Also Strickerei!
Ich habe die Möglichkeit, für meinen 89er (Schweizer Modell) die Teile für einen 4.2er zu bekommen, jedoch existiert keine Angabe über das Baujahr vom 4.2er.
Der TÜV will mittlerweile vom Hersteller eine Freigabe für solche Umbauten, da er so leichter kontrollieren kann, was geändert werden MUSS.
Wir haben vor 2 Jahren einen BMW E30 320i Touring auf einen 325i umgebaut - das war eine mörderliche Rennerei zwecks der Unterlagen. Zum Schluß mußten wir den Wagen direkt von BMW abnehmen lassen, um die Umtragung zu bekommen.

So Kleinigkeiten wie Rückleuchten etc machen mir keine Angst - eher die Kabelbäume für Motor und Getriebe!
Wird der originale Kabelbaum vom 3.6er umgestrickt, oder der vom 4.2er?

Zusätzlicher Ölkühler? Mein 3.6er hat einen Getriebeölkühler vorm Motorkühler - der 4.2er hat noch einen anderen?