Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Marco R Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Will die nächsten Tage die Wehwehchen meines Neuerwerbs reparieren. Habe heute Mittag vor der Arbeit schon mal versucht anzufangen und habe das Kombiinstrument ausgebaut da die Beleuchtung der Öltemperatur,Öldruck,Uhr nicht funktioniert . Erst mal danke an das Forum, ohne das ich mich hier informiert hätte wie ich es ausgebaut bekomme hätte ich gut 2 Stunden länger gebraucht. Als ich die Lämpchen getauscht habe, leuchtete immer noch nix. Lämpchen von links nach rechts getauscht immer noch nix. Vermute einen Bruch in der Leiterplatine, hat das jemand von euch schon mal gehabt? Liegt der Fehler vielleicht noch woanders? Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen.

Gruß Marco

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
sind alle internen Stecker richtig druff? und ist es NUR die Beleuchtung die nicht funzt? dass da die Platinen nen Schaden haben würde ich verneinen, eher Kontaktprobleme der Lämpchen selber, ist mir schon passiert, musste die Flügelchen bissl nachbiegen und gut..

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Zusatz: Falls es doch an nichts von dem Genannten liegen sollte, dann bleiben wohl die Lötstellen des grösseren von den beiden blauen Steckern auf der Platine wo die Zusatzinstrumente sind. bei diesem Stecker wärens dann, von unten, der 8. und 9. Pin die in Frage kommen.

aaaaber diese Lötstellen sehen für mich nicht nach solchen aus die gerne futsch sind...

Marco R Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Hallo, es es die Beleuchtung die nicht funktioniert UND die Öldruckanzeige. Die Uhr und die Öltemperatur funktionieren. Hatte gestern ja alles auseinander und habe die Stecker auch wieder zusammengebaut. Werde Deinen Rat am Wochenende mal befolgen und mir die Steckverbindungen mal genau anschauen. Vielleicht habe ich ja Glück und es ist wirklich nur ein Wackler.

Gruß Marco

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Öldruckanzeige dürfte üblicherweise eher ein Geberproblem sein...

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert