Hi,
die "Freigabe" bekommst du vom TÜV !
Motor-und Getriebekabelbaum mußt du ans Fahrzeug anpassen,dazu brauchst du die Stromlaufpläne deiner beiden Baujahre (bei mir 90+92).
Du mußt allerdings noch den zusätzlichen Getriebeölkühler mit einplanen,dazu muß der Bremsdruckspeicher (Bombe) und die Hupe versetzt werden .
Ebenso ist die Ansteuerung deiner Rückfahrleuchten geändert,da muß auch noch etwas umgeklemmt werden.
Ich bin mit beiden Fahrzeugbriefen zum TÜV und nach der Abnahme wurden einige Daten vom 4,2er in den 3,6er Brief übernommen.Die 3,6er Schlüsselnummer ist aber geblieben.
Soweit in Kürze,es ist natürlich alles etwas aufwendiger,aber nicht unmöglich!
Bei mir steht alles zur 2ten "4,2er Mutation" bereit,diesmal ist es ein 89er der mutiert (Anhang).
Bei mir ist das jetzt 4 Jahre her und funktioniert tadellos.
Gruß Thomas