Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Bewertung: 2
Seite 1 von 2 1 2
#189554 26.10.2008 12:10
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Mein Beitrag über die Schlachtung meines V8 ist aus mir unerklärlichen Gründen gelöscht worden. Naja, ich habs dann mal in den Marktplatz gestellt. Die Anzeige sollte wohl bald freigeschaltet werden. Bei Fragen 0173 / 8850546

Carsten Lauterbach #189555 26.10.2008 12:18
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
... und wozu soll dann dieser Beitrag dienen?

--- Gruß aus Bocholt Kai
Kai E. #189556 26.10.2008 12:21
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Vielleicht könnte mir nur mal jemand sagen, was an dem Beitrag falsch war. Oder ob ich irgendeine Regel nicht eingehalten habe, oder oder oder. Es war doch keine Gewerbliche Anzeige.

Carsten Lauterbach #189557 26.10.2008 12:25
stranger
stranger
Das steht oberhalb des Beitragfeldes:
"WICHTIG! Inserate von Teilen sowie Teilegesuche
sind im Forum nicht zulässig!
Bitte hierfür den Teilemarkt nutzen. "

Moderatorenteam www.AudiV8.com
Moderator #189558 26.10.2008 12:58
Pooh-Bah
Pooh-Bah
ich sag da jetzt nix zu

@Carsten: Warum willst Du denn den Dicken schlachten? Hattest Du den nicht noch neu aufbauen wollen? Oder war die Substanz so schlecht? Was ist denn kaputt, dass es sich nicht mehr lohnt, den Wagen instand zu setzen?

Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Christoph Schulte #189559 26.10.2008 04:46
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Hi Christoph,
es ist ganz einfach zu erklären. Nix kaputt, Substanz gut. Ich wollte den Wagen an einem Stück verkaufen. Aber niemand wollte einen angemessenen Preis bezahlen. Verschenken werd ich ihn aber auch nicht. Du weißt ja selber in welch gutem Zustand der Wagen war, nachdem ich ihn zwischen hatte. Nun wird er in seine Einzelteile zerlegt, damit sich niemand auf den Bemühungen anderer für nen Spott-Preis ausruht.

member
member
Carsten,

Du hättest Hunde anbieten sollen, dann wäre nichts passiert, aber mit Audi Teilen ist es böse, und jetzt aber Duck und weg

Quattro Rules
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Stell dir nur mal vor, ich hätte geschrieben das ich meinen Hund schlachten würde. Da hätte mir das "Moderatoren Team" ja das SEK, FBI, CIA und wie sie alle heißen auf den Hals gehetzt.

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
wieso? ist doch ein Haustier... Hausschweine werden ja auch geschlachtet...

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo Carsten.
Behalte bitte Deinen Käse für Dich, und lass´ bitte das Forum Forum sein!

Auch für Dich zum Mitschreiben, Du bist geduldeter Gast und kannst gerne Deinen eigene Homepage eröffnen!

Ich habe keinen Bedarf, wegen dieser ständigen Sticheleien gegen die Seitenbetreiber, dass die Seite geschlossen wird, und sicher steht eine Mehrheit hinter dieser Anschauung!

Über die Forenregeln hier wurde bereits lange und ausführlich diskutiert, und es besteht kein weiterer Bedarf über irgendwelche Auslegungen der Forenrichtlinien...

Gruß Manfred M.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
member
member
@ Manfred

Deinen Zeilen ist nichts hinzuzufügen, in der Sache, im Stil vielleicht etwas ruppig, allerdings sollten dann die Regeln auch für alle gelten, das steigert auch die Akzeptanz erheblich.

Ich denke auch nicht, dass dieses Forum geschlossen wird, dazu sind die Interessen jeglicher Art am Fortbestand zu stark.

Quattro Rules
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Wenigstens der Felix hat meinen letzten Beitrag verstanden (Roy vielleicht auch noch).

@ Manfred

Meinen ersten Thread über die Schlachtung wirst du wahrscheinlich garnicht gelesen haben. Es ging uberhaupt nicht um Teile anbieten oder suchen. Ich habe lediglich gefragt ob Interresse an einem Schlachtfest besteht. Wenn ich damit gegen irgendeine Regel verstoßen habe, dann Asche auf mein Haupt. Meine bitte war nur, es mir vernünftig zu erklären.

Solltest du allerdings keine Lust auf meinen Käse haben dann überspring doch einfach meine Beiträge.

enthusiast
OP Offline
enthusiast
P.S. Die Anzeige im Marktplatz ist immer noch nicht geschaltet. Dem kann ich leider nix hinzufügen

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Tröste dich...ich habe auf ne Freischaltung auch schonmal ein paar Tage warten müssen (Fair-Anzeige) ; aber normel sollte es in 2-3 Tagen erledigt sein..

Gruss Doc

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo Carsten.

Du schreibst ja selber: "...Ich habe lediglich gefragt ob Interresse an einem Schlachtfest besteht....". Aber halloooo, das ist doch schon eine Anbietung einer Ersatzteilversorgung, nur mit einem anderen Wort umschrieben.

Und weiter schriebst Du: "...Stell dir nur mal vor, ich hätte geschrieben das ich meinen Hund schlachten würde. Da hätte mir das "Moderatoren Team" ja das SEK, FBI, CIA und wie sie alle heißen auf den Hals gehetzt.".

Diese Worte sind eindeutig an die Adresse der Forenbetreiber gerichtet!

Und mit solchen Sticheleien spielst Du mit in dem Getriebe als Zahnrad gegen die Forenbetreiber und somit mit der Existenz des Forums! Schon einmal soweit gedacht?

Und mit der Existenz des Forums betrifft es auch mich, und somit lese ich sehr wohl zwangsläufig so einen Beitrag unter der Gürtellinie mit.

Das darfst Du schon mir überlassen, wenn ich mich angesproche fühle, und einen Beitrag mitlese!

Ich nehme mir dann auch die Zeit, wie viele hier im Forum, dass ich mehrmals täglich hier im Forum bin, da es seit Jahren zu meinem Hobby gehört, und habe wiederholter Weise keinen Bedarf, mein Hobby durch Regelverstoß einbüsen zu dürfen.

Gruß Manfred M.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Ach Manfred......SOOO schnell schießen die Preussen auch nun wieder nicht (höchstens gegen die Bayern )

Da hätte ich wegen meinen Anfällen von grundtiefster Boshaftigkeit schon 10 mal aus dem Forum fliegen müssen!!!!

Solche Sachen GABS immer.....GIBTS und WIRDS immer wieder mal geben...

War ich nun wieder boshaft ???

Gruss Doc

#189570 28.10.2008 04:01
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo.
Seit froh, dass Euch die Bayern solche Fahrzeuge verkauft haben...
Gruß Manfred M.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Wie ging der Spruch ???

It's nice to be a Preiß .... but it's higher to be a Bayer

Aber haltet euch IMMER in Erinnerung.....die Getriebes kommen aus Saarbrücken !!! *hehe*

Gruss Dottore

enthusiast
OP Offline
enthusiast
Werd dann hiermit mal das Thema beenden. Du bist ja noch uneinsichtiger als ich (das will schon was heißen). Die ganze Sache war mehr oder weniger als Spaß (in deinen Augen als Stichelei) gesehen.

Der Bereich "TALK" ist ein Diskussions-Forum in dem jeder auch mal seinem Unmut Luft machen kann und darf.

Ich bin und bleibe nun mal ein Rheinländer und ich rede so wie mir die Schnauze gewachsen ist.

Du scheinst ja echt über allem und jedem zu stehen. Die einzigste Sache die mich daran stört ist, warum in drei Teufels Namen kümmerst du dich dann um soch einen "KÄSE".

Keiner wird dir dein Forum aufgrund unterschiedlicher Ansichten wegnehmen. Keiner hat dich in irgendeiner Form kritisiert. Ich lese hier ständig den Satz " Das Forum lebt von seinen Beiträgen, Usern, Mitgliedern,". Du hast allerdings nix besseres zu tun als alles persönlich aufzufassen und zu kritisieren.

Weißt du, ich lebe nach dem Motto "Leben und Leben lassen".

Dann tu dir doch selbst einen Gefallen und häng dich nicht an so nem Blödsinn auf.

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
eigentlich nicht.... ich weiss zwar was du meinst, son Grenzfall zwischen Verkaufsanzeige und doch wieder nicht Verkaufsanzeige... deswegen halte ich mich diesbezüglich da raus... ging mir echt nur um den Hund... bzw. um die Fleischverwertung...

Roy F #189574 29.10.2008 06:05
member
member
Also, ich lese mehr hier mehr als ich Schreibe, und es fällt mir auf, dass all dieser berechtigte Diskussionsbedarf nur entsteht, weil hier eine Ungleichbehandlung enstanden ist, was zwar das Recht der Betreiber ist, aber eben diese "Probleme" schafft.

Ein Betreiber hat in einem Kommerz Beitrag Regeln aufgestellt, welche auch gelten sollen.

Um ein Beispiel zu nennen.

Wie kann es dann sein, dass ein Jens T, alias Sandmann, ohne Probleme seine Hunde anbieten kann, anderen wird alles, auch noch V8 bezogen, also womit sich dieses Forum beschäftigt, gelöscht?
Wie kann es sein, dass selbe Person in jedem Beitrag auf seinen Blog auf der kommerziellen HP des Axel Springer Verlages, werbewirksam zu Auto Bild verlinken darf, wenn alle anderen ihre Links entfernen mussten?

Wenn hier Gleichbehandlung funktioniert, wird es diese Themen nicht mehr geben müssen, denn, wenn sich alle daran halten (müssen), ensteht kein Diskussionsbedarf.

Und, das Forum wird nicht geschlossen, es hängen zu viele verschiedene Interessen daran.

Quattro Rules
Roy F #189575 29.10.2008 07:34
veteran
veteran
Was hat der Hund da mit zu tun nichts, dann lass den aus den spiel .

MFG:Frederic

Audi V8 Vorsprung ist der Wille, sich von Gewöhnlichen abzuheben.
Ich stimme dem Felix da aber zu. Auf voller Linie!!!

Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
"Wie kann es dann sein, dass ein Jens T, alias Sandmann, ohne Probleme seine Hunde anbieten kann, anderen wird alles, auch noch V8 bezogen, also womit sich dieses Forum beschäftigt, gelöscht?
Wie kann es sein, dass selbe Person in jedem Beitrag auf seinen Blog auf der kommerziellen HP des Axel Springer Verlages, werbewirksam zu Auto Bild verlinken darf, wenn alle anderen ihre Links entfernen mussten?"

das kann ich auch überhaupt nicht verstehen, warum dieser Selbstdarsteller der auch noch mit dem Axel Springer geschäftlich verbunden zu sein scheint, derart Freiraum hat !?!

#189578 30.10.2008 07:49
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,
wißt ihr wie man jemanden nennt,der einen Kollegen ansch.... ?
Ihr seid schon ein merkwürdiges Völkchen !
Es geht nach wie vor um Autoteile in diesem Thread ,oder ?

Warum freut ihr euch nicht darüber,das jemand aus dem Forum es geschafft hat,das seine Geschichten veröffentlicht werden,ist dieses Forum wirklich so engstirnig geworden ? Intolleranz ,um seinen eigenen Fehler zu kaschieren ?
Gruß Thomas

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
scheint so... zumal Sandmann ja wohl kaum nen finanziellen Vorteil bekommt.... ergo keine Werbung für Komerz...

Roy F #189580 30.10.2008 08:14
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
... nur so als Gedanke... für nen Artikel in der Autobild kriegt man nix bezahlt?

Ich denke es ist einfach der Punkt das viele.. ich auch... das Gefühl haben... dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird... unabhängig von der Person...

Frank

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
...und du meinst,das er durch seinen Beitrag mit dem Hinweis mehr Geld bekommt ?
Tut mir leid,aber weder seine Berichte noch sein Blog haben wirklich etwas mit dem Teile-oder Fahrzeugverkauf zu tun UND das ist es ,was die Admins unterbinden wollten,denn dafür wurde der Teilemarkt eingerichtet !!
ABER wenn jemand Teile aus seiner Fahrzeugschlachtung oder eine Fahrzeugschlachtung selbst anbietet,gehört das nunmal in den Teilemarkt!
Gruß Thomas

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
wasn Artikel in der Autobild??

der Blog hat ja nix mit der Autobild zu tun, sagt er zumindest... und ich glaubs ihm auch, denn ich kann mir kaum vorstellen, dass er für seine Beiträge Geld bekommt... sonst würde das ja jeder wollen...

Roy F #189583 30.10.2008 08:25
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Tja.. Aktuell in der Audobild... der Aldi 80 Bericht...

Tz tz tz.. Roy.. es gab Zeiten da warst du besser aufm laufenden

Frank

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
enthusiast
OP Offline
enthusiast
"Yepp ist alles fertig geworden er qualmt zwar immer noch weiß bis er warm ist aber das scheint normal zu sein kein wasserverlust und auch kein öl im kühlwasser.
Er qualmt immer noch kurz blau wenn ich gas gebe im ersten beim anfahren und beim wechsel im 2 sont nicht. Ich stell mal demnächst fotos von ihm ein . Wenn wer intresse hat ihn zu kaufen 3000 VB da mir das auf dauer zu teuer wird als gewordener arbeitsloser."

Das sollte doch ein gefundenes Fressen für die Rechschaffenden Personen hier im Forum sein.

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo Carsten,

vielleicht verleiht Dir ein Admin ja noch ein Fleisskärtchen?

Für mich ist es immer weniger nachzuvollziehen, was hier und in einigen Köpfen abgeht. Die Seitenbetreiber haben nun einmal die einfache Regel aufgestellt, dass direkte (oder auch indirekte) Teileangebote in den Marktplatz dieses Forums gehören. Dieser ist grundsätzlich ebenso kostenfrei und kann daher von allen Mitgliedern genutzt werden. Was ist daran so schwierig zu verstehen? Und wenn ein Admin ein "Angebot", wie es oben ellenlang durchdiskutiert wurde, nun einmal hier im Forum akzeptiert, ist es seine persönliche Meinung und wir haben diese hinzunehmen.

Wie kann man sich eigentlich so derbe über diese Vorgehensweise aufregen? Ich bin mir sicher, dass man mit den Admins über alles VERNÜNFTIG sprechen kann, wenn dann aber letztendlich eine Entscheidung getroffen wurde, ist diese auch einfach mal ohne grosses Gezeter zu akzeptieren.

Meine ganz persönliche Meinung ist, dass die Admins ruhig den ein oder anderen Beitrag mehr löschen könnten (imho)!!!

--- Gruß aus Bocholt Kai
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Quatsch und Blödsinn. Will kein Kärtchen. Ich glaube das ich da mal wieder ne Diskussion in Gang gebracht habe, die schon wieder lange überfällig war.

Du hast es auf den Punkt gebracht. Die Seitenbetreiber haben einfache Regeln aufgestellt. Aber wenn Regelverstöße geahndet werden sollen, dann am besten ganz oder garnicht.

Wenn es doch so einfache Regeln sind, dann müßte es doch auch eine ganz einfache Erklärung über das Löschen oder nicht Löschen geben.

Was ich aber festgestellt habe, hier sind Leute unterwegs die anderen noch nichtmal den Dreck unter den Fingenägeln gönnen.

Pooh-Bah
Pooh-Bah
Grundsätzlich mische ich mich bei sowas nicht ein aber könnte es sein das es mal wieder zu weit geht ? Glaubst du der Addi liest jeden Beitrag um sicher zu gehen das wirklich sich keiner durchschleicht durch die Regeln ?

Es gibt Dinge die fallen einfach nur durch die Überschrift / den Titel schnell auf und werden daher wesentlich eher erkannt vom Addi als z.B " mein Motor raucht" und irgndwann 10.000 Wörter später steht dann da "wer will kann ihn haben.... " ?!

Isses nicht auch egal, bei dir Carsten lief es halt nicht so und gut ist es. Dieses Forum ist, so glaube ich das auch nur in 2. oder 3. Form für den Teileverkauf gedacht. Viel mehr geht es doch um unsere Fahrzeuge, die Freundschaften die sich daraus entwicketn, der Spaß bei Treffen usw..

Nimm´s nu hin und gut is. Das kannste per PN mitm Addi ausdiskutieren....wenn er denn will. Nimms nicht persönlich

Einmal quattro, immer quattro.
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
In Antwort auf:

Ich glaube das ich da mal wieder ne Diskussion in Gang gebracht habe, die schon wieder lange überfällig war.

Hallo Carsten,

in meinen Augen (und auch in den Augen vieler andere Forennutzer) sind solche Diskussionen genauso überflüssig wie ein Kropf! Es muss nicht immer alles bis in letzte Detail "ausdiskutiert" werden ...

Wenn sich alle an die Regeln halten, kann man sich solche Diskussionen sparen. Und wenn dann einmal der ein oder andere "zweifelhafte" Beitrag stehen bleibt, weil er entweder von den Admins nicht gesehen oder auf der anderen Seite für i.O gehalten wird - was soll´s? Auch mir sind schon einmal Beiträge gelöscht worden. Sicherlich findet man das im ersten Moment nicht in Ordnung, aber letztendlich sind diese Regeln für alle gleich!

Können wir uns denn nun endlich wieder dem V8, seinen Problemen und Lösungen zuwenden?

--- Gruß aus Bocholt Kai
veteran
veteran
Gehts noch ?

So langsam kann ich diese ewigen Wadenbeißereien gegen Sandmann von einigen (immer gleichen) Forumsmitgliedern, auch nicht mehr ertragen............

Eins ist doch mal sicher: Durch seine Beiträge in seinem Blog unterm Dach des bekannten Verlages wird und wurde unser Hobby, der Audi V8, einer breiten Öffentlichkeit ins Gedächtnis gerufen/zurückgerufen...............und diese Öffentlichkeit liest auch in Städten wie Neckarsulm oder Ingolstadt mit und macht sich daher allmählich mal ein paar Gedanken zur Ersazteillage von unserem "Hobby"
Das würde unser nettes kleines Forum hier in weiteren 20 Jahren noch nicht fertig bringen.

Nur meine Meinung, aber nicht nur weil ich Sandmann persönlich kenne.................einfach mal weiter als bis zur Nasenspitze denken.

Markus

Zuletzt bearbeitet von Markus-G. B.; 01.11.2008 10:00.

*.......endlich mit 1-8-4-3-6-5-7-2 unterwegs*
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Markus, geht´s noch??

Ich kann mir kaum vorstellen, das du dich in irgendeiner Form für die Lage eines Modelleisenbahn-Enthusiasten interressierst. Nur mal so als Beispiel.

Genau so kann ich mir nicht vorstellen, das es einen Zuffenhausener Hundezüchter interressieren wird, ob du noch Stabigummis bekommst oder nicht.

Kein Jens, kein Sandmann und auch kein Markus sind in der Lage, ein auf Gewinn ausgerichtetes Unternehmen wie Audi zu überzeugen, Geld für solch schlechte Geschäfte zu opfern.

Audi ist und bleibt ein Unternehmen, welches zu 100% auf Gewinn ausgerichtet ist. Eine kleine Interressengemeinschaft von Liebhabern wird dem Unternehmen auch nicht die Stirn zeigen können.

Du fährst einen alten Audi? Warum? Du kannst dir keinen neuen leisten. Und genau das ist der Grund warum Audi auf die Meinung der Liebhaber nichts gibt.

Ist traurig aber wahr.

Bitte jetzt nicht als persönlichen Angriff auffassen. Ich hab die Sache jetzt nur mal aus rein Unternehmerischer Sicht betrachtet.

veteran
veteran
Kein Problem Carsten, wir kennen uns ja ebenfalls vom Brunch her....

Trotzdem bleib ich bei meiner Meinung, dass durch die plötzlich vermehrt negativ in der Presse auftauchende Ersatzteilsituation bei Audi etwas zu unseren Gunsten in Bewegung gerät.

Gruss
Markus

*.......endlich mit 1-8-4-3-6-5-7-2 unterwegs*
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
wieso gibts denn die 26mm Stabis wieder? wohl kaum weil Audi nen Gewinn sieht... sondern weil öffentlich gestänkert wurde... ist es Zufall, dass es nicht lange dauerte bis sie wieder lieferbar wurden nachdem Mr. Sandmann es an die grosse Glocke hängte? oder was war sonst der Grund?

Roy F #189593 01.11.2008 07:12
vermehrte bestellung, anscheinender bedarf, Bedarf geprüft, wieder aufgelegt, es wird Geld vedient. Zudem ist es nicht ungewöhnlich das Sachen wieder erhältloich sind. ----> US Blende hi C4 Avant....

Mein Segen habt ihr!! Ich biete demnächst halt Rasenmäher oder Katzen, vielleicht noch Zeitschriften die ich gerade Überhabe?? Playboy? Chrom und Flammen?ß WOB?? VW Scene?? VW Speed?? Ist das hier ein Flohmarkt oder ein Forum für den D11. hier an und verlinke dann meine beiträge aus der Selbsthilfe gruppe. lol

Klicks sind Geld, für eingeblendete werbung wird gezahlt, und wenns die eigene Werbung ist!!!

macht ihr mann, Ich werde mich weiterhin den Regeln Fügen, weil es nicht meine HP und nicht mein Forum ist, und ist es nicht meins sind es nicht meine regeln!!! Also kann ich sie nicht ändern.... Aber meinen Unmut darüber, dem Kann ich Luft machen....

Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Seite 1 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert