ABT Steuergerät hört sich schon mal besser an, als das ÖKo-tuning von Manfred, dass werde ich höchstens danach an mir versuchen
Was für Daten hat den das ABT Steuergerät? Ist es ziehmlich gleich wie Blue Diamond, hab bei der Resonance diesen Text gefunden und das hat mir schon gefallen.

"Vielleicht erinerst Du Dich noch an mich? Ich habe von Dir mal einen Chip für meinen 3,6er Audi V8 bekommen,
der auf 98 ROZ für das Steuergerät mit der ...467 hintendran. Hier mal einige Schöne Daten, die ich Dir
zukommen lassen muß. Ich war auf dem Prüfstand.
Das Endergebnis war, 263PS (statt 250) und sage und schreibe 385Nm bei 4000 U/Min. Bei 5000 U/Min liegen
immer noch 370Nm an (statt der originalen max. 340Nm)! Super, was? Bin jetzt schon ca. 15000km mit dem Chip
gefahren. Muß sagen, keine Probleme, auch bei der AU nicht. Verbrauch ist schwer zu sagen, aber auf Autobahn
so zwischen 11,5 und 12,5 l. Stadt nicht über 15,5l. Grober Durchschnitt so 13 bis 13,5l. Bin super zufrieden."

An was könnte man den heraus bekommen, ob ein Chip verbaut ist, ohne Leistungsprüfstand oder demontage? Macht so etwas ein Unfallsachverständiger, bei einem Unfall, um eine Schuld bei einem zu suchen?

Gruß Simon