Das möcht' ich behaupten. ;-)

Meine jetzige "Karre" animiert immer zum Schnell-Fahren, doch schon jetzt (mit 22) merke ich, dass das nichts mehr für mich ist. Am Wochenende oder wenn ich mal gerade richtig Spaß am Leben habe macht es schon wirklich Laune mit dem doch sehr straff gefederten und brüllent lauten 5-Ender um's Eck zu zirkeln. Aber das ist absolut nichts mehr für den Alltag. Meine wahre Erfüllung liegt eher im gelassenen Dahincruisen, eine Hand am Lenkrad mit der anderen kann man Händchen halten (geht ja jetzt nicht, weil der Golf ein Handschalter ist) und hört dabei dem brummelnden V8 im Hintergrund zu. WOW! Sowas suche ich. Eben kein Rennwagen. Und ich möchte behaupten, dass ein 230PS-V8 wohl, wenn's sein muss, einen Golf-V5 paroli bieten kann, oder? Daher denke ich auch, dass ein 3.7er die vernünftigste Wahl wäre.
Ein 4.2 quattro wäre natürlich die Krönung. Aber mal sehen wie sich bis dahin so mein Gehalt entwickelt.

Schön wäre ein biederes Modell aus 1. Hand mit wenig gelaufen, ruhig älteren Baujahres (Besitzer sowie Auto ... ).