Also an Alle dies interessiert :
Die Kulisse ist aus 3 mm V2A Blech gemacht . Ich habe das Schaltschema mit einer Schieblehre (Meßschieber) sorgfältig ausgemessen und dann sauber mit einer Portalfräsmaschiene nach meinen Anrissen gefrässt . Hab das vor nem Jahr schon für nen Angestellten der Firma gemacht . Anschliessend habe ich die Kulisse VON HAND (120er Schleifleinen) in Öl gebürstet (wegen der tieferen Marken) und anschliessend maschinell nachgebürstet ! Um diese auf der alten zu befestigen habe ich die Wurzelholzblende abgenommen und nach Augenmaß am Äusseren Rand vier 3mm Löcher gebohrt (welche dann noch von der Blende verdeckt werden). Dann die Blende aufgesetzt und mit 3mm Spax fixiert .Wurzelholzblende drauf und fertig .
Der Knauf ist halt Geschmackssache und den hab ich aus 30er V4A Rundmaterial gedreht (länge 85mm ; Flankenwinkel 9°) und poliert .
Zugegeben auf dem Foto kommts nicht so gut (der Focus verzieht die Proportionen)
aber als Gesamtheit im Fahrzeug wirkts ganz gut .
Aber : Dies ist Seeehr Zeitaufwendig und wäre dementsprechend teuer , es sein denn ,das sich 20 bis 30 Leute finden würden .
Dann könnte man drüber sprechen.... ?!