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Hallo Leute!
Ich hab mal eine Frage. Ich besitze einen S8 Bj. 97 mit Handschaltung.
Wenn ich schalte gehe ich natürlich vom Gas und trete gleich danach die Kupplung. Sobald die Kupplung getreten ist, geht die Drehzahl noch ein wenig rauf, bevor sie dann wieder zurückgeht obwohl der Fuß natürlich nicht am Gas ist.
Beim Fahren fällt es ja nicht so auf, aber beim rangieren "heult" der Motor immer minimal auf, wenn die Kupplung getreten wurde und das stört mich ein wenig da es sich anhört, als könnte ich nicht fahren. Hab sowas noch bei keinem anderen Auto erlebt.
Ist das bei euch Handschaltern gleich? Kann man dagegen irgendetwas machen?
mfg aus Österreich Peter H.
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Pooh-Bah
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Pooh-Bah
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LMM?
Ansauglufttemperaturfühler?
Drosselklappenpoti?
Gruß Joe 
Bose ohne Bose klingt nicht wie aus der Dose
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Pooh-Bah
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Pooh-Bah
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Hallo,
hab auch einen S6 Schalter. Bei mir ist folgendes... Lass ich ihn mit getretener Kupplung an eine Ampel rollen, bleibt die Drehzahl bis zum Stillstand bei 1000Umin. Erst wenn der Wagen dann tatsächlich steht, geht die Drehzahl auf ~800 runter...
Ich hab mich dran gewöhnt...
Gruß Uwe
Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
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