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OP
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Nabend allerseits! Heiße Marc, bin angehender Ingenieur...vorstellen werd ich mich hier allerdings nicht groß...habe ich schon im V8-Bereich gemacht. Folgendes: Habe in nicht allzu ferner Zukunft vor mir einen schönen Audi V8 als Sammlerobjekt und zukunftigen Klassiker, sowie Wochenendauto zuzulegen. Allerdings habe ich vorhin zufällig bei mobile.de entdeckt, dass die Preise für den jüngeren Bruder vom V8 doch auch gewaltig gefallen sind. Habe dort diverse Audi A8 schon deutlich unter 7.000€ entdecken dürfen. Da ich, noch, Student bin werde ich mir jetzt wohl kaum einen Audi A8 zulegen. Momentan tut's da mein Golf V5 auch sehr gut (Autogas...sehr güsntig). Doch würde ich mir als Alltagsfahrzeug in ca. einem halben Jahr gerne einen Audi A8 zulegen. Große Ansprüche stelle ich eigentlich nicht an den Wagen: - Zuverlässigkeit und solide Technik - Automatik (weder Leder noch irgendwelche besonderen Felgen sind Pflicht...nur Kür) - ich fahre jetzt schon 150PS im Golf und möchte hinterher nicht deutlich langsamer unterwegs sein als jetzt - der Wagen soll mich noch länger bis lange begleiten, da ich diesen auf Autogas umrüsten werde Hier bei mir in der Nähe steht zur Zeit ein silberner Audi A8 4.2 quattro von 10/97 mit zarten 100.000Km auf dem Tacho, aus 2. Hand mit gepflegtem Scheckheft für runde 7.000€. Habe mir das gute Stück mal näher angesehen. Hängerkupplung und Parkrempler stimmen mich missmutig. Ansonsten sieht der Wagen noch sehr gut aus. Lack stimmt, Felgen und Reifen, sowie Bremse sind noch sehr gut. Es zuckte kurz in mir auf, dass ich ja auch meinen Golf in Zahlung geben und mir dafür einen A8 holen könnte; wäre nur "etwas" daneben als Noch-Student so einen Brocke zu fahren. Würde damit eher warten wollen, bis niemand ein komisches Gesicht macht, wenn ich sowas bewege. Was würdet ihr mir für einen Motor empfehlen? 2.8, 3.7, 4.2, mit oder ohne quattro? Was für eine Kilometerleistung ist ratsam? Oder bis wohin kann man es wagen? Mehr als 150.000km??? Ist die Automatik ähnlich standhaft wie die vom V8? Oder muss man sich dort ernsthaftere Gedanken machen, dass einem der Wandler etc. nicht um die Ohren fliegt? Worauf sollte ich ganz speziell beim Kauf achten? Mein Budget reicht bis 8.000€. Mehr möchte ich nicht ausgeben, da ja schließlich noch ein echter Traumwagen auf seine Restauration warten würde...und der V8 hat dann nun mal Priorität. Ich wäre wirklich sehr über gut gemeinte Ratschläge erfreut.
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Hallo,
ich halte einen A8 3.7 Quattro mit der fünfstufigen Tiptronic für einen prima Kompromiss zwischen Leistung und Wirtschaftlichkeit.
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Gruß aus Bocholt
Kai
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Die 230- oder die 260-PS-Version? (Wo liegt eigentlich der Unterschied?...4 zu 5 Ventilen pro Zylinder?)
Mit welchem Verbrauch darf ich rechnen? So round about 13 bis 14 Liter wahrscheinlich...
Hast du irgendwelche Erfahrungen mit der Automatik (negative) mache müssen? Oder stufst du sie genau so haltbar ein wie den ZF-Automaten im V8 ein?
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Hallo Marc,
die 260-PS-Version wurde mit dem Facelift in 11/1998 eingeführt und gleichzeitig mit der Fünfventiltechnik ausgerüstet. Die Versionen nach Facelift gefallen mir persönlich besser - das muss aber jeder selber entscheiden.
Weder bei der 230PS noch bei der 260PS-Version sind mir irgendwelche spezifischen Probleme bekannt. Häufig wird der "kleinere" 3.7er-V8 gegenüber der größeren 4.2er-Version als laufruhiger und samtiger bezeichnet.
Den 3.7er-V8 gab es seit Einführung in 1995 ausschließlich mit der 5-Gang-Tiptronik. Bei den anderen Motorisierungen wurde diese Automatik später eingeführt und ersetzte die bisherige 4-Gang-Tiptronik. Häufig werden beide Versionen der Tiptronik-Getriebe im direkten Vergleich mit den Vorgänger-Versionen aus dem V8 als anfälliger bezeichnet. Mit regelmäßiger Wartung und Ölwechsel halte ich das aber für weniger problematisch.
Auf jeden Fall würde ich persönlich eine Version mit Quattro-Antrieb bevorzugen. Den 3.7er gab es auch mit Frontantrieb. Der 4.2er wurde ausschließlich mit Allradantrieb ausgeliefert.
Beim Verbrauch würde ich im Drittelmix bei gemischten Fahrbetrieb von 12-14 Litern ausgehen.
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Gruß aus Bocholt
Kai
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Hey, Kai! Erstmal vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich muss aber wohl dazu sagen, dass ich mich schon in Kindertagen über den A8 (wie auch über den V8) belesen habe. Ich war eines dieser freakigen Blagen was von Audis und Motoren nicht genug bekam und Vattern anflehte sich doch als nächstes Auto einen A8 zu holen. Wunschtraum... Dass der A8 3.7 nur mit Fünfstufen-Automat ausgeliefert wurde wusste ich nicht. Dachte immer, dass bis Mitte/Ende 1996 ALLE mit Vierstufen-Automat auskommen mussten. 3.7er mit Frontantrieb würde mir auch schon reichen. Im Schnee hat man zwar mit quattro mehr Spaß, aber im Alltag wird man wohl nur den Mehrverbrauch bemerken. Da gibt es ja auch schon einige schöne Modelle. Würdest du mir speziell zu einer Kilometerleistung raten, oder eher zu einer gepflegten Historie mit mehr Laufleistung? Zum 2.8er rät hier wohl eher keiner, oder? Etwas zu schwachbrüstig für den Achter... Vor allem in den ersten Modellen mit dem Zweiventiler, Vierstufenautomat und 174PS. ...ich find's ganz amüsant dass du aus Bocholt kommst und ich das erst jetzt lese. Mein Onkel wohnt dort auch. Gruß, Marc P.S.: Mir gefallen die Vorfacelift-Modelle eigentlich (bis auf das zuweilen hässliche Lenkrad) besser.
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Hallo Marc, von Aussen gefallen mir nach Facelift vor allem die einteiligen Scheinwerfer und die umlaufende Chromleiste. In Kombination mit der etwas anders geformten Motorhaube wirkt der Wagen gerade in der Front "bulliger", was mir gut gefällt. Die umlaufende Chromleiste wirkt edel. Schade, dass sie bei Front- und Heckstoßstange nicht ganz parallel zu den Seitenleisten ist. Aber so ist das, wenn man so etwas nachträglich "drankonstruiert" ... In Innenraum macht die Mittelkonsole mit der schönen Unterteilung von Radio und Klimabedienung vor Facelift einen aufgeräumteren Eindruck. Nach Facelift waren diese Kombinationen je nach Radio- oder Naviausstattung immer in einer größeren, schwarzen Einheit zusammengefasst. Durch die Vielzahl der Bedienelemente wirkt dieses etwas unruhiger. Nach Facelift gab es auch im Innenraum ein größeres Farbensprektrum, in dem auch viele Kunststoffteile integriert sind. Bei den ersten Modellen waren dieser immer schwarz. Wenn man den A8 nicht als Rennwagen benutzen möchte, reicht meines Erachtens auch der 2.8er-V6. Aber auch hier hat jeder eine andere Einstellung zur Leistung. Für mich persönlich käme nie ein Fahrzeug ohne nachvollziehbare Historie in die nähere Auswahl. Ob man nun Wert auf ein gepflegtes Scheckheft und geringe Kilometerlaufleistung legt, muss jeder selber entscheiden. Wenn Du mir per PN den Namen Deines Onkels schreibst, kann ich ihn ja mal grüssen!
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Gruß aus Bocholt
Kai
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Für mich muss der Wagen auch eine Historie haben. Das ist schon klar. Alleine ein gepflegtes Scheckheft ist schon viel wert. Schön wäre es allerdings, wenn der Wagen nicht mehr als 150.000km runter hätte. Damit ich noch lange Spaß damit habe. Der 2.8er wäre für mich eine reine Vernunftssache. Er verbraucht weniger, ist günstiger in Steuern und Versicherung und die Wartungskosten sind sicherlich auch günstiger. Nur wäre es schon irgendwie spannender endlich mal einen V8 zu fahren. Darauf muss ich lange genug warten. Mir juckt es auf jeden Fall stark in den Fingern und es ist schwer mich zurück zu halten nicht den Golf gegen ein echtes Auto einzutaschen. Irgendwo muss aber die Kirche im Dorf bleiben. Ein schöner 3.7er mit quattro und wenig gelaufen wäre schon etwas. Wenn er dann Leder hat wäre es schon richtig genial, denn das hässliche Velour oder der öde Jacquard-Stoff sind nicht gerade mein Traum. Ich würde dennoch einen A8 mit wenig gelaufen aus 1. Hand mit Scheckheft etc. in einer hässlichen Farbe mit besagten Sitzen kaufen. Gruß, Marc
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Dem was Kai sagt ist nichts hinzufügen, aber, ich würde dem Scheckheft vom freundlichen Audi Händler nicht zu viel Wertigkeit beimessen, vorsichtig gesagt.
Beim D2 ist eher oft so, dass genau dies das Problem ist.
SUFU Plusverteilerdose und Getriebe bringt da so einiges an den Tag.
Mein 3.7er Q hatte 80 TKM auf der Uhr als ihn 9 jährig kaufte, es hat sich bisher absolut gelohnt, den ausgelutschte ex-Firmanautos haben eben ihr Leben oft hinter sich.
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Hallo Marc, ich selbst fahre erst seit kurzem meinen kleinen, ist ein 3.7er Q.Vom Verbrauch war ich zuerst überascht, da ich mit ca.13 ltr gerechnet habe, bin so bei 11 ltr. Liegt aber wohl daran das ich fast ausschliesslich auf der Landstrasse unterwegs bin.Meiner war 9jahre alt und hatte 136Tkm auf dem Tacho.Hatte vorher auch einen 2.8er probe gefahren und hab mich dann für 3.7er entschieden,weil er genau soviel verbraucht und sich nicht so anstrengen muss. Mfg Andi
Wer einen Schreibfehler findet, darf es behalten.
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Die 260 PS version hat deutlich mehr Durchzugskraft und vermittelt mehr agilität als es die 260 PS vermuten lassen . Das VVL Model ist nur zum gleiten auf der BAB geeignet denn der schlappe Motor kann keinen angemessenen Durchzug vermitteln .In der Stadt ist dieser Motor eine Katastrophe.
3,7 NFL kann zwischen 9 und 12 Litern bewegt werden...
V8 erbarme Dich !
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Ich hatte ja kurz einen 2,8er NFL mit 193 PS ACK Maschiene. Ich fand ihn nicht so schlecht-sicher es war kein Rennwagen,aber langsam war auch der nicht..... Die Versicherung hat im übrigen immernoch nicht gezahlt.....ich bomb die bald weg Mfg Jörg.
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Ja , die Getriebeübersetzung beim ACK macht es wett...eben kürzer ...
V8 erbarme Dich !
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Pooh-Bah
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Welche Versicherung war´s denn? Vielleicht können wir uns zusammentun. Unfall war am 20.07. und bisher auch bei mir noch keine Zahlung Axo, die gegnerische Versicherung war bei mir die LVM...
Grüße aus dem Westerwald
Christoph
Alles wird gut!
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Bei mir auch dieser LVM Dreck.....
Schuldfrage ist polizeilich voll geklärt--mich traf keine.
Trotzdem kommt von denen nur heiße Luft!
Da es nicht im gutem geht,liegt jetzt alles beim Anwalt(Verkehrsrechtschutz) ....
Versicherungen sind einfach nur sche....
Mfg Jörg
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Ich bin ja mit einem Automatikauto in der Größe eher der absolute Cruiser! Sobald ein Auto mehr als 4 Zylinder und halbwegs ausreichende Kraft hat wird das Gaspedal nur noch gestreichelt. Also wenn der Wagen so halbwegs auf Touren kommt und nicht so sehr viel langsamer ist als mein jetziger Golf, dann ist das völlig ausreichend. Wenn ich damit auch mal über 200 auf der BAB fahren kann und der Wagen 8 Zylinder hat (für den betörenden Sound) bin ich glücklich. Ansonsten schon mal vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.
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Hi
Nach der Beschreibung kannst du mit nem 3.7er auf jeden Fall glücklich werden...
Frank
Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig
(der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
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Hallo Marc.W,
also ich fahre den "kleinen A8" mit dem AAH / 174 PS Motor seit ca. 6 Jahren und an Leistung mangelt es mir erst einmal nicht. Ich habe letztes Jahr einen 2000er 4.2 mit 230 PS Probegefahren und fand die Leistung für den Alltag für übertrieben, fast beängstigend, da die Ehefrau mit dieser Leistungsentwicklung auch zurechtkommen sollte. Bei dem heutigen Verkehrsaufkommen sind Geschwindigkeiten jenseits 200 km/h sind sowieso kaum auf dauer möglich und in der Stadt reichen 174 Quattro PS ohnehin um jeden Anderen stehenzulassen. Ich ziehe damit auch SICHER einen 1,6 Tonnen Wohnanhänger über alle Alpenpässe. Zum Spritverbrauch: 9 Liter Überland / 15 Liter in der Stadt und auf der Autobahn mit Vollgas bis zu 19. Erfahrung vom Wochenende: Mischbetrieb 1300 KM = 125 L Super = 10,4 L auf 100 KM
Andreas
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Du meinst bestimmt den 4,2er mit 310 Ps, oder? Hehehe Gruß, Alex
..." auf ein Neues !!! "
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OP
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Das möcht' ich behaupten. ;-) Meine jetzige "Karre" animiert immer zum Schnell-Fahren, doch schon jetzt (mit 22) merke ich, dass das nichts mehr für mich ist. Am Wochenende oder wenn ich mal gerade richtig Spaß am Leben habe macht es schon wirklich Laune mit dem doch sehr straff gefederten und brüllent lauten 5-Ender um's Eck zu zirkeln. Aber das ist absolut nichts mehr für den Alltag. Meine wahre Erfüllung liegt eher im gelassenen Dahincruisen, eine Hand am Lenkrad mit der anderen kann man Händchen halten (geht ja jetzt nicht, weil der Golf ein Handschalter ist) und hört dabei dem brummelnden V8 im Hintergrund zu. WOW! Sowas suche ich. Eben kein Rennwagen. Und ich möchte behaupten, dass ein 230PS-V8 wohl, wenn's sein muss, einen Golf-V5 paroli bieten kann, oder? Daher denke ich auch, dass ein 3.7er die vernünftigste Wahl wäre. Ein 4.2 quattro wäre natürlich die Krönung. Aber mal sehen wie sich bis dahin so mein Gehalt entwickelt. Schön wäre ein biederes Modell aus 1. Hand mit wenig gelaufen, ruhig älteren Baujahres (Besitzer sowie Auto ... ).
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...sorry, waren 265 KW / S8
Andreas
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Na zu viel Leistung kann ich eigentlich nicht haben. Da ich eher der "Gaspedalstreichler" angehöre (wenn ich Automatik fahre) sollte ein 4.2er wohl kein Problem darstellen. ^^ Nur wenn meine Frau mal damit fährt könnte das...nein es würde ganz sicher zu einem Kavalierstart führen. Wie sie es von ihrem 55PS Golf II GL gewohnt ist: Vorwärts heißt Pedal nach ganz unten. *zack* Hängt das Kleinhirn an der Heckscheibe und versucht zu realisieren was gerade passiert. Gut...dann weiß ich zumindest, dass ich auch zum 2.8er greifen könnte. Wobei ich vermute, dass der doch recht angestrengt ist, etwas mehr zu kämpfen hat und folglich relativ viel Benzin durchjagt. Gruß, Marc
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Ich habe gerade auf einer der beliebten Video-Plattformen einen umwerfenden Sound eines Audi A8 D2 entdeckt. Denke dass es sich um einen 4.2 handelt. Der erzeugt bei mir direkt Gänsehaut, wo man die einzelnen Häarchen mit einer Dachlatte abschlagen könnte. http://www.youtube.com/watch?v=AYUEEuhIV48 Ist das tatsächlich ein LEGALER Auspuff??? Das Teil hämmert so dermaßen dass ich vermuten würde "wir" hätten da mal dezent den Vorschalldämpfer weggelassen... Fährt jemand von euch Fox oder BN-Pipes? Weil so eine Abgasanlage ist ein "Must-Have" für mich, da ich die Konstruktion eines Endschalldämpfers mit Prallblechen für ausgekochten Schwachsinn halte (enormer Staudruck und bescheidener Klang) und ehrlich gesagt auf diesen unverfrorenen V8-Klang stehe. Daher sollte ein A8 auch einen V8 haben. Um weiter im Konjunktiv zu sprechen: Wenn ich einen A8 hätte würde ich eigentlich zu BN-Pipes tendieren, da ich bereits bei meinem Golf mit dieser Firma nur beste Erfahrungen bezüglich Klangqualität gemacht habe. Zwar etwas laut unter einem Golf, aber schöner kann man so einen Motor nicht klingen lassen.
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Carpal Tunnel
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Zitat Konno:
Die 260 PS version hat deutlich mehr Durchzugskraft und vermittelt mehr agilität als es die 260 PS vermuten lassen . Das VVL Model ist nur zum gleiten auf der BAB geeignet denn der schlappe Motor kann keinen angemessenen Durchzug vermitteln .In der Stadt ist dieser Motor eine Katastrophe.
3,7 NFL kann zwischen 9 und 12 Litern bewegt werden...
Absatz 1:
Bezug zum 4 Ventiler stimmt so nicht, aber wer Frank kennt, weiß wie er Leistung haben will, ein Cruiser ist eben nicht für alle was. Der 230 PS, der seine max. NM schon bei 2700 U/min hat, nicht wie der 4.2er bei 4000 U/min ist eine harmonische Motorvariante. In der Stadt passt der Motor erst richtig, im 5. bei 1200 U/min dahingleiten.
Absatz 2:
Mit dem VFL alle mal auch.
Aber, es ist wie mit allem, jeder hat seine eigenen Vorstellungen und muss nach seinem persönlichen Anforderungsprofil kaufen, da taugen Aussagen anderer nicht, nur, alle mal probefahren.
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Bei mir dauert das TROTZ Anwalt schon so lange. Obwohl alles geklärt war, haben Die noch sämtliche Unterlagen eingefordert und die Zeugen neu angeschrieben von wegen Aussage. Selbst die Staatsanwaltschaft hat nach anfänglicher Untersuchung wegen fahrlässiger Körperverletzung (der Beifahrer des Unfallgegners hat ursprünglich auf HWS geklagt, seine Anzeige aber fallen gelassen als seine Freundin - die Unfallgegnerin - ebenfalls als Beschuldigte dran glauben sollte) bescheinigt, dass ich absolut schuldlos an dem Unfall war. Habe meinem Anwalt nochmal gesagt, dass er mal ein bißchen Druck machen soll. Bin mal gespannt, wann die Kohle endlich auf dem Konto ist. Muß den ganzen Mist ja vorfinanzieren...
Grüße aus dem Westerwald
Christoph
Alles wird gut!
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Tschuldige, aber wo klingt jetzt der AMG besser? Etwas voluminöser, weil "etwas" mehr Hubraum. Aber das war's. Ist zwar der EINZIGE Mercedes auf dieser verdammten Welt den ich nicht sofort verkaufen würde, wenn ich ihn geschenkt bekäme, aber mehr kann ich für die Marke mit dem Stern nicht empfinden. Weißt ja wofür der Stern steht steht, ne? Lieber zwei Berge runter als ein Berg rauf. Jetzt aber genug herumgehackt. In diesem Sinne: Abgelehnt wegen Befangenheit. ;-)
Gibt's hier dennoch niemanden der mit BN-Pipes o.ä. unterwegs ist?
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Carpal Tunnel
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Alt aber kommt zum gleichen Ergebniss Audi A8 in der Autobild
Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig
(der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
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Ich glaub ich kenne das Auto...
Gude Mario
Audi 100 CD Autom. Bj.83
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Audi 5000 Bj.85
Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
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OP
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Der Artikel hat bei mir zuhause einen Ehrenplatz. Könnte jetzt sofort hoch gehen auf den Boden und ihn rausholen und einscannen. Habe ich damals...da war ich ja noch "etwas" jünger...aufgefressen. War meine ich irgendwie Mai oder so. Wir waren mit der Familie unterwegs nach Ingolstadt ins Museum Mobile. Wie man gut erkennt: Mit dem Thema habe ich mich schon länger auseinander gesetzt. War damals zarte 16, wenn ich richtig rechne.
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stranger
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Hallo, ich fahre einen 3,7 mit 191 KW Frontantrieb und kann nur sagen, das ich mit Leistung und Verbrauch ( 11,7 Ltr ) bei normaler Fahrweise sehr zufrieden bin.
Gruß aus Aachen Maic
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Jau,fahre eine BN Pipes. Satter dunkler Klang.Aber...... im Innenraum manchmal schon fast etwas zu dominant. Ansonsten Klanglich bis jetzt das beste was ich gehört habe. Olli
Ein A8 parkt nicht,er lauert....
Suche Typ 81 oder Typ 85 als Quattro und 5ender
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OP
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Vielen Dank für die positive Rückantwort! ;-)
Dann weiß ich ja bescheid, dass ich auch da zu BN-Pipes greifen kann. Mein Golf hat damit einen unbeschreiblich schönen Klang...für einen Golf.
Hätte letztens fast zugegriffen und mir einen A8 zugelegt, nur hat der Verstand zum Glück noch eingeschaltet. War auch gut so. Jetzt stehe ich vor einer Katastrophe. Bin gerade in meine erste eigene Wohnung eingezogen, wohne seit 5 Tagen drin und mir kommt in allen Räumen der Schimmel durch die Ritzen gekrochen. Also werd' ich wohl in absehbarer Zeit wieder draußen sein. Schade nur, dass in die Wohnung mit samt Küche etc. rund 10.000€ geflossen sind. Für einen Studenten und eine Auszubildende schon recht viel was wir da investiert haben... Gibt halt manchmal Situationen da könnte man Heulen, wenn man könnte. :-/
Gruß,
Marc
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OP
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Klingt gut! Danke für die Hilfe!
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OP
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Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal für eure Hilfe bedanken, aber es ist jetzt doch kein A8 geworden. Dennoch: Ich bin wieder zu Audi zurück gekehrt, auch wenn der Wagen zwei Nummern kleiner ausfällt. Ich habe mir einen Audi A4 2.4 Tiptronic zugelegt, da mich ein Studienkollege auf ein interessantes Inserat im Internet aufmerksam gemacht hat. Wir sind am gleichen Tag noch dort hingefahren und haben uns den Wagen angesehen. Das absolute Opa-Auto in der absoluten Bürokraten-Ausstattung. Nicht mal ein Lederlenkrad wurde geordert. Ich war zunächst nicht sehr angetan von der völlig zerkratzten und von Parkremplern überhäuften Karosse. Nach einer Probefahrt im Leisetreter war jedoch klar, dass der Wagen äußerst gut gepflegt wurde, die Automatik schaltet wie bei einem Neuwagen und das Serviceheft prall gefüllt ist. Der Wagen wurde von zwei gesetzten Herren im Alter von DEUTLICH über 70, bzw. 80 Jahren gefahren. Der letzte Fahrer ist dann leider auch im alter von 88 verstorben, wodurch dieser Wagen beim hiesigen Händler abgegeben wurde. Zum Wagen: Wie beschrieben, Audi A4 2.4 Tiptronic - samtblau außen - royalblau innen, Stoffsitze mit Mittelbahn in einem hellen blau *bääääh!* - Klimaautomatik - el Glasschiebedach - höhenverstellbarer Beifahrersitz - ASR - Radio concert - el Fensterheber rundum - ZV OHNE FFB - Nebelscheinwerfer Das war's... Nicht mal umklappbare Rücksitze hat das Teil. Gelaufen hat er 115.000 Km, hat den Zahnriemen, Keilrippenriemen, alle Spannrollen, sowie die Wasserpumpe und die Ventildeckeldichtungen (waren beide am suppen) neu bekommen. Nächsten Monat soll eine Prins VSI Gasanlage vom Fachbetrieb folgen. Vor dem Kauf habe ich noch 30mm-Eibach-Federn verbauen lassen. Damit ist er GANZ dezent tiefer gekommen und fährt sich genau so bequem wie vorher. PERFEKT! Gründe für die Entscheidung gegen den A8: Es wäre nicht so "cool", wenn ich meinen A8 neben dem A4 vom Chef parke und sage: "Naaa?! Nicht dass er angst bekommt neben seinem großen Bruder..." Darüber könnte er sicherlich weniger lachen, als ich das könnte... Ich habe noch gutes Geld für meinen Golf V5 wieder bekommen, die monatlichen Unterhaltskosten für diesen Alltagswagen sind VIEL geringer als beim A8 und mit dem Wagen kann man sicherlich sehr dezent auftreten und fällt so gut wie gar nicht auf. Das suchte ich bewusst, da mein altes Auto das Gegenteil war. Bilder: Gruß, Marc
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Genau diese Farbkombi hatte mein Onkel auch mal in seinem A4 Avant. War allerdings ein 1.9 TDi mit quattro. Also die Farbe geht mal GAAAAAAR nicht Aber es fährt
Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
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Pooh-Bah
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Pooh-Bah
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Habe unterm S6 + die BN- Pipes drunter und bin mehr als nur zu frieden. Der Sound ist nach 1 Stunde Bahn einfach nur göttlich. Kenne keine Anlage außer die Ehgartner die schön dumpf untenrum bis etwa 3000 Touren bollert und über 4500 Touren wie ein Biest metallisch hämmert.
Die Ehgartner Anlage unter meinem Fahr V8 6 Gang ist im Standgas zwar etwas leiser aber röchelt dafür auch wesentlich mehr beim vom Gas gehen und im beim Schubbetrieb rollen lassen. Im oberen Drehzahlbereich hämmert sie aber auch ganz gut. Von der Verarbeitung und Passgenauigkeit ist die Ehgartner die bisher beste Anlage gewesen die ich so gesehen habe. Besonders schön an der ersten Version ist a. das sie aus einem Stück ist und b. keine geriffelten Rohrbögen hat sondern aalglatt ist. Ich mache dir morgen mal ne Soundprobe vom V8.
Mit der BN setzt der S6 + obwohl er nicht so tief ist wie der V8 öfters mal auf. Der V8 tat das noch nie. Auch ein Problem bei der BN ist, und jetzt lach nicht, z.B in der Waschanlage. Wenn ich zu meiner Waschstraße fahre putzte mir die Bürste für die Felgen leider immer die hinteren Türen statt die Felgen. Warum ? Weil der Auspuff zu tief hängt und die Sensoren das als Rad erkennen. Seitdem nur noch 100% Handwäsche.
Also wie natürlich der V6 damit klingt hängt ja nicht nur von der Firma ab sondern auch von der Rohrführung. Beim Ronny Enzmann findeste auch schöne Anlage. Dort werde ich wohl meine fpr den 92er DTM V8 Nachbau bauen lassen mit getrennter Rohrführung wie beim RS6. Sprich Bank 1 + 2 treffen sich nicht mehr.
Einmal quattro, immer quattro.
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Was geht es meinem Chef an, was ich für nen Wagen fahre??? Das ist mir doch scheiß egal wenn der nur nen Schuhkarton fährt. Von so etwas läßt Du Dich beim Autokauf beeinflussen? Hab mal ne zeitlang nen Lexus 400 gefahren und mein Chef nen Baujahr Ende achtzig Türkenporsche. Na und? Wenn er das braucht?
Gruß
Manfred
Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
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Carpal Tunnel
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Manfred,
da nicht jeder weiß, was von Dir herablassend mit "Türkenporsche" bezeichnet gemeint ist, könntest Du dies mal erklären?
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In Hannover wäre es "Ford".
H.Jörg aus Hannover
Lieber V8 als 16V
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Was heißt herablassend??? Diese Bezeichnungen sind doch allgemein bekannt. Das wissen wir doch schon seit Anfang der 80-gern aus den Discotheken. Das ist ein Dreier-BMW. Speziell für West-Berlin. Kreuzberg, Wedding, Neukölln.
Irgendwann gab es hier schon mal einige Übersetzungen zu diversen Nicknames für diverse Autos.
Weitere Beispiele:
Ford Granada => Türken-Chevi Ford Capri => Bauern-Porsche Audi 80 und Passat in den 70-gern => Beamten-Porsche Käfer => Proleten-Porsche
usw. usw.
Gruß
Manfred
Gruß
Manfred
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Hi Mir ist egal was für ein Auto mein Chef Fährt ,ich kaufe das was ich möchte Hauptsache ich bin da. Und wen dir doch die Stoffsitze mit Mittelbahn in einem hellen blau *bääääh!* ist warum hast du in den gekauft und das Verstehe ich nicht . Wen mir was nicht gefällt dann kaufe ich es auch nicht.
Audi V8 Vorsprung ist der Wille, sich von Gewöhnlichen abzuheben.
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