Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#190046 30.10.2008 01:51
stranger
stranger
Hallo, habe ein großes Problem!
Und zwar drückt der Motor Öl am 1. Zylinder raus, weiß aber nicht genau wo. Augenscheinlich ist es die Kopfdichtung, aber die Kompression ist auf allen Pötten gleich und in ordnung. Kann es auch beim Filter oder Zahnriehmen austreten? Wer sich damit auskennt, bitte melden!!!
Gruß Jörg!

Ist ein 95er A8 mit 4.2 liter maschine.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Lass mich raten: Es läuft am Block runter Richtung LiMa.......

#190048 30.10.2008 02:15
stranger
stranger
Genau, das kommt direkt zwischen kopf und block raus. Aber wie, wenn die dichtung heil ist?

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
ist ein altes Leiden.....in dem Eck sitzt ein Ölkanal....und da sucht sich der Fusel gerne den Weg ins Frei

#190050 30.10.2008 02:34
stranger
stranger
Also doch kopf runter und neue dichtung rein...oder?
man kann ja nicht immer lachen....

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Also wenns nur ein kleiner Rinnsal ist oder ein paar Tröpfchen würde ich gar nix machen !!!! Erst bei MASSIVEM Verlust....

Ist ja auch ne Kostenfrage.....zudem kann es sein dass es in naher Zukunft wieder raussuppt !!!

Ich wage mal zu unken dass ca 70 Prozent der 4,2er die schon was auf dem Buckel haben an der Stelle inkontinent sind..

Gruss Schlunz

#190052 30.10.2008 03:04
stranger
stranger
Ist eher massiv, hat innerhalb 1er minute ca. 1 liter öl bis zum mittelschalldämpfer gepumpt!

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert

Innerhalb EINER Minute EINEN Liter ??????

Bei der Menge zweifle ich aber......es kann nicht zufällig sein dass es am Öldruckschalter rauskommt bzw. an diesem Flansch ???

stranger
stranger
Achso, eins noch. Als ich das öl abgelassen habe war benzin mit drin, hat das auch was damit zu tun?

#190055 30.10.2008 03:16
stranger
stranger
könnte auch sein, wie bekomme ich das denn genau raus? im stand konnte ich nichts erkennen, auch als er warm war und mit ein wenig gas nicht.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Kurzstreckenauto ?????

War das Problem vor dem Ölwechsel auch schon oder ist es schlagartig gekommen....

#190057 30.10.2008 03:36
stranger
stranger
Kurzstrecke eher nicht, fahre ihn im sommer meist nur am wochenende und dann längere strecken. jetzt habe ich ein audi 90 2.3 fur´n winter. das ist passiert, bevor ich öl wechseln wollte. war nun aber sowieso an der zeit dafür.

Pooh-Bah
Pooh-Bah
Also am besten du tauscht mal auf Verdacht den Öldruckschalter für n paar Euro und guckst noch mal nach!

Der Öldruckschalter kann sehr viel Ölmenge vernichten und es kommt da unten vom Eck...... denkt man. Tauschzeit für den Öli ist ca. 5 Minuten und gut ist.

Leckt die Kiste dann immer noch.... haste ein dickes Problem!

Gruß Joe Bose ohne Bose klingt nicht wie aus der Dose

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert