Hallo erstmal
Da ich noch ein Kücken in der Audi V8 Welt bin, hätte ich da mal ein paar Fragen !
Also… Ich habe mir vor wenigen Wochen einen Audi V8 (3,6 Schalter) angelacht, der zwei Schwachstellen hat. Zum einen verliert er am rechten Block leicht Öl (Zylinderkopfdichtung) und zum anderen hängt recht oft der Drehzahlmesser bzw. fällt nach kurzer zeit auf Null.
Zu der Zylinderkopfdichtung habe ich mich hier im Forum schon Blutig-gelesen, da es ja dazu die unterschiedlichsten Meinungen und Varianten gibt. Der Wagen wurde die letzten 2 Jahre nur auf Kurzstrecke gefahren und ab Dezember werde ich ihn wohl des Öfteren über lange strecken bewegen (ca. 1500 km in der Woche ) …mein frage hierzu ist, ob ich das problemlos in angriff nehmen kann bzw. ob die langen strecken vielleicht sogar gut sind für den Motor ?!
Zu dem Drehzahlmesser würden mir spontan neue Magnetspulen einfallen, kann das sein ?
Bzw. wie aufwendig ist das beim V8 zu machen ?
Danke schon mal für jede art der Hilfe
Mit freundlichen Grüßen Sebastian