Zitat-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich lese aber auch bei dir das Wort "Glaube"... nun, insofern ist wohl klar, dass deine Ansicht für DICH eine Tatsache ist, wie die andere Ansicht eben die Tatsache der anderen ist (nach wie vor auch die meinige) kannst mir jetzt übel nehmen oder nicht
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Also ich schreibe z. B. "Tatsache" wenn ich mir 100% sicher bin und z. B. "glaube" wenn ich mir nicht ganz sicher sein kann. In diesem Fall weiss ich ja nicht 100%ig, ob nicht doch ein Mitarbeiter damals einen Hauch von den wirtschaftlichen Vorgaben abgewichen ist.

Übel nehmen tue ich so leicht nichts. Was mich nervt sind z. B. so Aussagen wie

Zitat-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
so ein Quark... liess doch was Frank geschrieben hat... das hat schon seine Richtigkeit, im Gegensatz zu deiner Aussage...
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
die dann nicht mehr begründet und erklärt werden, sondern anstelle dessen versucht wird die anderen Meinungen bzw. Aussagen zu sabotieren.

Aber im Grunde ist es mir natürlich wurscht was Du für Quark hältst, was Du glaubst und woher das "Wissen" stammt. Ob es vom Bruder des Schwagers des Onkels von der Schwester von dem Typen ist, der einen kennt der mal bei Audi war, oder von der Fleischwarenfachverkäuferin im Supermarkt, oder vom Feuerwehrgehilfen der eine Einweisung bekommen hat wie der Käfermotor in der Spritzpumpe zu pflegen ist - mir ist das echt wurscht.

Schlimm ist es nur für die Leute, die solche Ratschläge ernst nehmen, sich z. B. bei einer Reparatur oder einem Umbauprojekt nach den Aussagen richten, und im Endeffekt völlig unnütz z. B. Teile auswechseln oder was umbauen was nicht sein muss.

Irgendwann kommt schon mal ein böser harter Mensch, der aufgrund Falschaussagen versuchen wird deren Urheber zu verklagen...

Ich frag mich eh warum eigentlich keiner der damaligen Techniker hier vertreten ist... irgend einer davon dürfte doch bestimmt infiziert worden sein... obwohl... der würde hier ja einfach nur überrannt mit Fragen und Problemen
...und er dürfte gar nichts beantworten bzw. müsste er jede Antwort vorher sozusagen genehmigen lassen.

Sobald man in irgendeiner Weise bei oder mit den entsprechenden Abteilungen zusammenarbeitet muss man vorher eine Verschwiegenheitserklärung unterschreiben.

G.

PS: Die Aussage von mir über die Gründe für die Entwicklung des Abgasmischrohres am Audi V8 Motor ist z. B. auch vorher autorisiert worden.

PS2 : @ Hans-Jürgen P. - Könnte man mal Bilder von dem Abgassystem des A8 4.2 sehen, wo die Kombination "X-Rohr und zwei Lamda" zu erkennen ist ?