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#189777 28.10.2008 12:46
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Hallo,

ich war am Sonntag in Elchingen auf dem Viertelmeilerennen.
Da ist auch ein PT original mitgefahren.
Also 3,6L mit 6 Gang Schalter.
Gefahren ist er eine 14,8er Zeit bei kurzem Verzögern zwischen 1. und 2. Gang.
Ich finde, für so eine dicke Seekuh kann sich die Zeit schon sehen lassen. Und dafür, daß er original war, erst recht.
Ich hatte die Zeit dem Fahrer später mitgeteilt.
Der hat sich voll gefreut und konnte es kaum glauben.
"Was, der hat doch aber nur 250PS. Wow, das ist ja toll!"
Ich hab ihm dann gesagt, daß das ja kein Wunder ist, schließlich fährt er nun mal was gescheites :-)

MfG Mike

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Schick!

Ich hoffe du hast ihn auch dieses Forum hingewiesen?


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
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14,8 Sekunden ? Ein V8 mit 250 PS und 1,7 t ^^
Eine solche Zeit schafft kein V8. Eventuell der 4,2 6 Gang!

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Hallo

Ich hab 15,5 mit meine 4.2 6 gang geschafft, und bin gegen eine 3.6 5 gang gefahren, er schaffte 15,7

Haben aber beide sehr schlechte start gemacht ich schatze ca 15,3-15,4 wird zumschaffen sein, aber 14 auf keine fall

mfg

lorant

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ich denke das auch die beschaffenheit der strecke eine rolle spielt.
(gefälle ev. steigung)
und die außentemperaturen tragen auch zu verschiedenen zeiten bei.

greetz chris


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Hi,

zwischen den beiden müsste der Abstand aber weitaus größer sein, meiner Meinung nacht...

Bastian

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Hi

Also ich weiß ja nicht... aber nen 3,6er ABT mit Handschaltung müßte sehr sehr nahe an nem 4.2er dran sein...

Also so rein Gefühlsmäßig hab ich nicht das Gefühl das mein 4.2er Automatik nem 3.6er Automatik so weit Überlegen ist. Ich hab allerdings bisher auch nur die Villa Kunterbunt mit ABT Steuergerät gefahren...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
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Hi,

ABT kann ich nicht sagen, aber der 3,6 Handschalter hat doch was um die 7,6 auf hundert, der 4,2er aber 6,6 - in der Gegend halt. Je nach Luftfilter und Einbildung

Bastian

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Hat noch jemand ne Kopie von dem ABT Motor und Getriebe Steuergerät?


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
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Hi

Wie stellst du dir ne Kopie vor ?

Ich hät dann gern mal ne Kopie vom 4.2er ABT Steuergerät

Frank


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Ich will die Kopie vom Motor!

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Würde ich auch nehemen,
aber ne Kopie von den Datenständen würden mir schon reichen!


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Hallo! Wie Bekommt man den ein Schlechten Start hin mit Quattro???? seit ihr am start eingeschlaffen

MFG:Frederic


Audi V8 Vorsprung ist der Wille, sich von Gewöhnlichen abzuheben.
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Anhand der technischen Daten ist doch zu erkennen, dass der 4,2 Automatik min. genauso schnell sein sollte wie der 3,6 5 Gang Handschalter. Ein 4,2 Automatik schafft keine 14,8 s, nicht mal bei perfekten Wetterverhältnissen. Eventuell können die Zeiten etwas abweichen. Die Reifengröße spielt ja auch eine große Rolle. Leider kenne ich die Beschleunigungsdaten vom 3,6 6 Gang nicht. Weiß Die jemand? Der 4,2 6 Gang ist ja selbst im Sprint von 0 -100 Km/h schon 1 Sekunde schneller als der 3,6 5 Gang Handschalter und auf eine Viertelmeile wird man schon ein wenig schneller. Also nur ein so geringer unterschied zum 4,2 Handschalter liegt wohl am "Bedienen" der Fahrzeugs.

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Es ist ein Irrglaube zu meinen das ein 4,2 in der Serie mit einer Leistungsstreueung nach oben die 14 nicht schafft .

Wie fahrt ihr denn bei der Mile mit dem Automaten an ?? Genau da liegt nämlich der Haken...denn so wurden auch die Werkszeiten genommen . Mit Tricks kann ein Automatic f4,2 fast genauso schnell wie ein Schalter auf hundert sein .

Die 3,6 er Zeit des Schalter mit 14,8 halte ich für einen Messfehler der schranke im Bezug auf die Reaktionszeit .

Jedoch frage ich mich was 400 meter mit nem V8 in Serie sollen??

Um Interessante 10er zeiten zu fahren braucht man andere FZG


V8 erbarme Dich !
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Ein 3.6 (6-Gang von 0-100)7.9 ( Automatik) 9.2

Ein 4,2(6-Gang von 0-100)6,8 ( Automatik) 7.7

Keine Gewährleistung auf die daten da Abgelesen und der 3,6 5-Gang habe ich keine Daten

MFG:Frederic


Audi V8 Vorsprung ist der Wille, sich von Gewöhnlichen abzuheben.
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Golf 1 komplett leer, 1.8er 16V mit Einzeldrossel und 5 Gang Sportgetriebe = 11,8 Sek.

Ist doch mal ne Ansage oder??

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Daten dazu? Deiner?


Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere.
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@ Konno
Wer hat den behauptet das ein 4,2 er mit Leistungssteigerung die 14 Sekunden nicht schafft?

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Nix Steigerung ... Serientrimm .

4,2 ABH Automat kann 14er Zeiten fahren...ohne hokuspokus.


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Komplett leer oder bergab mit Rückenwind?
Das soll gut für das Getriebe und den Wandler sein ?

Zuletzt bearbeitet von Marco BB.; 29.10.2008 08:04.
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Was soll bitte Rückenwind bringen ?

Serien V8 ABH Automat . In gutem Motorenzustand .

Ich erwähne mal nebenbei das die meissten V8 hier kaum die 280 PS haben nach den KM die sie gelaufen sind . Ein guter Motor kann das .nix leer und so ..kannste glauben .



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In Antwort auf:

Mit Tricks




Welche wären??


Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
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z.B. Bremse treten und Gas geben... erst dann Bremse loslassen... sozusagen Standgas-Erhöhung^^

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Da das Getriebe in D immer bei getretener Bremse in den 3 Gang schaltet um die Kriechneigung zu vermindern ist es sinnvoll in M stufe 1 , Bremse und dann Vollgas ....Tannenbaum Grün und los , dann schnell auf S und 3

der grösste verlust ist die reaktionszeit . der NormalArsch bewegt sich in 0,4-0,8 sec...

0,05-0,08 sind referenz...


V8 erbarme Dich !
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Servus

Es spielt auch der Fahrer eine sehr große rolle bei sowas, z.b. lass mal einen mit fahren der das schon jahrelang macht und regelmäßig , und dann lass mal einer fahren ders wenns hochkommt 5 mal gemacht hat das sind au unterschiedliche welten bei den zeiten. Das gehört einfach mal ausprobiert dann weis mans.

Gruß Tom


Audi V8 3,6l Excl. 265Tkm Opal Audi V8 3,6l Excl. 240Tkm Grau Audi 80 B3
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Genau!
Anfahren konnte er ganz gut. Die Luft war auch recht kühl.

Und manche hier haben ja komische Ansichten.
Warum sollte die Zeit falsch gemessen worden sein?
Im ersten Lauf fuhr er eine 14,9 und im zweiten eben eine 14,8.
Das sind ganz reelle Daten.
Das war ein ganz normaler PT Schalter.
Mit einem MC mit Bürgi und 2. Ladedruckregelventil (ca. 230PS) sind wir auch niedrige 14er Zeiten gefahren.

Und was soll denn die Frage, was man mit einem Serienwagen auf der Viertelmeile will?
Mann oh Mann!
Halt einfach mal sehen, was der eigene Wagen so bringt.
Und Spaß.
Seit wann dürfen denn nur hochgezüchtete Autos auf die Meile...

Und das mit dem 1.8 16V Golf I Einzeldrossel mit der 11er Zeit bezweifle ich ganz stark. Ein Bekannter fährt das auch in dieser Kombination mit frei programmierbarer.
Da ist die 11er Zeit aber noch ein gutes Stück weg.
Für 11er Zeiten muß man deutlich Leistung haben.
Dorfkönig zu sein reicht da bei weitem nicht aus.

MfG Mike

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Die Innereien vom Getriebe werfen sich vor freude durcheinander?
Kann mir nicht vorstellen das daß mehr als 5-10 mal gut geht.


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
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Genau

Ich bin bis zum lichtschrank vorgerollt,und habe gemeint das ich zu weit vorne bin, dan habe ich rückwerts gemacht und ca 20cm nach hinten gerollt, vo ich nach vorne schaute habe ich erst gesehen das schon grün ist

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Als ich letztes Jahr meinen 4,2er autom. auf 400 Meter getestet habe hab ich einen 15,4 geschafft bei sehr schlechter Reaktionszeit. Hätte ich die Reaktion von meinen Bekannten gehabt wäre ich bei 14,9 gewesen. Ok hab am start geschummelt . Autom. auf M 1.Gang mit links gebremst und Standgas mit rechts erhöht dadurch startet mein V8er wesendlich schneller. Ok nicht gesund für den Wandler aber solange man es nicht jedesmal macht. Also eine end14er zeit ist machbar. Aber ein 6Gang 4,2er muß bei gutem Start ganz Locker die 14er zeiten schaffen.


Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!!!

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