Hallo Georg,
danke für deine ausführlichen Informationen. Ich lag nicht richtig mit den Materialien ... man lernt ja nie aus!!
Meine Dämpfung hat die Zunge vorne aus ca. 8mm dickem Gummi. Mein V8 ist aus März 89.
Jedes Jahr wird beim Kundendienst die Dämpfung mit Kaltreiniger und Dampfstrahler gereinigt, das eingezogene Öl an manchen Stellen lässt sich nicht mehr entfernen.
Ich würde anstatt einer Lackierung eher eine Imprägnierung vornehmen ... z.B. mit "Owatrol Öl" oder "Fluid Film", beides geniale Korrosionsschutzprodukte, speziell für Unterboden. Mein V8 hat vorm Winter eine Unterbodenkur bekommen, habe den gesamten Unterboden damit versiegelt. Bereits verrostete Stellen rosten nicht weiter, das Öl ist salzbeständig (und beschissen von den Scheiben zu bekommen, blöder Sprühnebel!!)
Lackiert man die Dämpfung, dann wird der Lack aufgrund von Hitze an der Oberseite und Steinchen/Staub/Schmutz an der Unterseite nicht allzulange halten und sieht bald unschön aus.
Wie hat eigentlich der Teilemann geguckt, als du da mit dem Teil angerückt bist und meintest: "NÖ..." ???