|
|
OP
Moin moin
bei meinem Dicken wird die Heizung erst nach gut 40 km lauwarm (zum Glück gibt es ja die Sitzheizung, aber die wärmt die Füße nicht). Da er auch im Sommer nicht ganz so kalt geworden ist wie mein A4 vorher habe ich überlegt, einen Klimaanlagenservice mit Kältemittelwechsel machen zu lassen. Kann das auch beim Heizungsproblem helfen?
Das komische ist: Wenn ich einmal die Scheibenwaschanlage ziehe, kommt schon nach drei/vier km ein Schwall warme Luft. Wie hängt das denn zusammen??
Was kann es denn eventuell sonst noch sein? Thermostat? Das Thermometer geht recht schnell auf 90 Grad.
Danke!
P.S. Ist nicht bei meinem,ich frage hier für einen guten Bekannten
Gruß Micha
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Michael,
H.J. wird sich sicher melden, werde ihn aber auch noch mal ansprechen, ist es für Uwe`s Dicken?
Florian
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Das könnte so ähnlich sein wie bei mir im 6 Gang, dort sind einige Klappen und Stellmotoren anscheind am Ende. Erst wird´s 20 Minuten richtig warm bis heiß auf HI, dann bei wenig Gas und geringerer Drehzahl wird´s langsam kälter, gibt man aber richtig Späne und läßt man ihn auch viel runterdrehen im Schiebebetrieb wird´s wieder heiß.
Bei mir sind´s die Fehler 8,6 + 8,7 dazu noch 11,5 und 11,7 in der Anzeige, dazu kam noch ein Loch in der Hauptunterdruckleitung und siehe da, schon bekommst kalte Füß. Das Loch ist zu bzw. die Leitung getauscht und jetzt geht es schon besser.
Meiner schaltet aber noch immer nicht auf Frontscheiben + Fußraum belüftung, sprich er ändert die Ansteuerung der Klappen nicht. Wird wohl teuer für mich bei 4 neuen Stellmotoren pro Stück a 130 Teuro beim "freundlichen".
Bei meinem Plus geht´s auch schon los, da geht die Lüftung auf die Frontscheibe nicht.....wie gut das mein DTM V8 ne manuelle Lüftung hat.
Einmal quattro, immer quattro.
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Beim D2 ist das System nicht mit denen des 44er/D11/C4 zu vergleichen, arbeitet es doch mit einer Pumpenventileinheit und 2 Wärmetauschen für beide Fahrzuegseiten.
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Ach ja ich habs etwas verrafft das wir ja hier im A8 Forum waren.....ist die Klima im A8 ab 95 so viel anders ?
Einmal quattro, immer quattro.
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
JA, das System ist mit beiden Seiten komplett seperat zu Regeln, das setzt eine Pumpenventileinheit für 2 Kreisläufe, 2 Wärmetauscher und eine inteligente Steuerung vorraus.
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Fehler 11.7 kommt mir bekannt vor, gepaart mit seinem Freund 13.5.
Hast Du die Klima mal im manuellen Modus durch alle Betriebsarten geschaltet? Ein paar Mal hin und her und ich war die beiden Fehler los...
In diesem Sinne
Gruß Bernd
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert