Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Bewertung: 2
Seite 3 von 3 1 2 3
Frank Ha. #189126 21.01.2009 01:06
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
....gelb auf blau macht Farbenblind!!!!!
Sach ma Georg - hast Du ein kleines Kontrastproblem
a) mit Deinem Röhrenmonitor
b) mit Deiner Optik???

Du musst NICHT ganze Passagen farblich kenntlich machen - ich traue hier jedem zu, dass er die Zitat-Funktion erkennt - auch ohne versuchte Körperverletzung!

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Inwiefern schaded destilliertes Wasser dem Motor? Das kapiere ich jetzt nicht. Braucht der Motor Kalk und Mineralien? Vielleicht auch noch Viatmine.

Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 460
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 460
Hallo Kevin L.,

In Antwort auf:

Nach meiner Information schadet destilliertes Wasser (auch in kleinen Mengen)
mehr dem Motor, als man das Fahrwerk beim Aufbocken beschädigen kann.
Theoretisch gut gedacht, praktisch aber ins Klo gegriffen.
Und zu dem Rest… Naja… Pumpst Du Deine Reifen auch über Tage auf, um das
Material langsam an den Druck zu gewöhnen?



Nach meinen Recherchen gibt es keine einheitliche Meiung zu Dest.Wasser/Leitungswasser in Fachkreisen. Du stellst dich also in das Lager der "Dest. Wasser ist schädlich", bist dir aber nicht 100%ig sicher, in einem anderen Thread bittest du deshalb Konno um eine Stellungnahme bzw. Zustimmung zu deiner Meinung.

Ein von dir erwähnter Vergleich der Schäden durch Dest. Wasser und Aufbocken ist doch, sag mal ehrlich, ohne Sinn und auch nicht berechenbar.

Deine Wortwahl findet hier im Thread einige Anhänger, ich füge die mal alle hier an, zuerst deine:

Theoretisch gut gedacht, praktisch aber ins Klo gegriffen.

... ich denke er will uns verarschen.

Hey-- mein Blase hat sich auch 30 Jahre dran gwöhnt,nur wenn ich schiffen muß lasse ich auch nichts drin und mache alles auf einmal

Falls ich mal Prostata Probleme bekomme werde ich an diesen V8 denken--immer Schluck für Schluck (aufdenbodenschmeiß)

scheisse Mann... TU DOCH WAS DU WILLST! ABER TU ES!!

Ist das hier ne Verarschung, Verstehen sie Spass, oder Versteckte Kamera???


Statt dessen ein sachliches Argument hätte mich bestimmt eher von meiner Meinung abbringen können.


In Antwort auf:

Rein mit der Plörre und gut ist es.



Mit diesem Vorschlag stehst du hier auch nicht alleine. Beantworte bitte mal meine Frage, die ich gerade zuvor zum dritten Mal gestellt habe und jetzt für dich zum vierten Mal:


!!! Eure Risikoabschätzung ist gefragt !!!

Nun sagt doch mal, was bei meiner Vorgehensweise (schrittweise) meinem V8 schlimmstenfalls blühen kann , was bei eurem Vorschlag (alles auf einmal) zweifelsfrei auszuschließen wäre?


So lange hier keiner beweist, dass meine Vorgehensweise meinem V8 schadet, so lange ändere ich meine Meinung nicht.


____ Gruss Georg ____
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
</font><blockquote><font class="small">In Antwort auf:</font><hr />
So lange hier keiner beweist, dass meine Vorgehensweise meinem V8 schadet, so lange ändere ich meine Meinung nicht.

<hr /></blockquote><font class="post"> Niemand will, dass Du deine Meinung änderst. Dies ist ein freises Land.
Jeder hat so seine Meinungen und Vorgehensweisen. Da gibt es gute und schlechte, selten falsche.
Der eine pumpt nur warme Luft in den Reifen, der nächste tankt nur halb voll. Einer schwört auf 0W30 Öl, der andere auf Rohöl.
Man kann hier nur Tips geben. Manche tun das aufgrund ihres Wissens, die meisten aus Erfahrung. Ob man diese Tips annimmt oder nicht sei jedem selbst überlassen.
Es gibt auch einige die versuchen hier Defekte weg zu diskutieren. Das hat aber noch nie geklappt.

Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 460
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 460
Hallo Sven,

In Antwort auf:

....gelb auf blau macht Farbenblind!!!!!



Sagt wer? Der Beweis dafür steht wo geschrieben?

In Antwort auf:

- hast Du ein kleines Kontrastproblem
a) mit Deinem Röhrenmonitor
b) mit Deiner Optik???




zu a) Nein, ich benutze keine Röhre sondern einen SyncMaster T260HD, das ist ein LCD-Flachmann.
zu b) Nein.

Hinweis von mir: Gehe in dein Profil und schalte meine Beiträge aus.


____ Gruss Georg ____
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Ich wusste es,

DAS braucht der. Deshalb hustet der auch im Winter immer so, verschluckt sich und hat eine rinnende Nase. Ich werd demnächst mal eine Brausetablette einwerfen, hilft's nicht, schadet's nicht



Bastian

PS.: Etwas Ernsteres: Bei meinem 20V ist kürzlich der Kühlkreislauf angefroren (lauter Eiskristalle im Kreislauf). Zum Glück waren's so klein, dass man noch problemlos die Schläuche kneten konnte (knirrschte halt schön), weshalb ich ihn gestartet hab' und nach einiger Zeit Warmwerden G12+ nachgefüllt hab' und die Runde machen ließ im Kreislauf. Nun ist's aber so, dass ich natürlich immer auch G12+ nachgefüllt habe, wenn was zum Nachschütten war (hatte eine Menge Lecks letztes Jahr). Das Wasser war auch schön rosa. Dennoch scheine ich soviel mehr Wasser als G12+ drin gehabt zu haben, dass er bei -10°C gefror. Also alle diejenigen, die auch immer mal nur Wasser oder weniger G12+ als Wasser reingschüttet haben, sollten dringlichst mal spülen und die richtige Mischung einfüllen! Checkt das Kühlwasserverhältnis (geht beim ADAC)!

Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
</font><blockquote><font class="small">In Antwort auf:</font><hr />
Nach meinen Recherchen gibt es keine einheitliche Meiung zu Dest.Wasser/Leitungswasser in Fachkreisen. Du stellst dich also in das Lager der "Dest. Wasser ist schädlich", bist dir aber nicht 100%ig sicher, in einem anderen Thread bittest du deshalb Konno um eine Stellungnahme bzw. Zustimmung zu deiner Meinung.

<hr /></blockquote><font class="post">

Also... ein Argument zu normalem Wasser ist der Aufbau einer Kalkschicht auf dem Alu, welche die Oxydation des Alus verhindert.

Noch eins. Durch das demineralisierte Wasser reichert es sich durch die Mineralien an, die im Aluguss vorhanden sind und trägt diesen dadurch ab.

Destilliertes Wasser ist nicht destilliert (viiiiel zu teuer) sondern deionisiert. Das heißt es reißt ziemlich gierig
alles an Ionen an sich die es zu lösen kriegt. Das ist auch der Grund warum Labor-Kochtöpfe = Autoklaven NICHT mit destilliertem Wasser gefüllt werden sollen, weil der Edelstahl (!) dann langsam aber sicher angefressen wird.

Mineralwasser aus der Flasche ist ungeeignet, weil sauer, voller Kohlensäure (es sei den es ist eins ohne) und in der Regel hats auch etliche Kalkträchtige Calcium-Ionen gelöst. Nur im Notfall zum Nachfüllen verwenden.

Das allerdings ist nur mal so eben vom Teacher in meiner Ausbildung in Materialkunde gemurmelt worden. Ob das jetzt wirklich auch so ist... ????

Ich weiß nur eins, dass Wasserleitungen in alten Häusern jahrelang dicht waren und nachdem Einsatz einer Entkalkungsanlage auf Chemikalienbasis die ersten Rohrbrüche stattfanden, weil die natürliche Schutzschicht durch Kalk abgetragen wurde.

Ansonsten: Richtig geiler Fred hier. Ich hab selten sooo gelacht.

Gruß Uwe

Zuletzt bearbeitet von Uwe Hoelzer; 21.01.2009 04:26.

Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179

Wie gut ist das man auch im Autohaus Hausrecht hat und einen Kunden mit dem man kein Geld verdient( und DAZU sind wir auch da) auch mal freundlich des Hauses verweisen darf.........

Dieser Threat hat aber auchehrlich gesagt was gutes:

I C H W U SS T E G A R N I C H T D A S M A N H I E R M A L E R S P I E L E N K A N N

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
Auf die Bemerkung von Kevin viel mir noch was ausserordentlich wichtiges ein!!

VERGISS NICHT IM FRÜHLING DIE REIFENLUFT ZU WECHSELN!!!

und zwar DIE GANZE LUFT AUCH DIE LUFT DIE ZU LETZT OBEN DRIN IST!!!

Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 174
member
Offline
member
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 174
Dazu denke ich mir mein bestes und andere sicher auch zu Dir.

Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Roy--das macht man doch nur etappenweise---schließlich hat sich doch der Reifen an die Luft gewöhnt!!!!!!



Muhahahahahahaha




Mfg
Jörg

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
oh... dachte das sei selbstverständlich... deswegen hab ichs nicht extra erwähnt, tut mir leid

Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 666
Offline
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 666
Das wird mir hier jetzt zu bunt –ähm gelb.
Nimm halt Weihwasser.
Da gibt es auch noch spezielles Wasser von Uriella.
Die ist zumindest von Fiat Lux –der Name spricht alleine schon für sich.
Ansonsten goorgel mal nach Urinella oder befrag Uri Geller.

Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Echat Schtaim Schalosch! Und scho gibts eins aufd Gosch... :-)

Viiiiinceeeent lass den Raben raaaauuuus. Aber schön scheibchenweise, denn auf einmal halten das die Flugfedern nicht aus.

Uwe


Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 666
Offline
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 666
Na danke! Jetzt hat sich meine Spurstange verbogen...
Das bekommste zurück: KACK CORA KACK! TARREEE TARAAH TARULLALA!

Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
...Georg...bist du jetzt nach all den Jahren fertig mit dem Kühlwasserwechsel


"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
jemine... so lange her und ich erinner mich noch als wärs gestern gewesen...

Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
...jetzt hetz den alten Mann doch nicht :-)


"....Jede Schraube bricht einmal "
Seite 3 von 3 1 2 3

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.053s Queries: 52 (0.047s) Memory: 0.7017 MB (Peak: 0.8298 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-06-05 15:42:03 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS