Da ist er ja wieder, der Thread.

Eigentlich wollte ich mich ja milde lächelnd raushalten, aber wenn ich so oft meinen Namen lesen muss kann ich ja mal ein paar liebe Zeilen verfassen, natürlich in gewohnt selbstdarstellerischer Manier.

Dabei möchte ich ganz und gar nicht eingehen auf Unterschiede zwischen kommerziell oder nicht kommerziell. Im Gegensatz zu einigen anderen hier maße ich mir auch nicht an, zu entscheiden, welche Posts in den Teilemarkt gehören und welche nicht oder was gelöscht wird und was nicht. Das ist Sache des privaten Betreibers und das sollte auch in seinen Händen bleiben und mit ihm selbst geklärt werden. Ich bin hier genauso ein geduldeter Gast wie ihr anderen auch.

Dieses Forum hat mir in den vergangenen 7 Jahren mit seinen Mitgliedern sehr hilfreich zur Seite gestanden, und ich möchte es nicht missen. Die Freundschaften, die daraus hervorgegangen sind und die lieben bundesweiten Kontakte (Altingen ist doch noch in Deutschland, oder...?) bestehen sicherlich auch ohne www.audiv8.com weiter, aber wie die meisten von euch klicke ich mich hier ab und an einfach mal so durch, lese hier, kommentiere da. Das würde mir fehlen.

Von Anfang an, da war hier noch gelbe Schrift auf schwarzem Hintergrund, hat meine Wenigkeit eigentlich mehr beschrieben, was sie mit dem Wagen erlebt. Technisch konnte ich im Laufe der Jahre nicht allzuviel beitragen, da gibt es die Schrauberpäpste, die es einfach besser wissen.

Offensichtlich haben nun einige hier ein schon länger schwelendes Problem mit gelöschten Threads aus diesen oder jenen Gründen. Für einige augenscheinlich Anlass genug, Vergleiche zu ziehen.

Warum wird denn dann der böse Jens Tanz alias Sandmann nicht auch gelöscht, wo er doch schamlos seine Hundewelpen hier feil bietet? Darüber hinaus ist es nicht zu fassen, dass er auf die Blogs des bösen, weltbeherrschenden, unterdrückenden und die gesamte westliche Zivilisation ausbeutenden Axel Springer Verlags verlinkt. Der doofe Selbstdarsteller, der.

Ich gebe zu, dass ich die Welpen auch im Teilemarkt hätte anbieten können. Vielleicht hätte ich sie auch nicht am Stück verschenken dürfen, wenn man die Schenkel, den Kopf und das Fell einzeln verschenkt, kann man aus dem Rest noch Katzenfutter machen.
An dieser Stelle möchte ich mich also dafür entschuldigen, damals im "Talk - Allgemeine Diskussionen" ein Thema gestartet zu haben, was nichts mit Technik zu tun hat. Offensichtlich habe ich damit Gefühle verletzt.

Das offensichtlich weitaus brisantere Thema ist meine schamhafte Prostitution für den Springer Verlag. Irgendwann hat mal jemand gesagt, dass es doch klasse wäre, unsere Autos auch außerhalb dieses Forums ein wenig mehr Publik zu machen. Hier sind wir nur unter uns, hier ist es warm und hier tun wir keinem weh.

Huch? Ich habe das gewagt. In den Blogs geht es zumeist um Geschichten von und mit einem Audi V8. Ich war der unerschütterlichen Meinung, einige wenige gerade hier könnten sich dafür vielleicht interessieren und lassen sich davon blendend unterhalten. Von daher habe ich "schaut mal hier:" gesagt und die Links gesetzt, ein gewagtes Manöver. Ich fühle mich auch sehr schlecht dabei, denn ich erfahre hier im Forum, dass es mir eigentlich nur ums Geld geht. Dass ich für die vielen Klicks bezahlt werde. Hurra. Man lernt so viel Neues über sich.

Meinen neuen Reichtum habe ich dann eingesetzt, um den Gebrauchtwagenchef der Auto Bild Print zu bestechen. Aus diesem Beischlaf ist ein doppelseitiger, leicht ironischer Testbericht über *ups* einen Audi geworden. Weil es die Community mehr interessieren würde als ein Opel Corsa. Diesmal im Print. Und jetzt bezeichnen die mich da auch noch als Mitarbeiter!!! Na, wenn DAS mal nicht kommerzielle Hintergründe hat. Inhalt? Ist doch egal, hier geht es ums Prinzip und Sandmann soll gefälligst andere Ohren vollheulen. Die Adminrechte für www.audiv8.com habe ich bestimmt auch irgendwo, ich finde sie nur gerade nicht.

Ähm... was will ich eigentlich sagen?

Dass einige von euch sich echauffieren über verschiedene Messlatten, speziell wenn ihr davon selbst betroffen seid oder euch persönlich falsch behandelt fühlt, ist doch klar. Aber muss denn dann immer auch parallel gegen andere "Sündenböcke" gedisst werden? Sei es der Admin, ein anderer Teilehändler oder der abgewanderte selbstverliebte Geschichtenerzähler?

Was hat sich hier für eine Selbstläuferkultur entwickelt, wo bei der Vermutung von betrügerischen Absichten unverfroren volle Namen und Adressen gepostet werden, wo über Selbstjustiz nachgedacht und in Chatmanier verurteilt und beleidigt wird?
Habt ihr da mal genauer drüber reflektiert? Oder schreiben einige hier nur ihren Senf, weil sie so gern ihre eigenen Zeilen lesen? Dann lasst mich aber auch in Ruhe, dann seid ihr doch genau wie ich!

Am Sonntag habe ich mit den Audi 100 Typ 44 Jungs einen Kaffee in Stuttgart hier gleich um die Ecke getrunken, und in deren Foren scheint das noch viel schlimmer zu sein. Auf audiV8.com gibt es eine gewisse selbstregelnde Kultur (habe ich zumindest das Gefühl), und das geschriebene Wort ist ungemein destruktiver als eine gute Meinungsverschiedenheit zwischen Männern, die sich gegenüber sitzen. Lasst uns doch in diesem Sinne uns wieder helfen, uns unsere Teile anbieten, uns unterhalten und uns alle regelmäßig mal treffen. Wer dazu nicht in der Lage ist und dies mit Schmähschriften unterstreichen muss, kann mich natürlich auch gern mal gepflegt an den Füßen kraulen.

Eigentlich sind wir hier doch nur, weil wir alle die liebe zu einem besonderen Auto teilen, oder?

Sandmann


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt