Eigentlich sollter der Golf ja DEUTLICH mehr als 6.500€ bingen. Deshalb bleibt er ja auch als Alltagsauto. Denn einen V8 möchte ich nicht als Alltagsauto missbrauchen. Der soll schon Spaß- und Wochenendauto bleiben. Dafür reicht der Golf. Wobei dann noch einige Veränderungen vorgenommen werden müssen, damit man sich damit auch als Maschinenbauingenieur am Arbeitsplatz sehen lassen kann ohne gleich Gespött der Firma zu werden.
Ich habe das gute Stück bei mobile.de für 12.000€ drinstehen. Nicht zusammenzucken!!!

Das ist gar nicht so sehr hoch gegriffen, denn andere Fahrzeuge mit der Ausstattung stehen für das gleiche Geld bei deutlich höherem Kilometerstand drin. Hat erst 77.000 gelaufen (wovon ich rund 35.000Km selber draufgefahren habe), bekommt alle 10 bis 15.000Km seinen Ölwechsel, besitzt ein gut gefülltes Scheckheft und kann mit einer sehr gut funktionierenden Autogasanlage auftrumpfen. Mal ganz von den übrigen Investitionen abgesehen (neues Fahrwerk, Domlager, Stabilistator, Stabi-Lager, Querlenkerlager, alle Schrauben, usw. usf.). Da der Wagen für mich monatlich - dank Autogas - herrlich günstig ist und ich als Student jetzt nicht sooooo die dicke Kohle verdiene bleibt er auch.
Gruß,
Marc