Hallo,

Die Carat Extremo hatte ich auf meinem Senator 24V drauf (in 17 Zoll breite keine Ahnung, glaube 235/45 oder so...) Der grösste Müll die Dinger, Laut, Empfindlich auf Spurrillen wie die Sau, knüppelhart... Verschleis war selbst nach drei Saisons so gut wie nicht zu verzeichnen, das ist das einzig gute an den Reifen gewesen. Das Nässehändling war auch mit dem Hecktriebling erstaunlicherweise sehr berechenbar und gutmütig.

Wenn die neu sind sind Sie gut, aber nach ca. 3 Monaten haben die Geräusche gemacht als wären die Radlager defekt, hab den dicken gleich mal beim freundlichen vorgestellt und alles checken lassen, inkl. Achsvermessung und Vorderachsüberprüfung (wegen dem ziehen in den Spurrillen) aber es war alles In Ordnung. Dann hab ich einfach mal einen Satz Müll Winterreifen drauf gemacht und weg waren die Geräusche. Hab mir dann von einem Bekannten mal nen Satz 17 Zöller mit Eagl F1 drangebaut, und da war auch nix zu hören, relativ komfortabel und das Ziehen in den Spurrillen war fast weg (Halt dann normal wie es bei 17" halt ist).

Gerade hier in Dresden, auf unseren besch*** Strassen (Ronny Enzmann und Jens Lang wissen von was ich rede ) fallen solche Sachen extrem auf, Testfahrt ist einmal Kopfsteinpflaster Strasse mit 70 auf und ab, wenn der Reifen das besteht in Sachen Komfort und Geräusche dann isser gut... :-) ne, aber im ernst, die Reifen haben nur genervt, aber man ist ja auch zu geizig sie wegzutun...

...... doch kein 100er?......