Hi,

es ist nicht der V8, aber das gleiche System: Ich habe bei meinem 200er den Tempomaten komplett nachgerüstet und alles geht. Aber, das große Aber: Je höher die Drehzahl wird, desto mieser regelt die Anlage. D.h. bei 1500upm läuft alles butterweich, bei bspw. 3000 gibt der Tempomat mehr Gas, weniger Gas, mehr Gas, weniger Gas... mir kommt vor, dass es beim Beschleunigen jetzt auch anfängt, aber so sicher bin ich mir da noch nicht. Es ist also so, wie kürzlich von einem Mitglied auch beim V8 festgestellt, Zitat "Man könnte in dem Takt auf der Rückbank eine Nummer schieben".

Nun habe ich mehrere Möglichkeiten im Auge:

a) Druckleck - war zuletzt absolut dicht
b) Magnetventil Pumpe regelt nicht ordentlich
c) Die Stange zwischen Gaszug und Unterdruckdose ist zu kurz eingestellt, daher wirkt sich ein Regeln d. Tempomaten zu stark aus und er muss rückregeln, und anstatt sich "unscharf" einzupendeln, regelt das Steuergerät rauf, runter, rauf runter... da ich die Stange selbst eingestellt habe, wäre das schon denkbar - aber kann das sein?
d) Mein verbautes V8-Steuergerät ist DOCH anders als das vom 20V (evtl. könnte mir da mal jemand i.d. AKTE nachsehen)

Für weitere Tips bin ich sehr dankbar!

lG

Bastian