Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
old hand
OP Offline
old hand
Hallo

habs heut schon bissl mit paar Leuten angefangen zu knobeln aber stells trotzdem mal hier rein vielleicht gibts ja noch bissl mehr Hilfe.
Also Problem is,Klimabeleuchtung funzt bis zum Zeitpunkt Licht an,da wirds auf einmal dunkel und is ein schwarzes Loch in der Mittelkonsole wo sonst Zahlen und Symbole leuchten.
Birnchen sind auch Alle ganz.....
und ich glaube der Bordcomputer bzw. dessen Momentanverbrauchsanzeige spinnt im selben Zuge auch.

Hatts schonmal jemand von euch auch so gehabt oder kennt gar des Rätsels Lösung für mich??

Grüße
Wiesel

Wiesel
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,
als erstes am Dimmer drehen !
Dann weitersuchen.
Gruß Thomas

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
old hand
OP Offline
old hand
Hallo

auch wenns durchaus bei irgendjemand ein Gedanke wäre mit dem Dimmer aber die Punkte Dimmer und Lämpchen habe ich gleich als Erstes durch.
Habe heute auch schon weitergesucht und mal das Klimasteuergerät durchgemesse da die 12V der Beleuchtung nachgeprüft anliegen,aber hab noch keine Lösung.
Licht an=klima wird wie ganz schnell gedimmt dunkel bis zur Unkenntlichkeit.
Was mir noch aufgefallen is aber durchaus nicht mit reinspielen braucht ist das mein Momentanverbrauch verkehrtrum geht(klingt eigentlich gut is aber....))

Ich hoffe irgendjemand hier hatte das mit der Klima auch schon oder es kann noch wer anderen Rat geben.

Grüße

Wiesel
old hand
old hand
lol, jau ...

Mein Sohn (2,5 J) hatte nen bissl am Lenkrad spielen dürfen und den Dimmer runtergedreht.
Hat nen Weile gedauert bis ichs gepeilt hatte und kochte innerlich schon, weil die Sch***** Beleuchtung ausgefallen schien

Das gleiche Problem hatte ich auch.
Einfach mal in die Suche "die andere Art des Kabelbaums" eingeben.

Bei mir war der Verstärker für die Instrumentenbeleuchtung defekt.
Es hat bei Licht an alles geleuchtet bis auf die Knöpfe der Mittelkonsole und das Klimabedienteil. Ein Tausch des Verstärkers hat den Fehler behoben.

Mit dem alten Verstärker war es bei mir so, das in dem Moment wo ich das Licht einschaltete die Lämpchen gaaaaaaaaaaaaaanz kurz leuchteten.

Zuletzt bearbeitet von Sascha S.; 16.10.2008 05:50.

_______________ Ich bin so schreibfaul, dass ich manchmal mitten im...
old hand
OP Offline
old hand
na weiter soo

also wie gesagt Licht an nur die Klima finster
sonst is Alles am hellaufleuchten keine weitere Lampe die im selben Zug die gleiche Krankheit hat

Wiesel
old hand
OP Offline
old hand
Morgen

niemand ne dunkle oder besser Helle Theorie oder besser praktischen Rat für mich??
Noch paar Ideen hätte ich schon gern,heute komme ich evtl zum weitersuchen und beim Dimmer fange ich an.

Grüße und Danke im Voraus

Wiesel
old hand
old hand
Ich würde mir billig nen Bedienteil kaufen und es mit dem versuchen, zur Not haste dann auch eines, dass repariert werden kann

old hand
old hand
Hast Du ein neues Radio eingebaut? Bei meinem S4 hat der Vorgänger auch gesagt, dass nach dem Radioeinbau die Beleuchtung nicht mehr funktionierte, und er die Belegung der Kabel überprüfen musste. Funktioniert bei mir jetzt ganz normal. Habe einen Becker mit DIN/Iso Stecker

Karnickelzüchterverein!
old hand
OP Offline
old hand
Hi

ich habe heute glücklicherweise den Gedanken des Bedienteiltauschs mit Hilfe des A3 meines Bruders gleich mal umgesetzt und siehe daaaaaaaaaaaa das Bedienteil hat ne macke und wird net weggeschmissen,nöö dat wird wieder ...

Grüße und schönes Wochenende

Wiesel
veteran
veteran
Hattest du vorher mal ALLE 4 Glühlampen getauscht?

Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere.
old hand
OP Offline
old hand
hi Stocki

jo Alle neu und kannst auch an der Platine Strom drauf geben da leuchten Alle.
nur wahrscheinlich is irgendwo auf der Leiterbahn ne kalte Lötstelle,ma kucken.

Guts Nächtle

Wiesel
member
member
Habt ihr kurz mal ne Info für mich welche Glühlampen da hinter die Tasten des Klima Bedienteils kommen? Auch die Sockel T10 Lämpchen?

Pooh-Bah
Pooh-Bah
Bei der alten Klima sind es wenn ich mich richtig erinnere Standlicht-Lämpchen. Bei der Neuen sind es solche wie im Kombiinstrument, 1,2W und/oder 2,0W

- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert