Die Carat Extremo hatte ich auf meinem Senator 24V drauf (in 17 Zoll breite keine Ahnung, glaube 235/45 oder so...) Der grösste Müll die Dinger, Laut, Empfindlich auf Spurrillen wie die Sau, knüppelhart... Verschleis war selbst nach drei Saisons so gut wie nicht zu verzeichnen, das ist das einzig gute an den Reifen gewesen. Das Nässehändling war auch mit dem Hecktriebling erstaunlicherweise sehr berechenbar und gutmütig.
Wenn die neu sind sind Sie gut, aber nach ca. 3 Monaten haben die Geräusche gemacht als wären die Radlager defekt, hab den dicken gleich mal beim freundlichen vorgestellt und alles checken lassen, inkl. Achsvermessung und Vorderachsüberprüfung (wegen dem ziehen in den Spurrillen) aber es war alles In Ordnung. Dann hab ich einfach mal einen Satz Müll Winterreifen drauf gemacht und weg waren die Geräusche. Hab mir dann von einem Bekannten mal nen Satz 17 Zöller mit Eagl F1 drangebaut, und da war auch nix zu hören, relativ komfortabel und das Ziehen in den Spurrillen war fast weg (Halt dann normal wie es bei 17" halt ist).
Gerade hier in Dresden, auf unseren besch*** Strassen (Ronny Enzmann und Jens Lang wissen von was ich rede ) fallen solche Sachen extrem auf, Testfahrt ist einmal Kopfsteinpflaster Strasse mit 70 auf und ab, wenn der Reifen das besteht in Sachen Komfort und Geräusche dann isser gut... :-) ne, aber im ernst, die Reifen haben nur genervt, aber man ist ja auch zu geizig sie wegzutun...
folgende Pneus würde ich Dir empfehlen: - Dunlop SP 9000 - Goodyear Eagle F1
Den Dunlop habe ich auf meinen 17" Felgen. Ein super Reifen. Baut echt gute Haftung auf und ist auch bei Nässe ein super Reifen. Entgegen einiger Testberichte finde ich, dass dieser Reifen recht leise ist.
Aus preislicher Sicht würde ich Dir den Goodyear Eagle F1 empfehlen. Bei Quick in Kiel, in der Herzog-Friedrich-Strasse, machen die für Goodyear Reifen immer einen recht günstigen Preis, der inklusiv Montage in der Vergangenheit nicht wesentlich über dem Preis von Reifen-direkt liegt.
Da ich für die kommende Sommersaison auch einen neuen Satz Pneus benötige werde ich einen der beiden Reifen nehmen.
Den Fulda-Reifen kann ich Dir auf gar keinen Fall empfehlen. Dieser Reifen hat in sämtlichen Tests nicht wirklich gut abgeschlossen. Der ADAC hat ihm meiner Meinung nach nur ein "bedingt empfehlenswert" gegeben. Mach Dir doch einfach mal den Spaß und such im Internet nach Reifentests und dann noch nach Fulda Carat Extremo. Das, was ich über den Reifen herausgefunden habe, war: Am Anfang ein guter Reifen, nach ein paar Tausend KM fängt der Reifen an Geräusche zu machen und verliert extrem schnell die ursprünglich guten Haftungseigenschaften. Daher habe ich von diesem Reifen Abstand genommen.
Preislich spricht einiges für den Fulda, aber ist der Preisunterschied den Verlust an Sicherheit denn wirklich wert? Ich denke nicht.
Hallo Leute,fahr schon seit 5 Jahren nur den Continental Sport Contact und kann nur Positives berichten.Top bei Nässe,und auf trockener Fahrbahn klebt er richtig auf der Strasse.Null Abrollgeräusch und zieht auch nicht in die Spurrillen.Das einzig Negative ist das er nicht allzulange hält. Gruß Gerd
ich hole mir nächsten Monat die !Goodyear Eagle F1 GSD-3"!!! ist das neueste Model (18 Zoll = ca. 200.- €uro rum pro) hatte im Winter Eagle F1 drauf und die Waren echt geniall!!! Kann sie nur empfehlen!!! Les evtl. mal ein paar Tests durch!!!
Hallo David, habe den dritten Sommer Dunlop SP 9000 drauf (auf den 16er BBS). Vorteile: siehe Beschreibung Martin Nerwiger hinzufügen kann ich da eigentlich nur, daß die Reifen auch optisch ein gutes Bild abgeben. Den Reifen siehst du rein äußerlich schon an, daß sie sich regelrecht in die Fahrbahn reinfräsen...
Nachteile: Mittlerweile (nach knapp 60tkm) sind sie etwas unkomfortabel (hart) geworden, werde wohl neue holen müssen.
Hallo Mathias. 60tsd Kilometer mit einem Satz Dunlop Sport 9000? Hab ich das richtig gelesen? Fährt man da nur geradeaus, oder wie schaffst Du das? Gruß Manfred.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
habe mich auch schon gewundert. Der Reifenhändler hier in Kiel meinte zu mir, dass eigentlich alle sportlicheren Reifen bei 40000 KM dann spätestens am Ende sind. Das liegt aber auch an dem Gewicht unserer Babys - es sei denn man nimmt die Fuldas, die nach kürzester Zeit aushärten. Die kann man dann auch 90000 KM fahren ;-))
Ja, ihr habt recht, die 60000 ist inkl. Winter, sorry, wollte niemanden in die Irre führen. Habe aber trotzdem noch 3mm Profil drauf (mittig), außen vielleicht noch 2. Müssen unbedingt neue her.
Hallo Mathias. Trotzdem, bei angenommenen 40tsd Kilometern ( nur Sommer ) eine gute Haltbarkeit. Welches Reifenformat ist bei Deinem aufgezogen? Gruß Manfred.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
hab mal ne Frage: ich hab meinen V8 mit den Standard 16ern bekommen, da sind aber 205er Reifen drauf!!!! Darf das überhaupt? Steht nix im Brief von 205ern!!! Wollte sie später als Winter Felgen nutzen und dann sollten auch 205er drauf, muss dann neu eingetragen werden???
ABE, Jens ! In der ABE zu deinen Felgen steht genau drin , welche Reifengrössen auf der Felge zugelassen sind, solltest du keine ABE mitbekommen haben beim Kauf, so kann du unter: BBS WEBSITE nachsehen. Rechts steht der Link mit Gutachten
Hi Jens, wenn du die Standard-BBS-Felge hast,dann fahre zum TÜV und frage einfach mal nach,die haben Listen da in denen steht,welche Reifengrößen du eingetragen bekommen könntest. Ich war wegen den 17" Boleros da und wollte den schmalsten Reifen haben ,den ich fahren darf und das wäre der 235/17,obwohl auf meinem Reserverad ein 205/17 drauf war,da haben die Vorbesitzer wohl mehr auf ihren Geldbeutel als in den Schein geschaut. Die Auskunft kostet nichts und unsere Autos haben bei der Auslieferung bestimmt keine extra ABE für die Serienreifen mitbekommen,warum auch ?
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Hallo. Kann ich bestätigen, der Firestone Firehawk SZ war in meiner Größe 215/60 R15 ein super Reifen und hatte auch beim AutoMotorSport 100 000km Test des V8 zu seiner Zeit beste Noten bekommen, hatte am längsten gehalten - war noch zu Zeiten der Reifenmarkenbindung. Leider ist für diese Größe der Reifen nicht mehr erhältlich. Gruß Manfred.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Ich habe bei meinen Serienfelgen 15 Zoll (Gullideckel) statt den 215er, einen Satz 195ger montieren lassen wollen, wurde aber von beiden Reifenhändler aus meiner Nähe entschieden verweigert, weil es 7,5Jx15 sind, statt 7Jx15, obgleich ich weiss dass ein Bekannter es unter der Hand machen liess und es funktioniert und gut geht.