Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
member
OP Offline
member
Ok will nicht nerven aber wenn ich die Türverkleidung abnehme hängt da das Boxenzeug dran ? Oder muß ich da was von vorn auch lösen ? Ist die Platine zum Rep nur gesteckt ?

Danke
Michael

mikel aus Dreieich alias Michael Ernst aber den gab es schon. Lesen schadet Ihrer Dummheit
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

die Boxen sind an den Türrahmen geschraubt. Nimmst du die Verkleidung ab, musst du nur noch ein paar Schrauben lösen, dann gehen die runter.

Die Platinen sind drinnen irgendwo angeschraubt, aber ganz problemlos zu tauschen/auszubauen.

lG

Bastian

old hand
old hand
Man kann die Boxen einzeln ausbauen, Du musst nur tierisch auf die Plastedistanzscheiben zischen Box und Tür achten. Die müssen nachher genauso rein wie es vorher war.

Boxen ausbauen, im Zimmer gemütlich Platinen wechseln und wieder einbauen. Pass bei den Türpappen gut auf die kleinen Halter auf (brechen gern ab bei Gewaltanwendung ) und den blöden Türgriff - nur wirklich guten passenden Innensechskant nehmen die Schrauebn sind emfindlich - ausgegnaggelt bekommt man nicht mehr ab, stecken tiiiiiiieeeeeffffff in den Griffen! Blöd ists auch, wenn der Türöffner vom Bowdenzug getrennt wird, ist ne höllsche Bastelei hinterher.

Und mach erst wieder an, wenn alles gewechselt sind um Dir dann den originalen 80er Jahre - Bosesound reinzuziehen

Viel Spass

Einfach ist's nur, wenn man auch einen zölligen Steckschlüssel oder Nuss hat um die Gehäuse zu öffnen. 1/4 Zoll Sechskant glaube ich war das. Bitte bestätigen oder verbessern.

member
OP Offline
member
Also ich fasse für mich Doofen nochmal zusammen: Alle Schrauben lösen die zur Türverkleidung gehören um diese abzunehmen. Dann natürlich Kabel lösen. Dann halte ich die Türverkleidung inc. Lautsprecher in der Hand und kann von hinten die Platinen wechseln ? Oder : Alle Schraubender Türverkleidung lösen, dann von vorn die Gitter der BOX abnehmen-Schrauben lösen kann dann abnehmen und Platinen tauschen ? Sorry frage lieber zweimal !

Michael

mikel aus Dreieich alias Michael Ernst aber den gab es schon. Lesen schadet Ihrer Dummheit
(Fast) alles falsch.
Je eine Schraube oben vorne und hinten an der Türpappe raus. Türöffnerhebel etwas ziehen und die Schraube dahinter raus. Türöffner nach hinten schieben und raushebeln. Clip und Zug abmachen. Grosse Schraube dahinter raus. Mit Imbus die 3 Schrauben des Griffs lockern, müssen nicht raus. Griff abziehen. Kabel von den Schaltern ab.
Nun unten an der Pappe mit einem kräftigen Ruck vorsichtig ziehen damit die Platikstifte raus kommen. Das unten rum weiter machen bis alles lose ist. Pappe nach oben schieben und abnehmen.
Die Lautsprecher sind an der Tür selbst angeschraubt. Aber das siehst Du dann.

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
... die Lautsprecherbox des Bose-Systems sitzt in der Tür und nicht in der Verkleidung!

Wenn Du die Verkleidung abgebaut hast, kannst Du den "Kasten" am vorderen Rand nicht übersehen (siehe Anlage)!

192338-Fahrertür.jpg (0 Bytes, 133 downloads)

--- Gruß aus Bocholt Kai
enthusiast
enthusiast
Anstatt besonderem Zoll-Werkzeug funktioniert auch ein normaler Bithalter, passt perfekt um die Schrauben vom Bose-Gehäuse zu öffnen.

Stimmt, der hat auch 1/4 Zoll

member
OP Offline
member
So geschafft, links unten geht wieder aber bitte erzählt nie mehr das dauert alles nur Minuten. Bis alles wieder gebrummt hat sind geschlagne 2 Stunden draufgegangen, davon allein 15 um mit Doktorhänden den Nippel durch die Lasche zu ziehen ( Türöffner). Vielleicht wäre noch wichtig für andere zu erwähnen die Boxen imm erst unten zu lösen und dann oben, hatte bei mir schon einer vorher falsch gemacht und die Laschen abgebrochen- zum Glück gibt es ja Wunderkleber, denn de Laschen waren noch an den Schrauben. Besten Dank für eure Tipps.

Gruß

Michael

mikel e. #193554 08.12.2008 11:40
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
In Antwort auf:

die Boxen immer erst unten zu lösen und dann oben, hatte bei mir schon einer vorher falsch gemacht und die Laschen abgebrochen-

Immer diese böse Physik mit der Erdanziehungskraft ...

--- Gruß aus Bocholt Kai
Kai E. #193555 08.12.2008 12:26
old hand
old hand

Zitat:
davon allein 15 um mit Doktorhänden den Nippel durch die Lasche zu ziehen ( Türöffner)

Ich hatte Dich ja gewarnt Aber mal ehrlich: Für V8 Verhältnisse ist das aber wirklich alles fast easy - mode.

Kai E. #193556 08.12.2008 01:09
member
OP Offline
member
Bei mir hatte die Physik keine Chance vorher geschaut aber vorher hatte vorher nicht geschaut . Deshalb keine Physik.

Michael

Sascha Schusi. #193557 08.12.2008 08:46
Wenn man's 10 mal gemacht hat dauert auch das nur noch 'ne Minute

Michael Ernst #193558 09.12.2008 08:38
old hand
old hand

mal nicht den Teufel an die Wand malen

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert