Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
OP Offline
Ich hab meinem Dicken mal was Gescheits gerichtet ! Eure Meinung ist gefragt .

18607-kulisse dunkel.jpg (0 Bytes, 270 downloads)

V8 erbarme Dich !
Carpal \'Tunnel
Online Content
Carpal \'Tunnel
Hallo Frank.
Die Kulisse macht sich gut, aber der Griff schaut einwenig " amimässig" aus - so 70er Jahre Stil.
Gruß Manfred.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
ach Frank - würd sagen eher Jaguar xj ??

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
machst du mir auch so eine Kulisse???
Zahle auch!!!

*das ist ne ernste Frage*

Hi Frank,

ja die Kulisse sieht gut aus. Wie hast Du das gemacht? Folie?

Grüße aus Hannover www.itcr.de Claudius
Die Kulisse sieht scharf aus!

Lönnte man ja glatt aus Alu fräsen und polieren... mhhhh... sol ich nu mein Teil ausbauen und das mal machen?

Die Kulisse ist endgeil!
Der Knauf könnte eleganter sein imho

Auf das elementare Zerwürfniss des Seins!
leck mich fett, sieht das geil aus .
super optik.

gruß thomas

Wir sind unter euch !!!

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
wenn schon Jaguar dann nur die alten furchtbaren Hebelchen vom XJ-S.

Aber soweit ich es noch in Erinnerung habe, sind der Schalthebel von einem Tuner, mom ich finde dem seine Website gleich, hier ist ein Bild, scheint das gleiche Prinzip zu sein: http://eris-car.de/shop/JaguarSchalthebel.gif

gesehen bei http://www.eriscar.de/
furchtbares Webdesign, aber das ein oder interessante Teil bei . (KennezichenChromumrandung usw)

Oder er hat das selbst gebastelt, was auf einer Drehbank und gesegneten Handwerkerhänden kein Problem sein sollte.

Mal bei Puhane nachfragen ob es nicht einen komplett in Wurzelhol eingefassten Schalthebel gäbe, bzw. anzufertigen möglich wäre.

Wurzelholzveredelung Puhane

Trix

Also die schaltkulisse sieht wirklich Gut aus aber der Schaltknauf ist nicht so mein Geschmak Gruß Der Hamburger Marc

Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!!!
Hallo Frank!

Ich Persönlich würde eher Wurzelholz vorziehen.

Dein "Knüppel" wirkt vieleicht ein bischen zu lang!

MfG Bernd Beneke

OP Offline
Also an Alle dies interessiert :

Die Kulisse ist aus 3 mm V2A Blech gemacht . Ich habe das Schaltschema mit einer Schieblehre (Meßschieber) sorgfältig ausgemessen und dann sauber mit einer Portalfräsmaschiene nach meinen Anrissen gefrässt . Hab das vor nem Jahr schon für nen Angestellten der Firma gemacht . Anschliessend habe ich die Kulisse VON HAND (120er Schleifleinen) in Öl gebürstet (wegen der tieferen Marken) und anschliessend maschinell nachgebürstet ! Um diese auf der alten zu befestigen habe ich die Wurzelholzblende abgenommen und nach Augenmaß am Äusseren Rand vier 3mm Löcher gebohrt (welche dann noch von der Blende verdeckt werden). Dann die Blende aufgesetzt und mit 3mm Spax fixiert .Wurzelholzblende drauf und fertig .

Der Knauf ist halt Geschmackssache und den hab ich aus 30er V4A Rundmaterial gedreht (länge 85mm ; Flankenwinkel 9°) und poliert .

Zugegeben auf dem Foto kommts nicht so gut (der Focus verzieht die Proportionen)
aber als Gesamtheit im Fahrzeug wirkts ganz gut .

Aber : Dies ist Seeehr Zeitaufwendig und wäre dementsprechend teuer , es sein denn ,das sich 20 bis 30 Leute finden würden .
Dann könnte man drüber sprechen.... ?!

V8 erbarme Dich !
Carpal \'Tunnel
Online Content
Carpal \'Tunnel
Wäre evtl an der Kulisse interessiert!
was würde die etwa kosten!
Hast du die Maße evtl noch!
Habe jemanden der könnte die Teile herauslasern!
Mfg

Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
Hallo
wenn man eine 1 zu 1 Vorlage hat könnte man sie doch für die ' Massenproduction' von einer Metallfirma auslasern lassen .Das Programm für die Maschine muß nur einmal geschrieben werden (cnc) auch wenn man 500 Stück auslasert.

Mfg holger

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
wie gesagt, an der Kulisse bin ich auch interessiert!!!
Preis???

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
ob man/frau diese Kulisse dann auch verchromen lassen könnte, als auch den Drehschalter für die Fahrstufen und diverse andere Kleinteile ?

Trixi

#19052 23.01.2003 11:41
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Polieren lassen würde mir echt gefallen!!!

andere Schalter? weiss nicht genau? evtl. den einen kleinen aber sonst lieber nix!!!

Hallo Frank !
Die Optik gefällt mir ganz gut, aber meiner Meinung bist du noch nicht ganz fertig, oder ?
Also die Kulisse für sich ist astrein, gibts nix dran zu meckern.
Schaltknüppel ist m.E. viel zu lang, kürze doch einfach das obere Ende bis zu der Aussparung und besser ist es (meiner Meinung nach). So sieht es gaakelig aus, die Proportionen stimmen nicht, die Stange ist viel zu schmal für diese Länge.
Ich habe den Original-Lederknauf auch abgeschraubt und stattdessen eine Billardkugel draugeschraubt, sieht von den Proportionen her auch nicht gerade weltbewegend aus, ich lasse die Stange noch kürzen.
Vielleicht weiß jemand im Forum, wie man die Stange mal fix aus der Schaltkulisse rauskriegt ??

Gruß, Matthias

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo,

jetzt glaub ich zu wissen, woher ich den Schaltknüppel kenne: So ähnliche wurden doch in denkbar alten Toyota Crowns verbaut, oder ? Bilde mir ein, heute einen mit so einem sehr ähnlichen Hebel gesehen zu haben.

Viele Grüße

Bastian

Hi Matthias,

mal fix ist leider nicht dazu muss das aganze teil raus...

Grüße aus Hannover www.itcr.de Claudius
OP Offline
VA -Stähle lassen sich nur sehr schwer verchromen und deshalb wird soetwas meisst poliert !

V8 erbarme Dich !
OP Offline
Es freut mich ,das die Kulisse sogut bei euch ankommt !!
Deshalb werde ich mal einen Kostenvoranschlag bei einem Laserfritzen einholen und mal schaun ob sich das ganze armortisiert ,denn es ist überhaupt kein Problem das Auszulasern oder zu Fräsen aber wenn man das Bürsten mit einer Maschine macht ,verzieht sich das Blech immer durch die ungleichmässige Wärmeentwicklung ... DESHALB ist das Handarbeit !! Das Rohmaterial vorher zu bürsten geht auch nicht da die Oberfläche beim Lasern durch Funkenflug beschädigt würde ! Das ist nun mal der "Nachteil von VA" .Ich werde mich mal drum kümmern wenn ich ein bissel Luft habe und dann "MELDUNG MACHEN" wenn ich die INFOs habe ... .Danach kann man ja übers " Finanzielle " nachdenken .

V8 erbarme Dich !

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert