|
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Habe unterm S6 + die BN- Pipes drunter und bin mehr als nur zu frieden. Der Sound ist nach 1 Stunde Bahn einfach nur göttlich. Kenne keine Anlage außer die Ehgartner die schön dumpf untenrum bis etwa 3000 Touren bollert und über 4500 Touren wie ein Biest metallisch hämmert.
Die Ehgartner Anlage unter meinem Fahr V8 6 Gang ist im Standgas zwar etwas leiser aber röchelt dafür auch wesentlich mehr beim vom Gas gehen und im beim Schubbetrieb rollen lassen. Im oberen Drehzahlbereich hämmert sie aber auch ganz gut. Von der Verarbeitung und Passgenauigkeit ist die Ehgartner die bisher beste Anlage gewesen die ich so gesehen habe. Besonders schön an der ersten Version ist a. das sie aus einem Stück ist und b. keine geriffelten Rohrbögen hat sondern aalglatt ist. Ich mache dir morgen mal ne Soundprobe vom V8.
Mit der BN setzt der S6 + obwohl er nicht so tief ist wie der V8 öfters mal auf. Der V8 tat das noch nie. Auch ein Problem bei der BN ist, und jetzt lach nicht, z.B in der Waschanlage. Wenn ich zu meiner Waschstraße fahre putzte mir die Bürste für die Felgen leider immer die hinteren Türen statt die Felgen. Warum ? Weil der Auspuff zu tief hängt und die Sensoren das als Rad erkennen. Seitdem nur noch 100% Handwäsche.
Also wie natürlich der V6 damit klingt hängt ja nicht nur von der Firma ab sondern auch von der Rohrführung. Beim Ronny Enzmann findeste auch schöne Anlage. Dort werde ich wohl meine fpr den 92er DTM V8 Nachbau bauen lassen mit getrennter Rohrführung wie beim RS6. Sprich Bank 1 + 2 treffen sich nicht mehr.
Einmal quattro, immer quattro.
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert