|
|
|
|
Im Forum habe ich schon einiges gelesen über mangelhafte Heizung - mir geht's genau so. Die Betriebstemperatur meines '92 V8 4.2 liegt bei ca. 80 Grad (bis 100 nur im Stau). Soll heissen: Thermostat nicht optimal, oder? Beim auslesen der Info im Klimadisplay erscheint bei Kanal 8 stets "16(kleine)7", beim Kanal 10 variierend "02kleine1" bis "05kleine4" (in etwa). Heißt das, daß die Klappe nicht funktioniert und/oder der Stellmotor defekt ist? Wenn ja, was tun? Wo stecken die Teile? Beim AudiV8Forum in der Schweiz kann man vorübergehend die Reparaturanleitung nicht mehr downloaden...
|
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
Hallo Peter. Hat Dein V8 die neue Klima mit Doppeldisplay, oder die ältere Variante? Bei der neueren müssen Kanal "8" und Kanal "10" die gleichen Werte anzeigen, ansonsten kannst Du davon ausgehen, dass der Temperaturklappenmotor fest oder spannungslos ist. Ansonsten ist die Wassertemperatur mit 80Grad auch zu niedrig, sollte über 90Grad gehen, was dann kurz vor dem Einser der "100"-Grad Markierung entspricht. Deutet auf das Thermostat hin. Gruß Manfred.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert