Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
stranger
OP Offline
stranger
Hallo Gemeinde,

ich würde gerne mal meine hintere Hutablage nebst E-Heckrollo ausbauen. Jetzt würde ich gerne mal wissen wie. Müssen dafür die hinteren Sitze raus??

Danke schonmal im voraus.

Gruß Frank

Sitzbank hinten muss auf jeden fall raus. Wie es dann weitergeht kann ich dir leider nicht sagen. Aber mir stehts auch bald bevor.

_______________ Ich bin so schreibfaul, dass ich manchmal mitten im...
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Sitzfläche raus,
Laschen unterhalb des Rückenteils aufbiegen,
Kopfstützen raus (Sicheungsklammer rausziehen),
Kunstoffhülsen rausziehn (vom Kofferaum aus die Arretiernasen reindrücken),
Unterhalb der Gurte in der Gurtdurführung die Schauben rausdrehn,
dann zum Innenraum rausziehn.

Hab ich was vergessen?

Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Ääää ja das e. Rollo einfahren

Nee das war alles! Gut aufgepasst

Pooh-Bah
Pooh-Bah
Ist eigentlich easy wenn man es kennt und nicht so viel Ausstattung hat wie e-Sitze hinten.....

Das E-Rollo ist mit 2 Muttern an dem Blech der Hutablage von unten geschraubt, die müssen beide runter. Müßte 10er weite sein.
Der Teppich der Rückbankverkleidung vom Kofferraum aus muß etwas oben am Knick der Bleche runtergedrückt werden.

Wenn du im Auto innen sitzt siehste ja wo die Kopfstützenstangen in die Rückbank gehen. Dort mußt du die 4 Abdeckkappen vorsichtig abhebeln bzw. wenn er vor facelift ist mußt du nur das Leder etwas runterdrücken an den Kopfstützenstangen und da siehst ne stabile Federklammer drinne stecken die die Kopfstützen in dem Plastik hält.

Diese 4 Klammer müssen vorsichtig raus damit du überhaupt erstmal die Kopfstützen raus bekommst. Die Gurthalter müßen dann auch beide ab bzw. lose aber erst muß leider die Rückbank ganz raus. Dann sind da 2 Schrauben für die Gurtverkleidung, einmal oben drinne wo der Gurt drüber geht und dann in der Verkleidung verschwindet und dann eine weitere Schraube wenn die Rückbank raus ist.

Die ist etwa auf höche beginn kleinen Seitenfensters. Siehste aber sofort wenn die Rückbank raus ist. Wenn die Klammern und Kopfstützen raus sind gehste wieder in den Kofferraum und siehst bei dem freigelegten Rückbankblech schwarze Plastiknasen rausschauen aus einem eckigen Loch.

Die mit einem stabilen Schraubendreher richtig rausdrücken und vom Innenraum her dann die Plastikdinger vorsichtig aus der Rückbank rausziehen.

Sei aber vorsichtig mit deinem Leder, die Dinger sitzen recht eng dran. Wenn du das nicht hinbekommst laß es wen machen der es kann, sonst geht nacher was kaputt.

Wenn alles ab und hinten raus ist brauchst du die Heckablage nur vorsichtig nach vorne ziehen, den Stecker vom e-Rollo noch ab machen und dann kannste sie vorsichtig rausziehen.

Vielleicht hilfts dir ja.....

Einmal quattro, immer quattro.
veteran
veteran
Gut das wir dich haben Armin

MFG:Frederic

Audi V8 Vorsprung ist der Wille, sich von Gewöhnlichen abzuheben.
stranger
OP Offline
stranger
Danke schon mal für die Antworten. Hat vielleicht noch irgendjemand eine Explosionszeichnung o.ä.? Ist für mich dann besser verständlich.

Servus

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
alles wunderbar im RepLF zu finden... Helpdesk...

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert