Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Bewertung: 2
Seite 2 von 2 1 2
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi Carsten,

nur eine Kleinigkeit: Zu denken, die Leute, die Audi V8 fahren, fahren die deshalb, weil sie sich keinen neueren oder gar neuen Audi leisten können, ist definitiv falsch. Der V8 hat sich längst von der günstigen Nischenalternative zum angehenden Youngtimer gemaustert - nichts ist da mehr vernünftig.

Leute, die heute Youngtimer oder gar Oldtimer erhalten, sind in aller Regel zumindest nicht arm. Selbst wenn sie nicht betucht sind, so haben sie doch soviel Geld auf der hohen Kante, dass sie sich so ein exorbitantes Hobby leisten können. Ist man nicht gerade selbst Schrauber oder hoffnungslos irre, fährt man mit dem V8 nicht jeden Tag einkaufen. Dafür hat man ein wirtschaftlicheres, zumeist neueres Fahrzeug. Und sehr viele von uns haben da auch einen weiteren Audi in der Garage. Und viele von uns könnten sich mit dem, was sie schon in ihr Hobby V8 versenkt haben, locker einen zwei/drei Jahre alten Audi oder gar einen alternativen Neuwagen kaufen. Das ist Fakt.

Schau dir doch die Leute an, die heute einen 30 Jahre alten Mercedes fahren! Oder einen Urquattro. Oder einen noch älteren Audi. Oder einen 6er BMW. Die fahren sowas doch nicht, weil sie sich nichts anderes leisten können - ganz im Gegenteil! Zumeist haben Leute, die sich so einem Hobby widmen, Geld. Und ihr Geld geben sie auch für ihren Alltagswagen aus - der doch optimalerweise aus dem gleichen Haus wäre. Denkst du, einer von den schmatten Säcken, die in ihrem Mercedes Cabrio am Sonntag Nachmittag die Bergstraßen verstopfen, kaufen sich einen neuen Mercedes, wenn dieselbe Firma ihr Hobby nicht zulässt, weil es bei den Ersatzteilen knausert? SICHER nicht. GERADE diese Leute sind in solchen Belangen mehr als sensibel.

Und ich bin es auch (nicht schmatt, aber sensibel). Und ich sorge mit Nachdruck dafür, dass mein Bekanntenkreis die Hände von Audi lässt - zumindest solange, bis dieser engstirnige Profitgierverein umdenken anfängt. Und irgendwann überzuckert vielleicht auch Audi, dass die eigene Tradition mehr als nur ein Branding für überteuerte Schlüsselanhänger ist. Dass es keine bessere PR geben kann, als ein Audi, der bspw. irgendwo als Taxi fährt, 30 Jahre alt ist und eine Million Kilometer runtergespult hat und immer noch läuft. Alte Autos einer Marke auf der Straße zeigen mir, dass hier nicht nur Qualität verkauft wird, sondern auch Werterhalt zählt - und Kundenpflege. So würde ich heute sehr viel eher über einen Mercedes, einen Volvo und dergleichen nachdenken, als über einen neuen Audi.

Gerade jetzt, wo die ganze Welt in Panik versetzt wird wegen Ressourcenverschwendung, Weltuntergang und Wirtschaftskrise, gerade jetzt, wo die Absatzzahlen stagnieren, wird man doch hoffentlich zumindest ein BISSCHEN von dieser grenzenlos dekadenten Wegwerfwirtschaft abkommen und einsehen, dass das Erhalten von Werten doch viel sinnvolller ist als das Ersetzen durch Neues und das Wegwerfen von Altem. Und dazu gehört auch, im Kleinen aber doch, so etwas wie Ersatzteilversorgung.

Wenn Audi auch nur _etwas_ von Marketing versteht, greifen sie die momentane Verunsicherung auf und streichen sich grün an - nicht als der Anbieter, der irgendeine Karre durch die halbe Welt schippert, um am Ende 0,3 Liter weniger Durchschnittsverbrauch als das Vorgängermodell bieten zu können (als wäre das noch ein Kriterium bei der nichtlinear ansteigenden Oszillation der Spritpreise), sondern als der Hersteller, der auch nach zwanzig Jahren noch dafür sorgt, dass die eigenen Gebrauchten noch immer in Schuss und vor allem auch sauber sind. Und damit noch viel mehr Energie spart. Das wird kommen, davon bin ich überzeugt.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich behaupte, jeder von uns könnte einen neueren A8 fahren, würde er wollen. Er will nur nicht

Bastian

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
soweit richtig... wäre ich die letzten Jahre anstatt Audis mit nem ollen Suzuki Swift unterwegs wäre ein D3 wohl kaum der Rede wert, vielleicht sollte ich mirs doch abgewöhnen meistens mitm V8 zur Arbeit zu fahren

member
member
Durch Zufall fiel mir gestern beim Arzt die Auto Bild, Ausgabe 44 vom 30.10.2008 in die Hand.
Auf Seite 56-58 der Beitrag über den Audi 80 von Jens T, da er sich wie Burt Reynolds auf der Motorhaube ablichten ließ, nur eben Audi und nicht Pontiac, weiß ich jetzt ein Gesicht hinter dem Namen, sollte vielleicht mal auf ein Treffen, um mehr Gesichter zu kennen.

Roy, wenn Du meinst, das hat nichts mit Kommerz zu tun, wenn man Seiten der Auto Bild mit einem Beitrag als Mitabrbeiter füllt, dann glaubst Du auch, dass der D11 am Heckblech nie rostet.

Rainer hat es richtig gesagt.

Es geht nicht darum, dass Jens T. dies hier darf, da haben die Mods nichts dagegen, wie wir wissen, oder Jens T. ist selber Mod bei seinen Fähigkeiten, es ist ihr gutes Recht.

Nur, wir sollten nicht so tun, als ob dieses alles nicht kommerziell ist, das ist es eben nicht.

Wenn so etwas geschrieben wird, kommen immer gleich die hervor die Denken, dass durch das Schreiben solcher Themen das Forum geschlossen wird, so ein Quatsch, zum einen wird das Forum ja im Springer Verlag erwähnt, zum anderen würde Jens T. eine Schließung dieses Forums sicherlich mindestens im Blog deutlich thematisieren.

Quattro Rules
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo Felix.
Du schreibst:"...Wenn so etwas geschrieben wird, kommen immer gleich die hervor die Denken, dass durch das Schreiben solcher Themen das Forum geschlossen wird, so ein Quatsch...".

Woher willst Du wissen, dass es nicht so sein würde?

Ich habe meine Hintergrundinformationen, im Gegensatz zu Dir, und somit sind meine Zeilen kein "Quatsch", im Gegenteil zu Deinen...

Begründete Grüße
Manfred M.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Manfred M. #189598 11.11.2008 01:57
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Da ist er ja wieder, der Thread.

Eigentlich wollte ich mich ja milde lächelnd raushalten, aber wenn ich so oft meinen Namen lesen muss kann ich ja mal ein paar liebe Zeilen verfassen, natürlich in gewohnt selbstdarstellerischer Manier.

Dabei möchte ich ganz und gar nicht eingehen auf Unterschiede zwischen kommerziell oder nicht kommerziell. Im Gegensatz zu einigen anderen hier maße ich mir auch nicht an, zu entscheiden, welche Posts in den Teilemarkt gehören und welche nicht oder was gelöscht wird und was nicht. Das ist Sache des privaten Betreibers und das sollte auch in seinen Händen bleiben und mit ihm selbst geklärt werden. Ich bin hier genauso ein geduldeter Gast wie ihr anderen auch.

Dieses Forum hat mir in den vergangenen 7 Jahren mit seinen Mitgliedern sehr hilfreich zur Seite gestanden, und ich möchte es nicht missen. Die Freundschaften, die daraus hervorgegangen sind und die lieben bundesweiten Kontakte (Altingen ist doch noch in Deutschland, oder...?) bestehen sicherlich auch ohne www.audiv8.com weiter, aber wie die meisten von euch klicke ich mich hier ab und an einfach mal so durch, lese hier, kommentiere da. Das würde mir fehlen.

Von Anfang an, da war hier noch gelbe Schrift auf schwarzem Hintergrund, hat meine Wenigkeit eigentlich mehr beschrieben, was sie mit dem Wagen erlebt. Technisch konnte ich im Laufe der Jahre nicht allzuviel beitragen, da gibt es die Schrauberpäpste, die es einfach besser wissen.

Offensichtlich haben nun einige hier ein schon länger schwelendes Problem mit gelöschten Threads aus diesen oder jenen Gründen. Für einige augenscheinlich Anlass genug, Vergleiche zu ziehen.

Warum wird denn dann der böse Jens Tanz alias Sandmann nicht auch gelöscht, wo er doch schamlos seine Hundewelpen hier feil bietet? Darüber hinaus ist es nicht zu fassen, dass er auf die Blogs des bösen, weltbeherrschenden, unterdrückenden und die gesamte westliche Zivilisation ausbeutenden Axel Springer Verlags verlinkt. Der doofe Selbstdarsteller, der.

Ich gebe zu, dass ich die Welpen auch im Teilemarkt hätte anbieten können. Vielleicht hätte ich sie auch nicht am Stück verschenken dürfen, wenn man die Schenkel, den Kopf und das Fell einzeln verschenkt, kann man aus dem Rest noch Katzenfutter machen.
An dieser Stelle möchte ich mich also dafür entschuldigen, damals im "Talk - Allgemeine Diskussionen" ein Thema gestartet zu haben, was nichts mit Technik zu tun hat. Offensichtlich habe ich damit Gefühle verletzt.

Das offensichtlich weitaus brisantere Thema ist meine schamhafte Prostitution für den Springer Verlag. Irgendwann hat mal jemand gesagt, dass es doch klasse wäre, unsere Autos auch außerhalb dieses Forums ein wenig mehr Publik zu machen. Hier sind wir nur unter uns, hier ist es warm und hier tun wir keinem weh.

Huch? Ich habe das gewagt. In den Blogs geht es zumeist um Geschichten von und mit einem Audi V8. Ich war der unerschütterlichen Meinung, einige wenige gerade hier könnten sich dafür vielleicht interessieren und lassen sich davon blendend unterhalten. Von daher habe ich "schaut mal hier:" gesagt und die Links gesetzt, ein gewagtes Manöver. Ich fühle mich auch sehr schlecht dabei, denn ich erfahre hier im Forum, dass es mir eigentlich nur ums Geld geht. Dass ich für die vielen Klicks bezahlt werde. Hurra. Man lernt so viel Neues über sich.

Meinen neuen Reichtum habe ich dann eingesetzt, um den Gebrauchtwagenchef der Auto Bild Print zu bestechen. Aus diesem Beischlaf ist ein doppelseitiger, leicht ironischer Testbericht über *ups* einen Audi geworden. Weil es die Community mehr interessieren würde als ein Opel Corsa. Diesmal im Print. Und jetzt bezeichnen die mich da auch noch als Mitarbeiter!!! Na, wenn DAS mal nicht kommerzielle Hintergründe hat. Inhalt? Ist doch egal, hier geht es ums Prinzip und Sandmann soll gefälligst andere Ohren vollheulen. Die Adminrechte für www.audiv8.com habe ich bestimmt auch irgendwo, ich finde sie nur gerade nicht.

Ähm... was will ich eigentlich sagen?

Dass einige von euch sich echauffieren über verschiedene Messlatten, speziell wenn ihr davon selbst betroffen seid oder euch persönlich falsch behandelt fühlt, ist doch klar. Aber muss denn dann immer auch parallel gegen andere "Sündenböcke" gedisst werden? Sei es der Admin, ein anderer Teilehändler oder der abgewanderte selbstverliebte Geschichtenerzähler?

Was hat sich hier für eine Selbstläuferkultur entwickelt, wo bei der Vermutung von betrügerischen Absichten unverfroren volle Namen und Adressen gepostet werden, wo über Selbstjustiz nachgedacht und in Chatmanier verurteilt und beleidigt wird?
Habt ihr da mal genauer drüber reflektiert? Oder schreiben einige hier nur ihren Senf, weil sie so gern ihre eigenen Zeilen lesen? Dann lasst mich aber auch in Ruhe, dann seid ihr doch genau wie ich!

Am Sonntag habe ich mit den Audi 100 Typ 44 Jungs einen Kaffee in Stuttgart hier gleich um die Ecke getrunken, und in deren Foren scheint das noch viel schlimmer zu sein. Auf audiV8.com gibt es eine gewisse selbstregelnde Kultur (habe ich zumindest das Gefühl), und das geschriebene Wort ist ungemein destruktiver als eine gute Meinungsverschiedenheit zwischen Männern, die sich gegenüber sitzen. Lasst uns doch in diesem Sinne uns wieder helfen, uns unsere Teile anbieten, uns unterhalten und uns alle regelmäßig mal treffen. Wer dazu nicht in der Lage ist und dies mit Schmähschriften unterstreichen muss, kann mich natürlich auch gern mal gepflegt an den Füßen kraulen.

Eigentlich sind wir hier doch nur, weil wir alle die liebe zu einem besonderen Auto teilen, oder?

Sandmann

Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Jens Tanz #189599 11.11.2008 02:25
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Ahoi Sandmann,

DANKE, dass Du bei Deinen Ausführungen so schön ruhig bleibst. Das können leider nicht alle hier im Forum!

Und wenn es dem Admin genehm ist, bleibe bitte 100% so hier dem Forum inkl. der Blog-Verlinkungen erhalten ...

P.S. Und Deinen ganzen Lohn aus dem Verlag werden wir irgendwann hier in Westfalen gepflegt in hochprozentige Kaltgetränke anlegen!

--- Gruß aus Bocholt Kai
Kai E. #189600 11.11.2008 03:19
Neeneee, das wird alles in Gold angelegt... Becks Gold

-How do you sleep at night?
-rollin´ naked on money!

Is klar!

Bye, bye seine kleine Schwester Die Wiese ist die Unendlichkeit des Regenwurms...
Steffi M. #189601 11.11.2008 03:24
old hand
old hand
Duckstein !

Äh, wann war noch Vatertag ?

"Nicht jeder der ne Leiter hat darf fahren wie die Feuerwehr"
Am 21.05. diesmal! Das ist noch soooo lang hin
Wir könnten doch schon vorher mal... ich mach auch Fotos von deinem Süßen!!

Bye, bye seine kleine Schwester Die Wiese ist die Unendlichkeit des Regenwurms...
old hand
old hand
Aber Vorfreude ist doch auch was schönes !

Hä? Welcher Süße ? "duck und weg"

Na, der gutaussehende, starke Typ von deinem Avatar

Wenn´s um Bier geht, mach ich keine Scherze und warten kann ich auch nicht!
Bald hat ja mein Brüderle einen unaussprechlichen...

old hand
old hand
ahja, habs jetzt auch verstanden

pssst, über so etwas soll man doch nicht reden !
Also wirklich Steffi !

Wat? Man soll doch feste feiern und dann fallen... oder so...

old hand
old hand
Ja Steffi so in der Art

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
...euch interessieren nicht die Autos,sondern nur der ALKOHOL ! Vielleicht sollten wir einen alkoholfreien Vatertag veranstalten .................?

Nö!

Fazit :
Jensi macht so weiter wie bisher,Maik und Sebastian löschen oder verschieben wie bisher kommentarlos und alles ist gut.
Dieser Thread ist schon viel zu lang und das eigentliche gelöschte Thema,nämlich die Schlachtung eines guten V8´s (auf die ich als Liebhaber dieser Autos gar nicht näher eingehen möchte) wird gar nicht mehr eingegangen.Die Mods waren der Meinung das gehört in den Teilemarkt und das finde ich auch richtig so,egal wie das Thema umschrieben wurde,ES GING UM EINE SCHLACHTUNG UND DEN VERKAUF DER TEILE ! Ob Privat/Händler und selbst der Grund ist doch völlig egal !
Und selbst das löschen eines Threads ist doch kein Beinbruch und das es kommentarlos geschieht wurde ja oft genug angekündigt und steht sicherlich auch irgendwo !

Gruß Thomas

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
old hand
old hand
man nehme die rechte Hand und führe sie Richtung eigene Nase

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
...doch nur am alkoholfreien Bierchen genippt,würde nie so ein Zeug trinken !

Außerdem hast du nicht MICH nach Hause gebracht,sondern ......oder meinst du die Schlachtung ?Da kommen nur Unfallfahrzeuge hin !
Gruß Thomas

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Wer den Inhalt von Whiskeyflaschen, Bierfässern und Methumpen vermißt, sollte Himmelfahrt mal in den V8-Fahrern nachschauen!

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
ja klar... du hast ja SOOOO recht... den Rest verkneiff ich mir

veteran
veteran
Hallo Jens Den Welpen Hast du doch garnicht am stück Weckgegeben .Und Lasss es so wie es ist .

MFG:FREDERIC

Audi V8 Vorsprung ist der Wille, sich von Gewöhnlichen abzuheben.
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Oh,

gab's hier irgendwo Hund zum kosten und mir wurde nicht's gesagt???
Pssst, wehe meine Freudin liest das...

Bastian

veteran
veteran
Hi

Dan warst du das der den Welpen die zehen abgebissen hat die Gefehlt haben wo ich ihn Bekommen Habe.

MFG:Frederic

Audi V8 Vorsprung ist der Wille, sich von Gewöhnlichen abzuheben.
Seite 2 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert