Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#190516 04.11.2008 08:44
Marc W. Offline OP
member
OP Offline
member
Ich würde bald wetten, dass das Thema hier schon breitgetreten wurde, aber ich schlage gestern so die neue Oldtimer Markt auf und lese entzückt einen schönen Bericht über den Audi V8 wo auch auch lobend dieses Forum erwähnt wird.

Sieht die Teileversorgung mit Gummi-Artikeln wie Stabi-Lager-Gummis wirklich so düster aus?

Beste Grüße,

Marc

Pooh-Bah
Pooh-Bah

Einmal quattro, immer quattro.
Marc W. Offline OP
member
OP Offline
member
Dann tut's mir leid! Habt ihr hier sowas wie einen Moderator oder so? Der diesen überflüssigen Beitrag von mir löschen kann?

Gruß,
Marc

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
lassen wir mal durchgehen...kostet 1 Bier pro Forumsmitglied

Für die Doktorsch kostets 5 Bierchen

#190520 04.11.2008 07:22
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Alki!

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
#190521 05.11.2008 03:39
Marc W. Offline OP
member
OP Offline
member
*SHOCKING*

Sagen wir so: Wenn ich denn irgendwann mal endlich selber einen V8 mein Eigentum nennen darf und ich in Folge dessen auch auf ein V8-Treffen traue, dann gebe ich dir gerne ein Bier aus.
Mit meinem Golf würd ich mich da nicht hintrauen! Der ist ja nicht mal ein halber V8...

addict
addict
Hab auch noch keinen! Auf einem Treffen wäre also schon eine zwei Mann starke Randgruppe

Gruß Matthias
veteran
veteran
Hallo!Du musst dich nicht trauen zum V8 Treffen ! Einfach hin und gut ist .Ich habe es so gemacht und die Leute die da waren sind entgegenkomment und nett.

MFG:Frederic

Audi V8 Vorsprung ist der Wille, sich von Gewöhnlichen abzuheben.
Marc W. Offline OP
member
OP Offline
member
Na ihr beiden...meint ihr echt?

Ich meine: Wie man sieht fahre ich einen Prollo-Golf mit allem was zu einer jugendlichen Rowdy-Kiste dazugehört. Auffällig knalliger Lack, komisch-groß-affige Matchbox-Felgen (möchte sie jemand haben? stehen zum Verkauf) und eine BN-Pipes-Abgasanlage der Marke "Trommelfell-Weg". Würd' mich ziemlich deplatziert fühlen mit meinen bald 22 Jahren und der Kiste zwischen den gestandenen Personen und Autos...fast schon peinlich berührt. Wenigstens stecken 5 Zylinder unter der Haube, aber das heißt ja nix.
Aber mich würden die V8s doch SEHR anlocken. Also denke darüber noch einmal bei einem kühlen Bierchen nach und fälle dann ein salomonisches Urteil.

Gruß,

Marc

Pooh-Bah
Pooh-Bah
Ach das ist doch alles halb so wild, ich war am Südssecamp zwar mit einem V8 da aber es war auch "nur" mein S6 Plus, da der V8 nicht fertig war. Außerdem kann man ja den Ansatz erkennen das der V8 her soll.......der Golf bringt doch so mit Sciherheit schon seine 6500 Teuro oder net...

Dafür bekommste schon nen mehr als nen ordentlichen V8......

addict
addict
Der Golf sieht doch ganz gut aus. Soooo prollig ist der nicht. Zumindest erkenne ich das da ein gesteuerter Gedanke beim Umbau dabei war!

Gruß Matthias
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Ja,

kam auch gar nicht gut am Camp Da schimpfen die Leut' heut noch!

Bastian

Pooh-Bah
Pooh-Bah
Na besser als Golf..... kennste den Ausdruck aus dem Film " Hudson Hawk der Meisterdieb" mit Bruci Willis ? " Man sind sie gemein" !

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
HI,

obwohl ich echt ein Bruce Willis Fan bin, kann ich mich an den Film quasi nicht erinnern. Da gefallen mir die Die Hard oder Last Boy Scout Kracher schon besser

"Wir sind bald im 21. Jahrhundert, du kannst nicht einfach irgendeinem mit dem Surfbrett einer runterhauen. Du musst was cooles sagen!" "So wie "Gruß an die Welle"?" "Ähem, ja, so ähnlich"

lG

Bastian

Marc W. Offline OP
member
OP Offline
member
Eigentlich sollter der Golf ja DEUTLICH mehr als 6.500€ bingen. Deshalb bleibt er ja auch als Alltagsauto. Denn einen V8 möchte ich nicht als Alltagsauto missbrauchen. Der soll schon Spaß- und Wochenendauto bleiben. Dafür reicht der Golf. Wobei dann noch einige Veränderungen vorgenommen werden müssen, damit man sich damit auch als Maschinenbauingenieur am Arbeitsplatz sehen lassen kann ohne gleich Gespött der Firma zu werden.
Ich habe das gute Stück bei mobile.de für 12.000€ drinstehen. Nicht zusammenzucken!!! Das ist gar nicht so sehr hoch gegriffen, denn andere Fahrzeuge mit der Ausstattung stehen für das gleiche Geld bei deutlich höherem Kilometerstand drin. Hat erst 77.000 gelaufen (wovon ich rund 35.000Km selber draufgefahren habe), bekommt alle 10 bis 15.000Km seinen Ölwechsel, besitzt ein gut gefülltes Scheckheft und kann mit einer sehr gut funktionierenden Autogasanlage auftrumpfen. Mal ganz von den übrigen Investitionen abgesehen (neues Fahrwerk, Domlager, Stabilistator, Stabi-Lager, Querlenkerlager, alle Schrauben, usw. usf.). Da der Wagen für mich monatlich - dank Autogas - herrlich günstig ist und ich als Student jetzt nicht sooooo die dicke Kohle verdiene bleibt er auch.

Gruß,
Marc

Pooh-Bah
Pooh-Bah
War ja net persönlich, kenne mich mit "Golfbag´s" nicht so aus....war also nur geschätzt. Wenn die KM und der Rst stimmt warum net, der V5 ist nicht so beliebt oder ? Soll etwas viel verbrauchen und nicht der zuverlässigste sein. Habe ich aber auch nur so gehört und kann das persönlich nicht bestätigen ! Oder du holst dir für den Golf gleich 2 Wagen, einen teuren V8 und einen kleinen popligen Polo für die Arbeit ? Nicht schlagen, bei mir isses nen Novitec Fiat Cinquecento Sporting.

Das Bild der Rennsemmel im Anhang ist nicht gefälscht ! Und da kam noch was, war halt nicht mehr messbar, wir glauben knappe echte 195 mit 75 PS auf 700kg.....wenn das mal beim V8 so ginge...

189629-19-11-05_1318.jpg (0 Bytes, 133 downloads)
Zuletzt bearbeitet von Bastian Kaps; 06.11.2008 12:59.

Marc W. Offline OP
member
OP Offline
member
Nee, neee!
Eingeschnappt bin ich nicht!!! 6500 ist realistisch für ein Auto mit 150 bis 200tsd auf dem Zähler. Und mit frisch gemachter Steuerkette. Da ist nämlich der Schwachpunkt vom V5. Aber die ist, dank überaus häufigem Ölwechsel, noch tadellos...hoffe ich. Steckt man ja nicht drin. Mein Kumpel fährt auch einen V5 10V und der knackt jetzt die 200.000Km (aus gleichem Baujahr).

Ich würd' den Golf durchaus abgeben, aber ich habe einfach zu viel reingesteckt, als dass ich ihn jetzt für einen Spottpreis anbieten würde. Das rechnet sich für mich nicht. Da ich ab nächsten Sommer eh das Geld habe um mir einen Zweitwagen zu kaufen kann ich bis dahin auch auf einen V8 warten. Mir hat man ja hier im Forum schon einen schönen angeboten. Pflegebedürftig, aber ich möchte ja auch etwas zum schrauben haben. Entspannung sieht für mich so aus: Knarre klackern hören, mit'm Kumpel unter der Motorhaube hängen und ggf. ein (bleifreies) Bierchen zischen. Herrlich!!! DAS ist Entspannung!
Darum lieber ein günstigeres Modell. Für den Neuaufbau habe ich sowieso gut 10.000€ veranschlagt (realistisch ist das bestimmt...wenn nicht sogar ein gutes Stück mehr)

Na ich würd mich auf jeden Fall freuen, wenn ich mal mit meiner Gurke auf einem V8-Treffen erscheinen dürfte ohne ausgelacht zu werden.

Gruß,

Marc

Pooh-Bah
Pooh-Bah
Denka mal das mitm Golf geht schon klar, irgendwie mußte ja hinkommen......außerdem biste ja schon V8 infiziert. Ansonsten verkleiden wir ihn den Golf vorm Tor als V8. Bischen schwarze Pappe usw. dat pascht scho.....

Marc W. Offline OP
member
OP Offline
member

Infiziert ist wohl der richtige Ausdruck.

Zur Not komme ich auch mit dem neue erworbenen Golf II meiner Freundin. Der ist mit Baujahr 1986 und Ausstattungslinie GL wenigstens in der groben Region eines V8. Dank U-Kat, Vergaser und dem typischen alten VW-Geruch ist der schon durchaus charismatischer als mein Golf. Dafür ist sein Zustand "etwas" schlechter. Dennoch stehen wir BEIDE eigentlich total auf Autos aus Ende der 80er. V8, Typ89er 90 2.3 und Golf II GL (mit geteilter Seitenscheibe) sind da die Favoriten die noch gesammelt werden sollen. Mit dem Winter-Golf ist da wohl schon ein erster Schritt getan.

189654-zuwachs2.JPG (0 Bytes, 116 downloads)
Pooh-Bah
Pooh-Bah
In Antwort auf:

Mein Kumpel fährt auch einen V5 10V und der knackt jetzt die 200.000Km (aus gleichem Baujahr).

hihi, der gute alte 5Ender war oder vielmehr ist da pflegeleichter...
mein 90er kratzt bald an der 400.000km-Marke und verbraucht gerad mal nen halben Liter Öl auf 5.000km. .....und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft.....

Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Marc W. Offline OP
member
OP Offline
member
Natürlich ist er das!!!

Das ist schließlich der allerletzte Motor der noch komplett per Hand zusammengebaut wurde. Jedenfalls der letzte Motor im V.A.G.-Regal.
Das ist auch die Nr.2 in meiner "Die Autos muss ich noch haben"-Liste. Erst V8, später Audi 90. Beides sicherlich zwei zukünftige Klassiker mit Seltenheitswert. Der V8 mehr als der 90er.

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Hey mann, du hast grade mit dem Auto ein Hubschrauber abgeschossen!

Ich hatte keine Munition mehr!

Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Pooh-Bah
Pooh-Bah
Ich komme grad net drauf, war es " die hard 4" ?

old hand
old hand
und das war immerhin ein Plus und kein stinknormaler S !

189784-DSC03828-1.JPG (0 Bytes, 192 downloads)

"Nicht jeder der ne Leiter hat darf fahren wie die Feuerwehr"
veteran
veteran
ach oweh...im Hintergrund, im Hintergrund....ach ja, armer alter V8, er war mißhandelt und hat mir kein Glück gebracht, aber dennoch mochte ich ihn.

Sorry, kleiner nostalgisch / melancholischer Wehmutsanfall.

..." auf ein Neues !!! "
veteran
veteran

..............und was macht der "normale S" im Anhang, kann da keinen Plus sehen ?????????

Markus

*.......endlich mit 1-8-4-3-6-5-7-2 unterwegs*
old hand
old hand
Ich war kurz am überlegen ob ich ihn vom Bild entfernen sollte.....

journeyman
journeyman
Ich sehe da auf der rechten Bildseite einen EVO-Spoiler, ist das der echte oder ein Nachbau vom Paul ?

old hand
old hand
da bin ich mir gerade gar nicht so sicher.....
eventuell liest der Besitzer ja mit

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Ist echt!
... sagt ein Nichtbesitzer mit geschultem Auge

old hand
old hand
na dann... war mir net ganz sicher

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Stürb Longsom 4.0

Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert