. Kameraüberwachung mit Infrarot, Bewegungsmelder und SMS-Benachrichtigung kostet nicht die Welt.


Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
.........die Welt wird immer schlechter!

#194046 12.12.2008 10:01
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
Ich weiss immer nicht wie das möglich ist?
Hier in Schweden demontieren Kohls Freunde aus Osteuropa
Neuwagen von BMW,Audi und Mercedes,die am Haus neben
dem Schlafzimmerfenster geparkt sind.
Ueber Nacht verschwinden Scheinwerfer,Räder,Airbags
und ganze Sonderausstattungen.
Selbst ein Motor!!!!!!!! wurde ausgebaut.
Ich habe vor Jahren einmal ein paar Pflanzen im Wald ausgegraben die unter Naturschutz standen.(fuer meinen
Garten) und wurde prompt erwischt.

so long

Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
Hier in Schweden sind es nachweislich Osteuropäer,die in grossen Stil und organisiert vor gehen.
Zu mindest werden die hin und wieder erwischt.
Aber keine Angst.
Diesen Leuten passiert nichts.
Wie kommst du eigentlich darauf das deine Landsleute keine
guten Mechaniker sind?
Gerade weil es in Osteuropa an allem mangelt sind das
richtige Improvisationstalente und immer hoch motiviert.
Bei Carsten glaube ich aber auch eher das es Leute aus seinem Bekanntenkreis und der V8 Scene sind.
Fuer Berufskriminelle hat ein alter V8 keinen Wert.

so long

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Tja, die sind schon fix, die Langfinger.
Einem Kollegen haben sie um Mitternacht in Bukarest vorm Haus die Fronscheibe aus seinem Golf II geschnitten. Er hat's kurz danach zufällig bemerkt und die Polizei verständigt. Die kam auch und hat ein paar Stunden die Gegend observiert.
Am nächsten Morgen hat dann trotzdem auch noch die Heckscheibe gefehlt. Super Frischluft, besonders im Winter.
Viel machen kann man nicht. Kameras helfen nachts kaum und schon gar nicht, wenn die Jungs vermummt sind. Das einzig richtige wäre eine Garage oder Halle mit stabiler Tür und professioneller Alarmanlage.

Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
Eigentlich halte ich mich fuer einen erfahrenen Mechaniker,
aber ich wuesste nicht einmal wie ich aus einem Golf,
der neben einem Schlafzimmerfenster geparkt ist,den
Motor ausbaue ohne das das bemerkt wird.
Und das jetzt noch bei einem nagelneuen Oberklassenfahrzeug?
Ich hatte ja ab und an schon den Verdacht,das die Besitzer
mit Osteuropa zusammenarbeiten,aber abgesehen davon das diese hier meist im fortgeschrittenem Alter und sehr vermögend sind weiss ich nicht wo hier der Gewinn liegen
soll.
Na ja,ich brauche mir keine Gedanken zu machen.
Ich wohne sehr abgelegen und die Gänse vom Nachbarn
sind zuverlässiger als jeder Wachhund.
Sehr unkonventionell ,aber althergebracht handhabt man diese Problematik in Norwegen.
Wie auch die meisten Schweden sind viele Norweger bewaffnet (Elchjagd ist Volkssport).Nur machen diese
ueberraschend schnell Gebrauch von ihren Donnerstöcken.
Während der Gutmensch in Schweden ertappten Dieben
noch das Geld fuer die Heimfahrt in die Hand drueckt,legt
man denen hier schnell den Kopf vor die Fuesse.
Hätte ich nicht fuer möglich gehalten.Verhälnisse wie bei
Onkel Sam.
Allein die Ankunft eines Fahrzeugs mit Osteuropäischen Kennzeichen reicht aus die Flinte aus dem Schrank zu holen.
Erst als während der Parlamentsdebatte ueber die Asylproblematik ein Fabiger der nun wirklich niemandem etwas getan hatte angeschossen wurde kamen ermanende
Worte aus Oslo.Ermittelt wurde nicht.

so long

Werner Frer #194050 12.12.2008 11:15
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 519
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 519
Hallo Werner,

mein Auto steht am Wochenende in Saarbrücken in der Feldmannstraße.

Ich lasse den Kofferraum einen Spalt offfen, Du kannst dann alles daraus mitnehmen.

Bin am WE leider nicht selbst da, aber ich denke, Du kommst allein zurecht.

Das Auto erkennst Du an den zwei Geschwindigkeitsaufklebern auf der Heckscheibe und dem leichten Geruch nach Fuchs, der hatte mir im Oktober in den Kofferraum gesch...

Mach den Kofferraum bitte nach dem Entrümpeln wieder ganz zu, damit nicht ein Anderer auf die Idee kommt, mir seinen Müll da rein zu entsorgen.

Viele Grüße,

Mathias


V8 und jetzt Lada 4x4
Seite 1 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.041s Queries: 95 (0.034s) Memory: 0.8113 MB (Peak: 1.0341 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-06-16 00:00:01 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS