Die Tachoscheiben können nicht aus einem C4 sein, da der keine digitale Uhr im Drehzahlmesser hatte!! Er hatte gleich wie der V8 eine analoge Uhr.
Desweiteren hatte der C4/S4 eben das S4 Logo in der Mitte des Drehzahlmessers.
Grundsätzlich ist das Gehäuse der Tachoeinheit des S4 um einiges länger als das vom 200er oder V8.
Die schwarzen Schrauben (Tachofolienbefestigung) waren beim S4 auch weiß lackiert lackiert.

Habe in meinen 200er 20V die Instrumente vom S4 ins alte Gehäuse umgebaut (viel viel Arbeit da die ANALOGE UHR vom S4 erst mal mit der digitalen vom 200er funktionsfähig verkabelt werden muss, weil man für den Umbau die alte Hauptplatine weiter verwenden muss, da sonst der Tacho nicht funktioniert, der aber ebenfalls wieder neu verkabelt werden muss. Desweiteren sind zwar die Stecker an der Rückseite dieselben, jedoch die Belegung komplett verschieden.)

Diese Instrumente gabs als Sonderausstattung oder Zubehör beim 200 20V(extrem selten)

Seht euch doch mal die Instrumente des S4 genau an (Großes Bild auf meiner Homepage. Sieht jetzt original aus, war aber sauviel Arbeit)

Zuletzt bearbeitet von Reinhold; 20.01.2003 12:56.