Hi,
also gerade das mit den über/unter 200.000km ist ein absoluter Trugschluss. Mein 20V war die Leiche in Person, ähem, Auto, hatte 200tkm runter. Herbert's V8 mit gerade mal 160tkm war mindestens so arg beieinander, wohingegen die CL mit den 250tkm technisch um Welten besser dasteht, obwohl weit älter. Das hat einfach _nichts_ zu sagen.
Bzgl. Ausstattung: Jeder schätzt das eine oder andere Ausstattungsmerkmal mehr oder weniger. Ich brauch bspw. keine Klima oder SD, fahre aber total auf Tempomat und Sitzheizung ab. Nur als Beispiel. Wenn es um die Ausstattung des V8 an sich geht, denke ich mir halt, WENN ich schon x-tausend Euro in ein Fahrzeug investiere, dann soll es nicht 08/15 sein. Wobei ich dir eh insofern recht gebe, als eigentlich kein V8 08/15 ist. Und man auch den Großteil nachrüsten kann.
De facto ist es aber doch so, dass man unabhängig von der LL und dem Alter sowieso im Laufe der Jahre nahezu alles ersetzen muss - und da ersetz ich doch lieber alles von einem Auto, das super ausgestattet ist und optisch top ist als von einer Kiste, die zwar ursprünglich mal technisch ganz gut beieinander gewesen sein mag, aber ansonsten nicht viel zu bieten hat.
Ist halt meine Einstellung

lG
Bastian