Hallo liebe V8 Gemeinde. Da ich nun seid heute Besitzer eines V8´s bin, wollte ich mich hier einmal ordentlich vorstellen.
Mein Name ist Marco ich bin 33 Jahre alt, verheiratet, 1 kleinen Sohn, 1 großen Hund . Sind die letzen Jahre eigentlich überwiegend BMW 7er (E32) gefahren, aber da der Audi V8 mich schon interessiert hat als ich noch gar keinen Führerschein hatte, haben wir uns entschlossen einen solchen zu kaufen.
Es ist ein 3,6 ltr. aus 89 geworden, Silbergrau mit Hellgrauen Leder. Euro II Kat und Tüv bis 02/2010.
Habe das Auto heute (leider fast nur Schnee) ca. 400 km gefahren und muß sagen:

Habe auch schon eine Frage bezüglich des Getriebes. Habe schon die Suche benutzt und auch einen Thema dazu gefunden was mein Problem beschreibt. Leider sind dort nur Antworten gegeben worden die nix konkretes aussagen.
Fehlerbeschreibung: Wenn das Auto runterschaltet habe ich das Gefühl das er die Gänge zu hart "reinhaut", es gibt einen leichten Ruck.
Vielleicht kann mir jemand sagen ob das normal ist oder ob etwas defekt ist. Öl habe ich nach der Probefahrt schon gemessen, daran liegt es nicht, ist auch noch schön rot und riecht nicht verbrannt. Fehlerspeicher kann ich leider nicht selber auslesen, aber ich werde morgen erst mal eine Reset machen.
Vielleicht kommt ja auch jemand aus meiner Nähe und kann sich das Auto mal ansehen, wäre schön da ich nicht ganz so viel Ahnung vom V8 habe.
Fotos werden natürlich folgen....
Erstmal besten Dank im voraus,
Gruß Marco