jetzt geb ich mein senf auch nochmal dazu.
G11 und G12(rot) darfst du NICHT mischen da dann die pampe entsteht
G11 und G12+(rosa) darf gemischt werden
ich hau vor dem wechsel Bar´s Nural in das Kühlsystem wichtig hierbei nicht in den ausgleichsbehälter sondern vorne den shclauch ab machen und immer ein bisschen reinkippen auch nicht alles auf einmal ist so ein pulver kram würde sonst verstopfen, dann lass ich das ca. 2-3 tage drin und fahre gut km da man ca. 5-12 stunden mit dem zeug drin rum, heizung auch immer schon volll aufdrehn. dann stell ich den warmen motor ab lass den überdruck am ausgleichsbehälter ab, mach die schläuche am kühler und motorblock weg, temp geber am kühler und thermostat raus und spüle alles mit leitungswasser durch dann werdet ihr euch wundern was da für ne pampe rauskommt. dann wird alles angeschlossen und das system mit leitungswasser aufgefüllt und ca-5km unter artgerechter haltung gefahren dann o wunder ist das wasser wieder total gammlig das mach ich dann 2-3 mal bis nach meinem erachten das system "sauber" ist. ganz blitzeblank bekommt man das sowieso nicht. und ob es sinn macht ist jedem selbst überlassen ich mache das auf jedenfall so auch wenn das ne Stunde länger dauert
gruß chris