Hallo,

bin neu hier und zum V8 gekommen wie die Großmutter zum Kind. Natürlich war der Wunsch ganz tief drinnen existent aber bisher immer so irreal, daß es mich selbst überrascht hat, nun doch ein Besitzer dieses einmaligen Fahrzeugs zu sein. Andererseits paßt er als Winterfahrzeug (man möge mir hier verzeihen aber irgendeinen Quattro muß man ja auch im Winter fahren dürfen!) gut zum Urquattro, der verständlicherweise ausschließlich im Sommer fährt (-:
Also: 89er 3,6l Automatik mit hellgrauer Lederausstattung und Farbe graumetallik (weiß die Bezeichnung nicht, muß ich mal nachsehen).
Um endlich fahren zu können brauche ich noch ein paar Tips. Zunächst mal muß ich das eingebaute EGS-GAT-System noch eintragen lassen bzw. die Steuerermäßigung beantragen. Leider fehlen wie so oft sämtliche Unterlagen. Keine Ahnung warum die weg sind bzw. die Umschlüsselung nicht stattgefunden hat. Im Brief ist noch Euro 1 vermerkt. Kann mir einer mit Kopien aushelfen? Ist ein EGS-System.
Dann muß ich zum Spur-/Sturz einstellen, da die ausgeschlagene Lenkung instandgesetzt wurde. Gibt es da was zu beachten oder fährt man einfach zum nächsten Reifendienst mit Vermessung?
Zuletzt ist dann noch TÜV dran und dann die Zulassung. Früher brauchte man nach einer längeren Stillstandsphase (der Wagen ist abgemeldet) eine Vollabnahme. Das ist meines Wissens nicht mehr nötig, oder?

Habe auch noch Kinder und so weiter, die sitzen alle schon Probe (-:

Danke

Stefan