|
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 849
|
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 849 |
Hi David,
folgende Pneus würde ich Dir empfehlen: - Dunlop SP 9000 - Goodyear Eagle F1
Den Dunlop habe ich auf meinen 17" Felgen. Ein super Reifen. Baut echt gute Haftung auf und ist auch bei Nässe ein super Reifen. Entgegen einiger Testberichte finde ich, dass dieser Reifen recht leise ist.
Aus preislicher Sicht würde ich Dir den Goodyear Eagle F1 empfehlen. Bei Quick in Kiel, in der Herzog-Friedrich-Strasse, machen die für Goodyear Reifen immer einen recht günstigen Preis, der inklusiv Montage in der Vergangenheit nicht wesentlich über dem Preis von Reifen-direkt liegt.
Da ich für die kommende Sommersaison auch einen neuen Satz Pneus benötige werde ich einen der beiden Reifen nehmen.
Den Fulda-Reifen kann ich Dir auf gar keinen Fall empfehlen. Dieser Reifen hat in sämtlichen Tests nicht wirklich gut abgeschlossen. Der ADAC hat ihm meiner Meinung nach nur ein "bedingt empfehlenswert" gegeben. Mach Dir doch einfach mal den Spaß und such im Internet nach Reifentests und dann noch nach Fulda Carat Extremo. Das, was ich über den Reifen herausgefunden habe, war: Am Anfang ein guter Reifen, nach ein paar Tausend KM fängt der Reifen an Geräusche zu machen und verliert extrem schnell die ursprünglich guten Haftungseigenschaften. Daher habe ich von diesem Reifen Abstand genommen.
Preislich spricht einiges für den Fulda, aber ist der Preisunterschied den Verlust an Sicherheit denn wirklich wert? Ich denke nicht.
Gruß
Maadin
Life sucks and then you die.
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert