Für mich muss der Wagen auch eine Historie haben. Das ist schon klar. Alleine ein gepflegtes Scheckheft ist schon viel wert. Schön wäre es allerdings, wenn der Wagen nicht mehr als 150.000km runter hätte. Damit ich noch lange Spaß damit habe.
Der 2.8er wäre für mich eine reine Vernunftssache. Er verbraucht weniger, ist günstiger in Steuern und Versicherung und die Wartungskosten sind sicherlich auch günstiger. Nur wäre es schon irgendwie spannender endlich mal einen V8 zu fahren. Darauf muss ich lange genug warten.
Mir juckt es auf jeden Fall stark in den Fingern und es ist schwer mich zurück zu halten nicht den Golf gegen ein echtes Auto einzutaschen. Irgendwo muss aber die Kirche im Dorf bleiben.

Ein schöner 3.7er mit quattro und wenig gelaufen wäre schon etwas. Wenn er dann Leder hat wäre es schon richtig genial, denn das hässliche Velour oder der öde Jacquard-Stoff sind nicht gerade mein Traum. Ich würde dennoch einen A8 mit wenig gelaufen aus 1. Hand mit Scheckheft etc. in einer hässlichen Farbe mit besagten Sitzen kaufen.



Gruß,

Marc