es handelt sich um Ausstellungsstück welches der IHK zu Vorführzwecke gedient hat. Der Motor ist außer den Kurbelwellen, leer. Kann es sein, dass der nur für solche Zwecke hergestellt wurde und dadurch nicht für den normalen gebrauch gedacht war. Also andere Legierung und Zusammensetzung des Blockes. Vielleicht ist dadurch die Nr. zu erklären............
schön.............sind die dann hoffentlich die vom ABH, den da brauch ich einen neuen.............oder ich lasse mir Fächerkrümmer anfertigen, die gehen dann wenigsten nimmer kaputt............sch........ Audi!
sind wohl doppelwandig und fangen dann an zu klappern........hört sich an wie ein Sack Nüsse........wurde hier vor einigen Monaten schonmal behandelt. Meiner hats auch..............leider!
Hallo Frank, also ich hab den ABH schon mit beiden Krümmervarianten gefahren(die doppelten wurden spät zu Serienende an einigen V8 verbaut, sind normal die S6 AEC Krümmer). Ich hab noch N I E gehört das sich ein Krümmer verabschiedet. Hast du schon die Blechverkleidung vom X-Rohr geprüft? Oft ist die augenscheinlich fest, aber wenn alles mal richtig auf Temp. kommt, rasselt das Ding wie ne alte Kupferwärmflasche voller Schrauben.
........der Wagen war in der Schmiede zur Kopfüberholung. Die haben festgestellt das der Krümmer nicht in Ordnung ist nachdem Sie immer mehr "Geräuschquellen" die nicht sein dürften, beseitigt hatten..............
nö...........leider net..........wollte zwar die Motorteile haben, vorallem die Köpfe hätte ich für meinen 3.6er haben wollen aber gerade dann wenn es klappen muß, klappt die Bucht nicht und hat mich rausgekickt..........das war sehr ärgerlich!