Salve Leute, ich habe von einem Bekannten einen V8 angeboten bekommen, ein 3,6 aus 89´mit nur 130.000km!!!! Euro 2, Vollausstattung. Probleme: Klimaverdampfer defekt Hydraulikölverlust ( minimal) bei der Lenkung ansonsten rostfrei und alle elektrischen Teile funktionieren. Preisvorstellung 2300 Euro... Auf was müßte ich denn generell achten? Danke für die Tipps!!
Hallo, ja TÜV ist frisch und ohne Mängel bis 05/2010. Der Motor hat die übliche Schmierpatina eines seit 15 Jahren nicht gereinigten Blocks aus Schmier und Strassendreck...schwer zu sagen...ob da jetzt was undicht ist,...der Halter meint er suppt nicht. Ansonster Motor läuft ruhig und Getriebe schaltet ruckfrei. Der Verdampfer soll defekt sein,...Anlage wäre undicht?! Hat sie auf FCKW - frei umstellen lassen danach begannen die Probleme.
Hi, Hydraulikölverlust am Lenkgetriebe ist nicht zu unterschätzen. Mal ne Runde fahren un dann schnuppern ob es nach verbranntem Öl riecht oder ob es aus dem Radkasten qualmt. Ansonsten die Suche nutzen, findest viele nützliche Hinweise. mfg
Du sagst er hat Vollausstattung. Also hat erauch elektrische Sitze vorn und hinten? Elektrisches Heckrollo? Niveauregulierung? Abnehmbare Anhängerkupplung? Standheizung? Dann ist der Preis vollkommen in Ordnung.
Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere.