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addict
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OP
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hallo,
wie schon berichtet habe ich am letzten Wochenende mein Lichtmaschine durch eine jüngere ersetzt, weil bei mir zuvor immer das Licht im Standgas geflackert hat. Das Flackern ist jetzt weg, dafür liefert das Teil anscheinend jetzt im Standgas so gut wie keine Energie! Wenn ich den Wagen morgens starte, steht mein Voltmeter nach dem Startvorgang erst mal auf 11,5v mit fallender tendenz. Im Standgas tut sich gar nichts, erst wenn ich zum Anfahren mal kurz den Drehzahlmesser auf 3000 kommen lasse, schnellt das Voltmeter hoch auf über 13v und bleibt dann da, auch im Standgas! Hat jemand vieleicht eine Idee was das sein könnte? vieleicht ein Problem mit der Masse? Ich hab nach dem Starten heute mal kurz gewartet um zu sehen ob sich doch noch was im Standgas tut, mit dem Ergebnis das sogar das Getriebe in den Notlauf ging, wegen der zu geringen Spannung...
Gruß Rainer
Nach dem V8 reparieren ist vor dem V8 reparieren!
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