Das könnte so ähnlich sein wie bei mir im 6 Gang, dort sind einige Klappen und Stellmotoren anscheind am Ende. Erst wird´s 20 Minuten richtig warm bis heiß auf HI, dann bei wenig Gas und geringerer Drehzahl wird´s langsam kälter, gibt man aber richtig Späne und läßt man ihn auch viel runterdrehen im Schiebebetrieb wird´s wieder heiß.
Bei mir sind´s die Fehler 8,6 + 8,7 dazu noch 11,5 und 11,7 in der Anzeige, dazu kam noch ein Loch in der Hauptunterdruckleitung und siehe da, schon bekommst kalte Füß. Das Loch ist zu bzw. die Leitung getauscht und jetzt geht es schon besser.
Meiner schaltet aber noch immer nicht auf Frontscheiben + Fußraum belüftung, sprich er ändert die Ansteuerung der Klappen nicht. Wird wohl teuer für mich bei 4 neuen Stellmotoren pro Stück a 130 Teuro beim "freundlichen".
Bei meinem Plus geht´s auch schon los, da geht die Lüftung auf die Frontscheibe nicht.....wie gut das mein DTM V8 ne manuelle Lüftung hat.